wir wollen im september oktober für ca. 2-3 wochen in den urlaub fahren.... jetzt weiß ich nciht was ich mit meiner kleinen mieze am besten machen soll... sie ist dann ca. ein halbes jahr alt und war dann ca. 3-4 monate bei mir und in meiner wohnung.
meine wohnung ca. 58 qm und mia eine reine hauskatze...
meine möglichkeiten:
1. katzenpension
-hab nagst das es ihr dort nicht gut geht es sich nicht richtig um sie gekümmert wird oder das sie probleme dort oder danach mit anderen tieren hat. entweder das sie zu hause andere tiere vermisst oder dort nagst vor ihnen hat oder so.
2.allein in meiner wohnung
- ich könnte höchstens organisieren das jemand jeden tag kommt und sie einaml am tag füttert und evtl. kurz mit ihr spielt und sie knuddelt. aber meine kleine brauch galub ich mehr aufmerksamkeit als nur höchstens ein std. am tag. habe angst das sie alleine in der wohnung vereinsamt und sich zu tot langweilt und total verstört ist wenn ich heimkomme.
3.zu meinen eltern
- da würde sich gut um sie gekümmert werden da meine eltern katzen mögen, hatten bis vor kurzem selbst noch eine. problem dort hat sie ien großes haus für sich alleine bestimmt 130qm tolle aussicht in einen großen garten den sie bei mir auchnciht hat und es besteht die gefahr das sie dort evtl. raus in den garten huscht und das elben als hauskatze wäre vorbei bei mir. hab dann halt nagst das sie dann nciht mehr beimir sein will wenn sie mal das tolle leben bei meinen eltern genossen hat
4. zu ner freundin
- relativ lange anreise von ca. 3 stunden. auch kleine wohnung freundin arbeitet den ganzen tag. dh. sie wäre dort auch 8 st. am tag alleine. aber ähnliche verhältnisse wie zu hause. doch hab ich bedenken man sich dort richtig um sie kümmert... hab alsio nicht 100%iges vertrauen... auch angst das sie danach evtl. irgendwie verstört ist
was haltet ihr davon? kann man eine katze 3 wochen in fremde hände geben. wird sie das verzeihen? welche ist die beste möglichkeit? was würdet ihr machen oder macht ihr wenn ihr in den urlaub fahrt?
gibt es noch andere möglichkeiten die ich vergessen habe?
würde mich auch über erfahreungen va. eben mit hauskatzen freuen!!! hatte bisher nur freigänger katzen....