was soll ich nun machen?

was soll ich nun machen?

Hallo:-)
      Habe grade ein total doofes Problem.... also:
      Ich habe ja vor 6 Wochen 4 zuckersüsse Babies bekommen.... tja und das ist ein sehr bunter Wurf... 1 Kartäuser, 1 Creme-blau getigert, 1 Weiss-schwarz mit längerem Haar, 1 Dunkel-creme getigert. Selbst die Tierärtzin war ganz begeistert. Ich hatte schon vor der Geburt 2 Anwärter (Martina und Iris) auf die Babies, die jeweils 2 Babies nehmen wollten. Als dann auch noch 4 Babies dabei "rauskamen" waren alle total begeistert.
      Nun sagte Martina, sie möchten 2 Mädels und hat sich sofort für den Kartäuser und der Dunkel-creme Getigerten entschieden. Nun wollten die anderen Anwärter (Iris und Family) praktischerweise eh einen Kater und somit den vermeintlichen Jungen Blau-Creme und die zottelige Schwarz-weisse -obwohl auch sie sofort lieber die beiden anderen wollten. Nun hat sich gestern rausgestellt, dass die Blaue ein Bub ist und für Iris war es sofort klar, dass sie den Bub bekommen und hat sich total gefreut. Und gibt es tierisch Stress... der heute damit endete, dass nun der Kartäuser und die Dunkelgetigerte trotzdem zur Martina geht -und die anderen beiden sind nun wieder ohne Dosi :cry:
      Wenn ich anders entschieden hätte, wären sie auch ohne Dosi... beide Parteien wollen sich nicht einigen----- was soll ich nur machen. Es sind alle soooooo süss.
      Und beide haben irgendwie recht. Weil Martina zuerst Kätzchen(Mädels) wollte, hatte ich ihr versprochen, dass sie ihre Babies zuerst aussuschen darf. Und der Iris hatte ich versprochen, dass sie einen Bub bekommt, weil Martina keinen wollte. Nun sind beide sauer und ich total traurig.... weil ich es keinem recht machen kann.
      Was soll ich denn nun tun?
      Ich habe übrigens mir noch nie eine Katzen regelrecht ausgesucht. Meine Ally blieb "Übrig" als Notfallkatze und blieb bei mir... meinen Buschi habe ich in Ungarn gefunden und Susi wurde von Buschi ausgesucht...... und alle habe ich sooo lieb.
      Menno, was meint denn ihr dazu???
      LG nicki
      Bilder
      • bitteeeee.jpg

12,79 kB, 340×255, 294 mal angesehen
      Also, wenn die beiden sich jetzt schon um die Tiere streiten, weiß ich nicht ob ich sie überhaupt rausgeben würde. Es sollte doch egal sein, wie ein Katzi aussieht, wenn ich eines haben will. Oder seh ich das falsch? Finde es wirklich traurig, dass deine Freunde (?!) Lieber gar keines nehmen, wenn sie nicht die bekommen, die sie sich "rausgesucht" haben. :cry:
      Ja... ich weiss auch gar nicht mehr, was ich machen soll - ich hätte nicht gedacht, dass es sowas geben kann :sad:
      Nur ist es wohl so, dass Martina und ihr Mann sich unsterblich in die beiden verliebt haben (haben Hof und riesen Garten und warten nun schon seit Wochen nur auf diese zwei)...
      Auch Iris und ihre Family haben die besten Vorraussetzungen für die Katzen .... einen grossen Garten und viel Tieriebe......ich hätte einfach von Anfang an sagen müssen, dass ich die Babies "vergebe", aber ich wusste nicht, dass es so kommen wird, deswegen habe ich beiden so freie Hand gelassen und nun haben ja sogar beide irgendwie Recht :doh:..... aber wenn ich nun beiden Parteien keine Babies geben, dann ist das für die Katzen nich toll, denn sie hätten es bei beiden total gut!!
      Hallo Nicki!
      Mensch, dass ist ja ne tolle Situation in die du da mehr oder weniger gebracht wurdest.
      Ich versteh eines nicht, wenn beide Pärchen von Anfang an ein bestimmtes Katzenpärchen haben wollten, warum nehmen sie sie dann nicht einfach?
      Das Geschlecht ist doch bei Geschwistern sowas von egal, warum stören die sich so daran?
      Ich glaub wenn die mir gegenüber so rumzicken würden, würde ich niemandem auch nur ein Kätzchen geben, dann such lieber andere neue Dosis für die Kleinen!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich würde keinem von beiden die kitten geben, weil ich mir denken würde, wenn es ihnen nur ums aussehen geht, dann sollen sie sich eins backen. kitten haben völlig unterschiedliche charaktere. ich kann doch nicht sagen,"ich will den getigerten, der muss aber verschmust sein und ein kater."
      find ich doof - sorry. letztendlich muss man doch nach dem gefühl entscheiden. was ist wenn die katzen später raus dürfen und sie verlieren ihren schwanz ? passen sie dann nicht mehr ins bild ?? (ich übertreibe)
      Mensch sass du hast genau das geschrieben, was ich denke. :wink: Es ist doch blöd sich eine Katze nach dem Geschlecht oder dem Aussehen aussucht. Bei unseren Interessenten an unseren vieren bestimme ich wer wen bekommt, weil ich schaue welche Katze/Kater am besten zu welchen neuen Dosis passt. Zum Beispiel möchten die einen Interessenten eine seh anhänglich verschmuste Katze zu ihrem ehr scheuen Kater haben.
      Grüße von coco
      huhu!!

