Dachfenster

Dachfenster

Hallo zusammen,

da ja jetzt wieder das Wetter so schön warm ist und ich unter meinem Dach fast keine Luft mehr bekomme, habe ich ne Frage. Wie kann ich Dachfenster gut absichern, das meine beiden Racker nicht hinaus können. Ansonsten bleibt mir nämlich keine andere wahl und ich muss den Sommer mal wieder auf der Couch schlafen, worüber die beiden sich natürlich auch beschweren, da die Couch für 3 zu klein ist. :smile:
      Danke schonmal im vorraus

Gruß
      Hallo GismouCicco!

Hab genau das selbe problem... Wenn ich in ein paar Wochen meine 2 kleinen Miezen krieg, sollte das aber gelöst sein... Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich irgendetwas gefunden, was mich überzeugt und was auch sicher ist...

Sollte mir noch was einfallen, sag ich natürlich bescheid

Lg Angela
      Hallo,

mit demselben Problem beschäftigen wir uns auch gerade. Wir probieren es jetzt mal an einem Fenster mit einem Fliegengitter.

Dumm ist nur, dass das ein Kippfenster ist. Glücklicherwiese ist die Kippachse nicht in der Mitte sondern ganz oben am Fenster (ich hoffe es ist verständlich, was ich meine). Trptzdem müsste man das Fliegngitter ab machen um das Fenster zu öffnen oder ein verschließbares Loch reinmachen *g*.

Wir machens deshalb nur an einem fenster, weil wir nicht sicher sind, ob das Fliegengitter die Katzen abhalten kann.

Ansonten würden wir halt ein Katzennetz nehmen. Allerdings, wie könnte man das am Fenster befestigen ohne dauerhaft Spuren zu hinterlassen (mietswohnung).

Ciao
      Babsi

P.S.: habe gerade in der Suche "Dachfenster" eingegeben und folgenden Thread gefunden:
      Dachfenster Lösung gesucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ragnala“ ()

@ Ragnala
      Hab auch so ein Kippfenster, die Kippachse liegt bei mir aber genau in der Mitte... :rolleyes:
      Bei einem Fliegengitter, dass außen am Rahmen montiert ist (das sind Schienen, wo man das Fliegengitter einfach runterziehen kann und nicht die im Rahmen selbst fixiert sind) hab ich das Problem, dass ich 1.) das Fenster nur ungefähr 10 cm aufmachen kann und 2.) was passiert, wenn sich die Katze da mal "dran hängt". Wie braucht ja nur raufspringen und sich im Gitter festkrallen. Dann kann man alles abmontieren und ein neues kaufen.... Und die sind doch ziemlich teuer...