Hundetrainer Ausbildung

Moin!
      Ich komm mal auf Tini zurück. ;)

Ich finde es beim BHV praktisch, dass man sich die Zeiten und Seminare selber einteilen kann. Ich weiß nicht, wie das bei Animal Learn ist, aber Du hast ja was von 2 harten, teuren Jahren gesagt.
      Gut, das man neben dem BHV keine anderen Seminare und Kurse besucht, muß ja anicht sein. Ich denke mal, da wird immer irgendwo was angeboten, wo man sich anmelden kann. So kann man ja auch (ist jetzt meine Meinung) von verschiedenen Methoden sich verschiedene Punkte aussuchen, und dann so zusammenbauen, dass man auf ein persönlich gewünschtes Ergebnis kommt.

Im Bezug auf die selbstständigkeit komm ich da jetzt etwas von Deiner Meinung ab.
      Ich hab damals nach ner Hundeschule bei uns in der Nähe gesucht. Hab da zwar schon das eine oder andere gefunden, was aber alles nicht wirklich "vor Ort" war.

Kurz OffTopic
      Meine Eltern sind dann damals in eine Welpengruppe gegangen (konnte an diesem Termin leider Zeitlich nicht)
      wir wollten hier unsere kleine möglichst schnell "einschulen". ;)
      Am Ende von der Stunden hatten wir nen verschuchterten, verängstigten Hund, der sich hinter Herrchen und Frauchen versteckte, während die anderen anscheinend 85% der Zeit rauften, und sich teilweise blutig gebissen hatten. Wobei ich mir nicht sicher bin, aber warum ist ein über 12 Monate alter Hund noch in der Welpengruppe?

Am Ende wurden dann noch schnell Metallplättchen an nem Schlüsselring (zum erschrecken) und Hundefutter verkauft, ENDE.

Eine Woche später, in ner anderen Welpengruppe wurde dann mit den Kindertunnel, Decken, Folien (zum drüberlaufen) gespielt, und da hat hinterher kein Hund geblutet. Egal, ob Schäfer, Mops, Cockerspaniel oder Dackel...
      Allerdings Fahrzeit: 45 min, wenn´s gut läuft.
      OffTopic Ende

Ich möchte das jetzt zuerst auch mal Als Zweitbeschäftigung machen, da ich in meinem Hauptjob (selbstständig) wahrscheinlich nicht mehr zu 100% arbeiten kann (Donnerstag ist meine OP). Sonst bekomm ich doch noch irgendwann ein künstliches Knie...

Gruß Jürgen
      Hi Jürgen!

Du hast sicher recht! Nur ist es einfach so daß du für eine gute Ausbildung und selbstzusammengeschusterten Seminaren - vermutlich mindestens die Hälfte verwirfst, genausoviel Geld und Zweit investiert hast und nur die Hälfte wirklich davon provitierst!

Daher finde ich das bei Animal learn halt einfach gut - auch wenns zwei harte und teure Jahre sind!

Außerdem denke ich, um auf dein Off Topic zurückzukommen - Hundeschulen sind leider so unterschiedlich wie die Leute die sie leiten!!

Das ist wohl überall und in den meisten Sparten so....

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hallo Tini,

Das kann auch sein. Mal nochmal die ganze Sache nochmal in aller Ruhe überdenken. hab ja ab demnächst genügen Zeit. ;)

Ist halt schon ein kleines Stückchen Kohle, das da eingesetzt wird.
      Klar, von nix kommt nix, aber haben... ;)

Aber im Moment bin ich jetzt schon ein gutes Stückchen weiter, als am Anfang, wo ich den Thread gestartet habe.
      Viele Möglichkeiten, diverse Adressen.... Darauf kann man schon mal gut aufbauen. ;)

Danke!

Gruß Jürgen
      Hi Jürgen!

an deiner Stelle würde ich mal mit der nächsten Animal Learn Hundeschule in deiner Nähe in Kontakt treten und mir das anschauen!

Ich wette, du wirst begeistert sein!

Und soviel ich weiß - kann man auch bei Animal Learn die Gebühren abstottern!

Ich mach die Ausbildung eigentlich nur deshalb nicht, weil ich grad die Ausbildung zur Hundepsychologin mache - und mir im Moment irgendwie nicht vorstellen kann wie ich das bewerkstelligen soll mit vier Hunden und nem klapprigen Auto dahin zu fahren - ein Mal im Monat....

Schaus dir an - es ist wirklich gut und beinhaltet einfach unheimlich viel Wissen über Hunde verschiedenster Art und ist wirklich auf dem neuesten Stand was Hundeforschung angeht....

Liebe Grüße

Tini