naja, ich finde die Entscheidung war von anfang an klar - die einen nehmen die beiden die anderen die anderen beiden...

ich finds von der ersten kategorie toll daß sie ihr pärchen trotzdem nehmen, auch wenn die geschlechter anders sind als sie sich das gewünscht haben...

also würde ich den ersten dosis ihre Kitten geben - ganz klar! die haben isch in die beiden verguckt und nehmen sie ob kater oder kätzchen - völlig wurscht!

wer sich doof verhält sind meiner meinung nach die zweiten dosis - und die würde ich vor die entscheidung stellen - entweder die beiden kitten mit ganzem herzen oder keins!

ein gutes plätzchen findest du für die süßen doch gaaaanz sicher!!!

da helfen wir hier im forum mit sicherheit mit - oder?

liebe grüße

tini :wink:
      *mich auch mal einmischen muß* Also was ist das denn für 3-jährigen Verhalten? "wenn ich nicht DIE bekomme will ich gar keine. Basta :snooty:" Hallo?? Das sind Kätzchen, die jede ihren eigenen Charakter haben und jede auf ihre Art süß ist. Ob nun getiegert oder weiß oder karriert is doch egal. Aber naja, da sind wir wieder mal beim Thema *Aussehen ist alles* (Hoffentlich sind die Freundinnen dem Aussehen nach perfekt? :doh: ) Meine Meinung: Keine von den (tollen) Freundinen haben eine verdient. Ich denke es gibt genug andere Menschen, die sie nehmen würden und die auch passende Voraussetzungen haben. Ich hoffe du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen, aber so isses mir halt grad in den Kopf geschossen. :angel:
      Ich tendiere auch dazu, dass ich der Martina ihre beiden Babys gebe... sprich Emma und den Bub -obwohl sie ausdrücklich zwei Katzen wollte. Allerdings war Martina nur 2mal bis jetzt hier und von Anfang an wollte sie die beiden. Iris mit Mann und den 3 Kids (9, 10 und 17) waren ganz oft hier und wollten ja auch von Anfang an wenigstens einen der beiden auch ..... also die Emma oder Blue -je nachdem was ein Katerchen ist. Nun habe ich die drei Kids totunglücklich gemacht......
      Normalerweise würde ich der Familie den Kater geben... die ziehen allerdings bald nach Cuxhafen und ich müsste die Kitten dann eh nach Bremen fliegen, wenn sie alt genug sind... deswegen werde ich es wohl dabei belassen. Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Cuxhafen, der ein oder zwei kleine Jungs hat????? Dann könnte ich vielleicht die Traurigkeit der Kids -die ja eh mit dem Umzug zu kämpfen haben etwas dämpfen??
      Danke für eure Hilfe ... ähm, ja und wer noch zwei tolle Babies sucht, nen Garten besitzt und ein grosses Herz und zwei geschickte Händen zum Dosenöffnen :D hat ?????
      -dann meldet euch.
      Die Blau-creme und die Prinzessin suchen ja doch noch ein Heim :eh:
      LG Nicki
      Und sie hat einen Mausespeckbauch...der soll -laut Tierärtzin wohl so bleiben - total lustig. das blau ist etwas heller als beim Kater , aber ein grau ist es auch nicht ..... eher ein Blaugrau mit rosacreme getigert..... wer genauer wissen will muss zum Kaffee kommen :D
      Bilder
      • hups.jpg

19,23 kB, 340×255, 206 mal angesehen
      Bei der Kleinen ist das Muster so witzig ...... und blau getigert ist halt nicht soooo häufig . Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt. Und ausserdem sind alle Miezen einzigartig und was gaaanz besonderes!!!
      Die Bilder sind nicht so gut, sind mit dem Handy aufgenommen und die Farben sind nicht so gut zu erkennen.