Versucht jemand mein E-Mail Passwort zu knacken?

      Versucht jemand mein E-Mail Passwort zu knacken?

      Hi,

      also bei meinem E-Mail Anbieter ist es so dass man wenn man fünfmal ein falsches Passwort eingegeben hat dann einen Zahlencode beim Einloggen angeben muss.Den man weiter unten ablesen kann.

      Hm,das musste ich in den letzten Tagen öfter mal,obwohl ich NIE mein Passwort falsch eingegebn hab...wa ssoll ich denn davon halten?Versucht wer anders sich unter meinem Namen einzuloggen bei Yahoo und gibt fünfmal nen falsches Passwort an???

      Was würdet ihr denken?Sollte ich mein Passwort lieber ändern?Wobei-WENN es jemand versucht hat ist es ja nie gelungen(bisher)!

      Und nwer macht sowas?Eigentlich haben nur Bekannte meine Mail-Adresse und vor allem...was könnte ein fremder damit anfangen???

      Ok,ich muss noch erwähnen...hier hatte ich bis vor kurzem meine E-Mail Adresse auch öffentlich stehen...

      Nadine

      Hi Nanni,

      frag doch mal bei Yahoo nach, ob bei denen ein Fehler aufgetreten ist. Wenn nicht, dann versuch offensichtlich jemand Deinen Account zu knacken.

      Warum?

      Entweder nur zum "Spaß" oder weil er anderen Leuten etwas mailen will, ohne, dass man weiß, dass es von ihm ist. (Viren, Spam, etc.)
      Es gibt ja leider genug Idioten. :doh:

      Oder es ist jemand, der Dir schaden will. Hast Du "Feinde"? :think: :wink:

      also bei meinem E-Mail Anbieter ist es so dass man wenn man fünfmal ein falsches Passwort eingegeben hat dann einen Zahlencode beim Einloggen angeben muss.Den man weiter unten ablesen kann.


      Muss sagen, dass das natürlich auch ein toller Schutz ist. :doh:
      Was bitte bringt es, wenn man den Zahlencode uneingeloggt weiter unten ablesen kann? :think:
      Das kann dann doch auch jeder, der versucht Dein Passwort zu knacken. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :think:
      Ich weiß ja nicht, wie sicher Dein Passwort ist. Wenn es zu einfach ist, ändere es in ein anderes. Eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen ist am sichersten. Wenn's nicht gerade Dein Geburtstag und Initialen ist. :wink:

      Auf jeden Fall solltest Du Yahoo benachrichtigen.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

      Hallo,

      ich habe so einen "Aller-Welts-Namen" als e-Mail Adresse. Mir ist es leider auch schon mal passiert, dass ich mich einloggen wollte (auch bei Yahoo) und es ständig nicht ging, bis ich dann bemerkt habe, dass es gar nicht meine e-Mail-Adresse war :D

      Vielleicht hat sich bei dir auch jemand geirrt? Wenns öfter vorkommt, einfach ein schwieriges Passwort zur Sicherheit nehmen.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Find ich auch ziemlich blöd mit der Code-Nummer weiter unten! Da kann dann ja jeder in die e-mails anderer rein. Irgendwie scheinen wir das doch wohl falsch verstanden zu haben. Das ist doch nicht wirklich so oder, das wäre dann ja schon kriminell fahrlässig von jahoo!!!!!!!!!1
      Der Nummern-Code, den man oft bei Eingaben als Bestätigung eintragen muss ist dafür gedacht, dass Programme, die automatisch versuchen sich einzuloggen (und dabei die gängigen Passwörter herunterrattern) direkt geblockt werden. Denn die sehen den Zahlencode logischerweise ja nicht....

      Ich denke, mittlerweile sind weniger die einzelnen Leute, die sich manuell mal irgendwo einhacken, das Problem. Diese automatischen Programme sind viel nerviger... Würmer, SpyWare, automatische Log-In-Programme und vor allem die Spam-Mails, die automatisch von ständig wechselnden Adressen geschickt werden. Wer setzt sich schon hin und meldet sich manuell an einer E-Mail-Addy nach der anderen an, um an Unbekannte Spam zu verschicken? Unwahrscheinlich! Das geht alles mit Programmen.... *grummel*.

      Und daher ist der Zahlencode eine einfache und meiner Meinung nach ziemlich perfekte Methode, um da zumindest kurzfristig einen Riegel vorzuschieben. :wink: Denn man gibt ja dann nicht nur den Zahlencode ein, sondern außerdem noch das korrekte Passwort. Der Code dient nur zur Bestätigung und nur allein mit dem Code kommt man nirgendwo rein! :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Tja,also Yahoo habe ich benachrichtigt,habe aber als Antwort nur eine Standard-E-Mail bekommen die die wichtigsten Fragen klären soll(meine natürlich nicht)

      Naja ich könnte da wohl noch weiter nachhaken...habne aber jetzt mal zur Sicherheit meine andere Adresse die ich noch hatte überall angegegeb(Telekom,Ebay,das Forum hier...)damit mich alle wichtigen Sachen dort erreichen.

      Werde das bei Yahoo weiter beobachten aber ehrlich gesagt hatte ich schon Angst dass wenn jemand versucht sich da mit meinen Daten einzuloggen(mein Passwort aus"Zufall"rasukriegt)auch meine Adresse etc rauskriegt(die persönlichen Daten sind ja im Account hinterlegt)um da irgendeinen Unfug mit zu treiben.Deshalb habe ich die geändert(die Postleitzahl und Adresse die ich habe,damit man wenigstens das nicht rauskriegt).

      Naja und jetzt nutze ich eben nen naderen Anbieter.Erstmals abwarten...

      ...hm,Feinde habe ich nicht die das versuchen könnten zu knacken! :think: Nee echt nicht!Auch keine verflossenen Lieben oder ähnliches*g* :wink: