Quereinsteiger - vom Kalb zur Ratte ;-)

Quereinsteiger - vom Kalb zur Ratte ;-)

Also, eigentlich hatte ich, bzw. meine Familie immer nur große Hunde hatte (Schäferhunde, Neufundländer, Border-Mix, Dalmatiner-Pointer-Mix, Labrador-Mix). Immer musste ich darauf achten dass meine 2Monster" den Fiifi der Nachbarin nicht über den Haufen rennt, belächelte die Handtaschenhunde der Omis, die mehr auf dem Arm als auf der Wiese saßen (wie hier schon desöfteren dißkutiert wurde), aus Angst dass die großern, bösen Bestien ihre Laufratten über den Haufen renn würden oder gar zum Frühstück verspeisen würden.

Nun bin ich seit 3 Monaten selbst "Laufrattenbesitzer", meine Süße ist schom 12 mal fast als Frühstücksei serviert worden, hat schon mehr als einmal 2 wilden Doggen als tennisball gedient...
      Daran muss man sich erst gewöhnen, auch das Lernen dauert länger als bei meinem vorherigen Labbi-Mix, der mir das Kommando schon von den Augen abgelesen hat und die menschliche Sprache zu verstehen schien. In der hundeschule heißt es von unserer Trainerin immer, wenn vor mir ein Labbi oder ähnliches dran war "jetzt nicht neidisch werden :biggrin:"

Tjaja, daran muss man sich erst gewöhnen. Eigentlich wollte ich immer einen großen Hund, aber der erste eigene Hund in eigener Wohnung sollt nun wirklich kein Neufundländer sein... :confused:

Tja, nun brauche ich eben etwas länger für die Kommandos und ermahne mich selbst immerwieder "Nur nicht zur Handtschen-Oma werden" ein Hund gehört auf den Boden :D

Spaß, der text sollte etwas ironisch sein, wollte damit nur mal loswerden, dass es garnicht so einfach ist vom Großhund zum Kleinhund zu wechseln....Hätte nicht gedacht, dass das einen großen Unterschied macht, außer in der Futtermenge :D

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hehe das kenn ich. Ich hatte auch immer grosse Hunde. Aufgewachsen bin ich mit einer deutschen Dogge. Dann hatten wir lange keinen Hund und als ich 17 wahr haben wir dann einen Aussie bekommen. Und jetzt wohn ich auch alleine, naja schon länger, und hab mir einen Appenzeller geholt. Leider ist er auch zu klein geraten, der gute kommt mir nichtmal ans knie :wink: das ist mir auch zu klein. Aber jetzt hab ich ja wieder einen Schäfer/Dobermann mix, der ist zwar noch nicht gross, wird es aber :D
      Aber ich liebe meinen kleinen trotzdem über alles, aber er muss sich das auch immer anhören das der kleine 5 Monate alter Welpe grösser ist als er. Aber ich glaube etwas kleineres als Tristan wär nichts für mich, ich seh ihn auch teilweise nicht, wie wär das denn bei einem noch kleineren...

Ich möchte betonen das ich kleine Hunde süss finde, solange sie als Hund gehalten werden und nicht als Handtaschenpudel. Und ich hab auch nichts gegen diese Hunde, es wär einfach nichts für mich.
      Liebe grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you