ähm genau...

ähm genau...

Ich war eben einkaufen und da ist mir sone Frau mit ihrem Hund entgegen gekommen. Sie hat ihren Hund neben meinem angebunden, ich sass daneben und hab meine sachen in die Tüte eingepackt. Na auf jeden fall meinte sie zu ihrem Hund "mein liebes schätzchen tu jetzt hier fein hinsitzen tun, mami kommt gleich wieder..." (kein scherz), naja sie muss wohl meinen schregen Blick bemerkt haben, ich musste mir das lachen so verkneifen, dann meinte sie so zu mir: "wissen sie, junge Dame, mit dieser Hunderasse muss man so sprechen, sonnst verstehen sie einen nicht...", das war dann der Augenblick wo ich mein Lachen nicht mehr unter kontrolle hatte!
      Ich hab sowas dämliches noch nie gehört!! Aber so kann man seine Dummheit auch entschuldigen...
      Naja ich musste das jetzt mal los werden. Wüsste einfach nur zu gerne was das für eine spezielle Hunderasse war... :lol: :D

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi,

:D :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      mich würde auch interessieren, was für eine Hunderasse das war.

Hast Du noch beobachtet, was der Hund dann gemacht hat, als sie in den Laden ist?

Solche Leute habe ich auch schon gesehen, die ihrem Hund eine ganze Geschichte erzählt haben, wenn sie wollten, dass er z. B. herkommt. So nach dem Motto: "Mein kleiner Schatz, würdest Du bitte mal zu mir kommen oder auf die Seite gehen, weil dahinten links nämlich gleich ein rotes Auto angefahren kommt. Pass auf, der tut Dich sonst überfahren." :rolleyes:
      Mir hätte in solchen Fällen ein Wort gereicht: AUTO!

Tja, da kann man leider nix ändern. Manche Leute denken eben, sie haben ein Kleinkind vor sich und keinen Hund. Obwohl ich bezweifle, dass Kleinkinder den Kauderwelsch in Babysprache immer verstehen. :think:

Liebe Grüße tut senden tun :D
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      @ Julie mir ist das relativ wurst wie die leute mit ihrem Hund reden, aber dann zu sagen, das es wegen der Rasse ist, weil diese Rasse nur eine solche sprache versteht, das find ich echt dumm!

@ Prinzundco der Hund ist nachher aufgestanden und zu meinem gekommen. Der hatte auch ne enorm lange leine.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Das sind eben die Leute, die den Hund zuhause am Tisch essen lassen oder mit ihnen reden als sei es ein Mensch. Die armen einsamen.....
      Ich würds mir wenigstens auf der Straße verkneifen. Der Hund versteht es doch eh nicht. :rolleyes:
      Immer diese Vermenschlichung....
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich finde es gar nicht so schlimm, dass die Frau mit dem Hund so geredet hat. Er hat sich ja hingesetzt, also versteht er das auch. Ich rede mit Dana auch so wie mit einem Menschen, klar nicht immer, aber das kommt trotzdem vor und das soll auch nicht heißen, dass ich irgendwie einsam oder verrückt bin. Dana ist nun mal mehr für mich als ein Tier. Und noch was, ich finde es besser, wenn man seinen Hund als einen Menschen behandelt als wenn man ihn als nur ein Spielzeug behandelt, mit dem man alles machen kann.
      Klar rede ich auch mal mit dem Hund. Aber nicht so als sei es ein Kind. Ich liebe meinen Hund auch über alles, aber das ist eine andere Beziehung als zu einem Menschen. Ich sage ja nicht das jeder verrückt ist der es macht. Aber wer es so extrem tut, wie meißtens ältere Leute, die sind einsam und man merkt es auch. Man muss es ja nicht übertreiben.... :wink:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo nochmal,

klar, rede ich auch viel mit unseren beiden Hundis. Auch mal so Sachen, wie: "Ja das ist aber ein feiner Bube. Tuste mal wieder Schmusebär spielen" :oops:
      So oder ähnlich rede ich mit Prinz manchmal, wenn er mal wieder garnicht genug vom Schmusen kriegen kann. :wink:
      Das finde ich auch völlig normal. Schließlich geht es da ja nicht um den Inhalt sondern nur um den Klang meiner Stimme.

Aber wenn es darum geht, dass der Hund etwas tun soll - wie z. B. vor einem Laden warten, herkommen, o. ä. - dann sind kurze, klare Kommandos einfach besser. Finde ich.
      Eben, weil der Hund ganze (lange) Sätze nicht versteht.

Wenn man immer nur in der "Babysprache" mit seinem Hund redet ist es in meinen Augen genauso "falsch" , wie wenn man immer nur Kommandos an ihn "hinbrüllt". Es kommt eben auf eine gesunde Mischung an.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo zusammen.

Ich rede auch mit meinem Hund und da muss ich Dana zustimmen. Aber so wie in dem ersten Thread muss man es ja nicht übertreiben. Finde ich. Für mich sind meine Tiere: 1 Hund und 3 Katzen viel mehr als nur Tiere. Eine Katze gibt mir sogar auf "kätzisch" Antwort und ich habe das Gefühl, dass sie genau versteht was ich ihr sage. Und sie hat immer das letzte Wort...
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!