Knubbel an der Schulter. Chip oder...?

Knubbel an der Schulter. Chip oder...?

Hallo zusammen!

Mal ne kurze Frage, was Ihr denkt:

An unserer kleinen (14 Monate) hab ich jetzt nen "Knubbel" entdeckt.
      Linksseitig, ungefähr da, wo der Hals aufhört und die Schulter anfängt.

Fühlt sich an, als ob das unter der Haut währe.

Wo genau werden die Hunde gechipt? Am übergang Hals Schulter, oder weiter oben Richtung Ohren?

Kann es mit 14 Monaten auch schon ein Knoten sein?
      Schmerzen hat sie keine, wenn man an die Stelle kommt, bzw. tastet. (zumindest reagiert sie darauf nicht)

Danke,
      Gruß Jürgen
      Hallo!

Wurde sie da geimpft? Bei Tara war das auch mal so und der TA meinte das sich die Flüssigkeit nicht richtig aufgelöst hat. War aber nicht schlimm nach einer Woche war er verschwunden. :wink:
      Wenn sie da aber nicht geimpft wurde, würde ich lieber zum TA gehen.

Liebe Grüße Tara_04 :biggrin:
      Hallo Jürgen

So wie du die Stelle beschreibst wäre das genau dort wo man chipt. Der Mikrochip ist etwa in der grösse eines Reiskorns und lässt sich normalerweise unter der Haut super verschieben. Mit 14 Monaten ist der Hund noch sehr jung für Gewächse, was noch in frage kommt wäre eine Impfreaktion welche dann aber eher Kirschkerngross ist und nach 2-4 Wochen verschwindet.
      Liebe Grüsse Tamy :D

RE: Knubbel an der Schulter. Chip oder...?

@ HotDogGirl
      Nen Chip hat sie, allerdings war ich beim chipen nicht dabei :biggrin:

@Tamy und Tara_04
      Der "Knubbel" ist doch ewas größer als ein Reißkorn. ca. Fingernagel groß. Dachte mir, dass die Dinger um einiges kleiner sind, war eber linksseitig, deswegen....

Das mit der Impfung...Das könnt´s sein... Letze Woche war sie beim TA und hat noch ne Impfung bekommen...

Mal beobachten, und noch ne Woche warten.

Danke,
      Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „juergen76“ ()

Hallo!

Wenn sie letzte Woche impfen war dann bin ich mir ziemlich sicher das es damit zusammen hängt.
      Bei Tara war es genauso. Der Knubbel war bei ihr auch ziemlich groß, sie hatte keine Schmerzen und man konnte ihn auch ein bisschen hin und her bewegen!
      Die Flüssigkeit hat sich bestimmt nicht richtig aufgelöst wie schon gesagt. Das wird in eins zwei Wochen sicherlich verschwunden sein! :wink:

Liebe Grüße Tara_04