Kater wegnehmen!!!Bin total verzweifelt!!!

      Kater wegnehmen!!!Bin total verzweifelt!!!

      Halllo ihr lieben!
      Es ist so ...ich habe mich vorkurzen mit meiner Mutter gestrtitten und sie will das ich ausziehe, ABER mein Kater soll hier bleiben!!
      Kann ich rechrliche Wegen einleiten um ihn dann doch zu behalten??
      Sie sagt, dass ist IHR Kater.... ich wollte immer einen, sie nicht!!
      Sie hat zwar den "Vertrag" von dem Katzenschutz ( Herkunft ) , aber mein Kater ist auf mich bezogen ...ich steh im Impfpass und bezahle auch die TA kosten....ich spiele mit ihm, füttere ihn...eben alles was man so macht...sie aber nicht!!
      Ich bin aber erst 16 Jahre alt....
      Bitte helft mir....
      was soll ich nur tun???
      Ich will und kann nicht ohne meinen Gizmo leben!!
      Liebe Grüße , Nina
      Sie will das du mit 16 Jahren ausziehst???? :eek:

      Weisst du denn schon,wo du hinkannst?
      Also ich denke wenn deine Mutter den Vertrag unterschrieben hat,kannst du nichts machen...... :sad:
      Besitzer ist der,der im Vertrag steht....

      Kannst du ihm denn in Zukunft ein glückliches Katzenleben bieten??
      Hast du dann noch genug Zeit für ihn?
      Das sind auch alles Dinge wo du dir drüber im KLaren sien solltest,und dann musst du nochmal versuchen mit deiner Mutter zu sprechen...Mehr kannst du nicht tun...Sorry....
      ich würd erstmal etwas abwarten.
      eventuell legt sich das mit deiner mutter (ich hatte auch immer sehr viel streit mit meiner...) und sonst würde ich mit etwas abstand überlegen, wo die mietze es am besten hat. klar sie ist auf dich fixiert.aber ist das positiv, wenn du ihr sonst nicths bieten kannst? du würdest ihn aus gewohnter umgebung rausreißen und du weisst doch noch gar nicht wo du hingehst, oder? ich liebe tiere und habe auhc selber eine katze, die allerdings bei meiner mutter lebt, weil ich mich mit 20 einfach noch nicht reif genug für ein eigenes tier halte. genausowenig wie ich mich für ein kind reif genug halten würde. ich denke du solltest ganz tief in dich gehen, und wirklich überlegen, ob du so eine bindung schon eingehen möchtest. es ist kein mensch, dem du sagen kannst "sorry, du gehst zutück zu mama, ich schaff das nicht mit dir" der kater wird soviel hin und her nicht verstehen, und jeder umzug bedeutet enorm viel stress. ich denke wirklich du solltest deinen egoismus hinter deinen kater stellen und überlegen was für IHN am besten ist.
      du bist 16.wer weiss ob du nicht in einem jahr zu deinem partner ziehst? oder in 2 ein jahr ins ausland gehst? bei all sowas wäre deine mietze unheimlich viel stress ausgesetzt. überleg doch bitte, ob du ihm das wirklcih antun möchtest. denn eine katze kann über 20 jahre alt werden.das solltest du bedenken...
      trotzdem viel glück mit deiner mutter!
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      HE ich würde einfach mal deiner mutter sagen :also wenn du die katze haben willst dann mach mal 2wochen das katzenkloh sauber, füttern,......
      und dann siest sie ob sie damit zurecht kommt!!!!!!!!

      unfassbar dass sie dich rausschmeissen
      :cool: Katzen mein leben=)) :cool:

      Wer keine tiere lieben kann liebt auch keine menschen!!!
      hmm......

      Kann es sein ,das deine Mutter gerade deswegen gesagt hat dein Kater bleibt bei ihr,weil sie im Grunde gar nicht ernsthaft gemeint hat was sie da sagte ?
      Im Streit sagt man vieles,auch Dinge die nicht ernst gemeint ist,ist nicht ok!!,aber es passiert immer wieder.

      Ich möchte nichts behaupten oder unterstellen,aber kann es sein das du im Streit deine Ma verletzt hast ?Mit Worten !!
      Und deshalb ihre überspannte Reaktion darauf so ausfiel?

      Versuche doch das gespannte Verhältnis wieder hinzubekommen.
      Lenke ein und sage ihr wie lieb du sie hast.... versuche es zumindest


      Lieben Gruß und daumendrückend
      little (selbst Mutter einer bald 15 jährigen)
      Du arme.
      Allerdings kann deine Ma dich nicht so einfach vor die Türe setzen. Denn du bist noch keine 18. Also, ich finde das ganze ja ganz schön heftig. Tja, und was Deinen Kater betrifft, so denke ich, dass Du da keine Chance haben wirst...
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      hallo,
      ich denke auch, deine mutter hat sich sehr geärgert.
      aus erfahrung weiß ich, bin mutter einer 18-jährigen, das man da wirklich machmal an seine grenzen kommt.
      ich hab auch mal gesagt, wenn sie sich nicht an prinzipien hält, dann könne sie ausziehen.und ich bin schon offen und tolerant.
      natürlich war ich froh, das es nicht so weit kommen mußte.
      ich glaub deine mutter will, das du drüber nachdenkst, über das worüber ihr gestritten habt.wahrscheinlich war es auch etwas, worüber es schon öfters ging, und dann platzt einem schonmal der kragen.

      heißt es nicht die suppe wird heißer gekocht, als sie gegessen wird.
      Warte erst mal ab. Ich bin mit 16 auch rausgeflogen, nach 2 Tagen haben sie mich zurück geholt, sie haben solange gebraucht um mich zu finden war bei einer Freundin in Essen.
      Wenn es wirklich soweit ist, das Du raus musst, überlege gut, ob du dich um den Kater kümmern kannst.
      Ich bin nach der Schule an die Essener Universität, habe aber meine Katze hier bei meinen Eltern gelassen, weil sie ein Freigänger ist und in meiner Studentenbude in Mülheim tot unglücklich war. Nicht das ich das nicht versucht hätte.
      Aber aus der Erfahrung kann ich dir sagen, nicht alle Katzen lassen sich so leicht umziehen.
      Und willst du denn ausziehen??? Wenn nicht rede noch mal mit ihr!!! Falls die Situation noch nicht ganz verfahren ist.
      Um mal eins klar zu stellen....einige reden so als würde ich meinem Kater nichts bieten!!!!!!!!! Wer redet denn davon , dass ich ihm nichts bieten kann??? Es geht darum , dass er es gut hat und nicht hier bleiben mus!!!
      So ist das nicht.....auf keinen Fall ...ich liebe meinen Kater über alles und das hat aber auch wirklich GARNICHTS mit Egoismus zu tun, denn ohne mich würde er nicht klar kommen....wir sind EINS!!!
      Es geht mir darum, dass er es gut hat und nicht ich!!!
      Hätt ich meinen Kater nicht, wäre ich hier schon längst weg! 100%ig!!
      Es geht mir nur um ihn und ich weiß auch , dass meine Mutter nicht mit ihm spielen würde oder sonst was!!!
      Ich wollte das nur mal eben klar stellen, denn das hör ich nun wirklich nicht gerne!!
      Soll jetzt nicht böse sein ,aber da werd ich schon zum Tier!!

      Meine Mutter würde mich ja auch nicht direkt "raus werfen" eher abschieben nach Verwandten!

      Ich muss mal schauen , wie sich das entwickelt ...hoffe ja zum guten , aber falls es passieren sollte, würde ich doch gerne wissen was mit meinem Kurzen passiert!

      Liebe Grüße, Nina
      Hui...Nina..wenn ich das so lese, dann ist bei Dir daheim wirklich dicke Luft. Ich weiss ja nicht, was vorgefallen ist, aber vielleicht solltest Du noch mal in Ruhe mit Deiner Mutter reden.

      Ich kenne mich zwar nicht so mit den Gesetzen aus, aber rausschmeissen glaube ich kann sie Dich nicht, da würde sie wahrscheinlich argen Ärger mit dem Jugendamt kriegen.

      Meine Katze, deine Katze.....denkt bitte daran, dass auch eine Mieze Gefühle hat, sie kriegt die negativen Emotionen auch mit.
      Hi Nina,

      also ich denke, dass Deine Mum Dich auf jeden Fall nicht rausschmeißen oder "Verlagern" darf, den sie hat ja vermutlich elterliches Sorgerecht und das bis Du mindestens 18 bist. Wenn sie das wirklich tun sollte und Dir was passiert (nur rein theoretisch) ist sie nicht zu beneiden, spätestens da werden die Behörden "auf sie zu gehen" und ob das gut ist bezweifle ich :D.

      Versuch wie die anderen schon gesagt haben mit ihr zu reden, ganz sachlich und nett, erklär ihr es so wie Du es hier erklärt hast, dass Du den Kater brauchst und er Dich, ich denke das bekommt Ihr hin.

      Wünsche Dir viel Glück :pray:

      LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück
      hi mortischa

      ganz erlich,bleib zuhause und tuh was dafür,du bist 16 und ich denk du hast da auch deinen dickkopf.ich war auch mal 16 und wusste alles besser und zofte zuhause nur rum,machte mein eltern das leben schwer,wollte es aber nicht einsehen.bei katzen nennt man das wohl flegelalter :lol:
      ich geh mal davon aus das dich deine mom liebt und bin sicher das du es ihr nicht immer leicht machst.
      deine reaktion auf das geschgriebene,da kann ich mir vorstellen,wie du zuhause abgehst :lol:
      also werd du erstmal ruhiger und dann red mit deiner mom,sei mal einsichtig,du hast nur ein paar eltern,und mach es ihr leichter,wenn du nach verwandten sollst,hoho,da gehört was zu.war aber wahrscheinlich nur ne drohung,hast deine mom wohl nicht vernünftig mit dir reden lassen.
      zu dem kater brauch ich ja nicht schreiben,da du eh zuhause bleibst, :wink:

      och wieder ein langer text :doh:,nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Nina,
      ich glaube nicht, dass Dir jemand vorwerfen wollte, dass du dich nicht genug um Deinen Kater kümmern würdest. Die meisten sehen dort vermutlich ein anderes Problem. Du bist 16 Jahre alt und könntest schon genug Probleme bekommen für Dich selbst zu sorgen (und damit meine ich finanzielle Sorgen, die bekommen nicht nur 16-jährige). Die Frage ist also, was wird dann aus Deinem Kater?
      Du schreibst, dass Du die TA Kosten trägst. Aber die Frage ist, kannst Du Dir die noch leisten, wenn Du Dich von Deinem Geld selbst versorgen musst?

      Ich hoffe, dass Du Dein Problem mit Deiner Mutter aus der Welt schaffen kannst, damit Du und Dein Kater problemlos zusammen bleiben könnt
      Und jeder hier glaubt Dir, dass Du Deinen Kater über alles liebst und ihm die Fürsorge gibst, die er möchte und braucht.
      Viele Grüße,
      Sailly