2-te Katze ja oder nein ?

      2-te Katze ja oder nein ?

      Hallo! Ich habe ein Problem und wollte mal eure Meinung dazu hören.
      Meine Frau und ich ( Kinderlos-38+43 Jahre alt ) hatten bis vor einem halben Jahr 3 Katzen. ( 2 Kater und eine Katze )Der ältere Kater ist vor 8 Monaten gestorben .(16 Jahre alt) 2 Monate später starb die Katze (ebenfalls 16 Jahre)Nun haben wir noch unseren WILLI (10 Jahre alt)Er ist noch topfit,aber ich habe das Gefühl er vermisst seine vierbeinigen Mitbewohner.Ich spiele nun mit dem Gedanken wieder einen Kater dazuzunehmen ( Tierheim).Was meint Ihr dazu,oder mit welchen Problemen müsste ich rechnen. Bin für Tipps bzw Erfahrungswerte dankbar !

      RE: 2-te Katze ja oder nein ?

      Hallo,
      haben fast das selbe Problem, allerdings haben wir seit gestern die zweite katze (kleiner Kater) schon und es scheint gründlich in die hose zu gehen. Unsere katze ist etwas über ein jahr alt und wir hatten in der vergangenheit das Gefühl, sie würde sich langweilen, gerade weil wir auch beide arbeiten gehen. Nun haben wir gestern einen kleinen kater aufgenommen, in der hoffnung in ihr würden eventuell so etwas wie muttergefühle aufkeimen. aber sie scheint alles andere als glücklich zu sein. faucht und knurrt ihn nur an und uns auch, obwohl sie sonst die liebste aller katzen war. wissen jetzt auch nicht so recht, wie wir beide zusammenführen können. der kater scheint aber auch kein unterwürfiges verhalten zu kennen, denn er ist von der hand aufgezogen worden, findelkind.
      wer kann uns mit einem sinnvollen und guten rat helfen? Wir haben angst, dass sich unsere kartze nicht mehr beruhigt und sich verändert oder gar wegläuft. :cry:
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

      Es tut mir leid, dass du deinen Kater und die Katze verloren hast!

      Dein Kater war es sein Lebenlang gewohnt mit anderen zusammenzuleben, daher würde ich dir auf jeden Fall raten, noch eine Katze hinzu zu holen!

      Mit dem Tierheim ist eine gute Idee, vielleicht findest du dort eine, die vielleicht auch schon etwas älter ist!

      Zu deinen Frage, was auf dich zukommen könnte, möchte ich dich bitten einfach mal unter der Boardsuche zu schauen.
      Gib einfach mal Eingewöhnung ein, dann wirst du schon fündig.

      Du musst auf jeden Fall mit Problemen rechnen. Mit Kampf, Zank und Streit es kann auch etwas länger dauern, bis sie sich akzeptiert haben. Es kann aber auch von heute auf morgen geschehen. Das kann man immer schlecht vorhersehen. Sollten Probleme auftreten, sthen wir dir natürlich mit Tips und Rat zur Verfügung.

      Aber lies dir ruhig die schon darüber geschriebenen Threads durch... dann erfährst du ne Menge!
      I'll be watching you!
      Wir haben zu unserem 8 Monate alten Kater am Samstag einen kleinen bekommen( 10 Wochen). Klar gibt rs Raufereien und so, aber mmittlerweile fängt der Große an und putzt den Kleinen. Bis jetzt klappt das alles ganz gut! :clap:
      Aber meine beiden sind auch noch sehr jung, ich weiß nich twie das bei Älteren ist....Meine Eltern haben sich mal zu ihrer älteren Katze (5) einen kleinen geholt, der war so 3 Monate. Das hat überhaupt nicht geklappt und der Kleine musste leider wieder gehen :sad:....Ich denke man muss das ausprobieren....

      Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

      [SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]