Geht das gut?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar mussten wir einen 12 Jahre alten Kater zu uns nehmen, da unsere Oma sich nicht mehr um ihn kümmern kann! Er streunt den ganzen Tag und wenn er im Haus ist, dann knurrt und faucht er unsere anderen beiden Katzen an! Unsere beiden Katzen sind eine Norwegische Waldkatze (Weibchen ca. 1 1/2 Jahr alt) und eine Hauskatze (Kater ca. 3 Jahre), beide sind reine Hauskatzen und dürfen nicht raus. Wir haben sie damals aus dem Tierheim geholt!
      Was meint Ihr? Gewöhnt sich der alte Kater ein, oder muss ich mich noch auf größere Probleme einstellen?
      Es ist auch ziemlich schwierig die eine Katze rauszulassen und die anderen müssen drinnen bleiben! Kann es da zu Krankheiten der beiden Haukatzen kommen, die der Kater verursacht durch das Streunen im Freien?

Wäre toll, wenn ich ein paar hilfreiche antworten erhalten könnte!

Viele Grüße
      Hi Ecosphere!
      Ich denke, dass euer alter Kater sich noch daran gewöhnen muß, denn so wie du erzählst hat er bei deiner Oma ja alleine ohne eine zweite Katze gelebt oder?
      Das kann sein, dass er eifersüchtig oder einfach nur ängstlich gegenüber deinen beiden Katzen ist und deswegen diese reaktion zeigt.
      Ich denke das es sich mit der zeit beruhigt er muß sich erst einmal eingewöhnen.
      Zu Krankheiten kann es schon führen wenn ´der alte kater draußen rumstreunert da würde ich aber nochmal einen tierarzt aufsuchen und genau nachfragen, denn ich hab gelesen, dass bestimmte krankheiten wie katzenschnupfen ansteckend sind und flöhe usw.Dann müssen eure beiden katzen oder der alte kater gegen bestimmte dinge geimpft werden.
      Hoffe ich konnte weiterhelfen.
      Viele liebe grüße von Kati.:biggrin: