Spazieren gehen-Ja oder Nein?

Spazieren gehen-Ja oder Nein?

Hallöschen,

meine 5 Monate alte Hündin humpelt irgendwie,seit wir vom See wieder da sind.Habe Pfote(Beinchen) schon angeschaut und abgetastet.Nix zu erkennen. Sie hat sich sicherlich da irgendwie zu sehr verausgabt :confused:.

Soll ich heute abend trotzdem den gewohnten Spaziergang machen,wenn Sie bis dahin noch humpeln sollte,oder lieber warten bis es vorbei ist?

LG
      Julie
      Hallo!

Das war bei unserem Hund auch so, da war sie auch so ca. ein halbes Jahr alt alt.
      Aufeinmal hat sie angefangen zu humpeln und es war nichts zu
      erkennen.
      Wir sin dann zum Tierarzt der sagte das es eine Entzündung sei doch nach zwei Wochen wurde es immer noch nicht besser. :sad:
      Also wir nochmal hin. Wir haben sie dann röntgen gelassen.
      Es hat sich herausgestellt das siei eine leichte HD hat.
      Dann haben wir Tabletten bekommen und sind joggen gegangen damit sie Muskeln aufbaut.
      Gott sei dank humpelt sie jetzt nicht mehr. :dance:
      Wir lassen sie in zwei Monaten nochmal röntgen und gucken ob es sich zurück gezogen hat.
      Also wenn es länger anhält würde ich lieber zum TA gehen.
      Humpelt sie denn jetzt immer nur wenn du lange Spaziergänge machst oder wenn sie lange spielt? Was für eine Rasse ist sie denn?

Liebe Grüße Tara_04
      Ja ich will dir ja auch keine Angst machen.
      Aber es kann immer sein weil wir auch erst dachten ach wird sich wohl nur verknackst haben. S
      ogar der TA meinte es sei "nur" eine Entzündung.
      Welches Beinchen ist es denn?
      Weil die Rasse gehört eher zu den großen Hunden und die neigen ja meist zu HD.

Liebe Grüße Tara_04
      Achso na dann! Ich dachte das hintere Beinchen :doh:. Also mache dir keine Sorgen wird sich wohl doch nur verkanckst haben. Weil bei HD ist das ja immer das hintere.
      Ich würde sie erstmal ein bisschen schonen weil es ihr bestimmt wehtut wenn sie humpelt da würde ich sie nicht extra noch so belasten. :biggrin:
      Kannst ja schreiben wie es morgen aussieht mit dem Bein.

Liebe Grüße Tara_04 :wink:
      Könnte auch ED sein, Ellenbogendysplasie. Geh bitte zum Tierarzt und lass es nachchecken, wenn es innerhalb von 1-2 Tagen nicht besser wird! Ein Labbimädchen aus einer Hundeschule humpelt auch und die Leute lassen es einfach nicht nachchecken, sieht aba nach ED aus.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo Julie,

würde sagen - ja, geh zum TA. Vielleicht ist es soch etwas Ernstes. Und wenn nicht, hast Du wenigstens Gewissheit und brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Gute Besserung für Deine Süße.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,

also ich weis ja man geht nicht so gerne zum Tierarzt, weil der Hund das nicht gerne will und ausserdem es kostet.
      Aber ich denke hier muß es sein.
      Eine junge Neufundländerhündin 7 Monate alt, ihr ging es genauso nachdem die Idee hat sich vertreten nach Tagen nicht mehr so als das Wahre erschien, gings zum Tierarzt und was kam raus, die kleine Tobemaus, hatte einen Knochensplitter, war wohl irgendwo gegengerannt.
      Wäre man da nicht hingegagen hätte es einen Dauerschaden gegeben. So hat ein kleiner operativerEingriff die Sache geregelt. ( War auch der Vorderfuss)

Wenn deine Maus dann nichts haben sollte, nur ne Bänderdehnung oder sowas, dann hat man zwar den TA-Besuch umsonst gemacht, aber einfach abwarten, daß Risiko finde ich ist zu groß.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge