Wie sehr ich Dich vermisse, kann ich mit Worten kaum ausdrücken: Du warst mir, seit ich Dich kannte, das allerliebste flauschige Kind, das ich je hatte. Ich sehe Dich heute noch, wie Du vor fast 4 Jahren im Urlaub auf mich zugerannt kamst...durch den Garten kamst Du (ein kleines flauschiges, dunkelgraues Katzenbaby mit leicht rostig aussehendem Flaum) auf Deine Katzenmama zugestolpert...kläglich maunzend (deshalb warst Du für mich gleich das "Maunziliii). Du konntest kaum rennen, warst so krank, Deine kleinen Äuglein waren total verklebt und Dein kleines Körperlein war heiß wie Feuer. Ich hab Dir erst mal Deine Augen saubergemacht und dann...gingen sie auf! Und Du starrtest mich an, als wäre ich ein Wunder! Es war Liebe auf den ersten Blick!!! Ich sah Deine Katzenmama an und wußte, das sie von mir erhofft, ich könne Dir helfen, und ich tat alles, was ich konnte. Selbst mein Freund, der bis dahin keine flauschigen Gefährten hatte, verliebte sich in der folgenden Woche so sehr in Dich, daß wir beschlossen, Dich zu "adoptieren! Ein Blick in die Augen Deiner Katzenmama...und die Sache war klar! Sie wußte wohl genau, weshalb sie Dich zu mir gebracht hatte!
Also fuhrst Du mit uns im Auto nach Hause...Du lagst noch immer sehr krank die ganze Zeit in einem Kistchen auf meinem Schoß, eingekuschelt in ein Handtuch. Ich glaube, Du wußtest, daß es Dir bei uns gefallen würde!
Als wir zu Hause ankamen, gingst Du erst mal mit mir auf große Hauserkundung. Danach schliefst Du bei meinem Sohn auf dem Kopfkissen ein und er kuschelte Dich die ganze Nacht. Umhüllt von all unserer Liebe bist Du zu einem wundervollen Katerchen herangewachsen. Dein Fell war so wunderschön und Deine königlichen Bewegungen machten Dich zu etwas ganz besonderem. Du hattest Dir mit der Zeit bestimmte Rituale für jeden von uns ausgesucht, und ich bin stolz darauf, Dein liebster Kampf- und Spielgefährte gewesen zu sein: Wir tobten wie die Irren durch's ganze Haus!!! Wo es zuvor recht bieder herging, wei ja meine "Beinahe-Schwiegermutter" kaum Spaß verstand, herrschte plötzlich der totale Wahnsinn. Wir beide wirbelten den Staub in jedem Winkel des Hauses auf!!! Und im Garten erst...was hatten wir beide doch für herrlich wilde Fang- und Raufspiele entwickelt! Du warst genau das richtige Katzenkind für mich! Aber nicht nur für mich: Du warst uns allen das allerliebste flauschige Kind geworden! Mit Dir durch Nachbar's Riesenblumenbeet zu krabbeln und Verstecken zu spielen, war jedesmal eine Wonne!!! (auch wenn mich die Nachbarn manchmal komisch anguckten...) Wenn ich strickend auf der Terasse saß, lagst Du oft in den Hecken neben mir und machtest Dir einen Spaß draus, den Wollfaden zu fangen und anzusabbern. Wenn ich mich irgendwo hinlegte, lagst Du meist schnurrend auf meinem Bauch, bis ich wieder aufstand! Du hattest immer alles im Griff, warst sozusagen der, der immer alles unter Kontrolle hatte, was im Haus so alles abging! Ohne Dich ging nix mehr!
Und dann kam letzten Mittwoch der Tag, an dem Du plötzlich nicht mehr heimkamst! Ich machte mir riesige Sorgen! In dieser Nacht war ich plötzlich um 01.45Uhr aufgewacht und hochgeschreckt, als hätte ich einen grausigen Traum gehabt. Ich lag wach bis morgens und hatte keine Ahnung, daß Du nur wenige Meter weiter, draußen im Regen im sterben lagst, weil Dich ein Auto angefahren hatte!!! (Und das in der 30er-Zone!) Tagelang suchte ich rufend nach Dir! Mein Freund machte Flyer, die wir sämtlichen Nachbarn einwarfen und in allen Geschäften aushängen durften...und noch bevor ich wieder zuhause ankam, rief schon eine Frau an und erzählte mir von einem wunderschönen Kätzchen, das sie und ihre Kollegin am Mittwochmorgen tot im Gras gefunden hatten. Wie sie Dich beschrieb...es gab keinen Zweifel...das warst DU!!! Nie hätte ich geglaubt, daß Du so früh von uns gehen müßtest! Wie sehr Du uns allen fehlst, kann ich kaum sagen...es tut so weh, zu wissen, daß Du nie mehr so fröhlich durch unser Leben hüpfen wirst!
Aber ich bin dennoch froh, daß Dich sehr liebe Menschen gefunden und ganz würdevoll im Garten von St. Pirmin unter einer Rosenhecke begraben haben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es ein Katzenkind geben kann, das ein schöneres Grab haben könnte. Ich weiß, daß Dir dieser Ort sehr gut gefallen hätte!
Ach, mein Mauziliii, ich bin ja so dankbar Dein Gefährte gewesen zu sein. Wir hatten eine wundervolle Zeit miteinander! Danke!!! Du warst das schönste Geschenk, das mir jemals eine Katzenmutter gemacht hatte. Und Du wirst immer mein Katzen-Babe bleiben...tief in meinem Herzen!!!

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gogo“ ()







