Brauche eure Tipps!

Brauche eure Tipps!

Hallo,ich bin Neuling was Katzenhaltung angeht,deswegen habe ich einige Fragen!
      Also,ich habe seit Donnerstag einen Türkisch Angora Mix katerchen.
      Er ist erst 6 wochen alt,was ich für sehr früh finde,ihn von der mama zu trennen!!
      Naja,wie dem auch sei,ich versuche jetzt das beste draus zu machen.

Er soll mal eine Draussen katze werden,da ich hinterm Haus noch meine beiden Ponys stehen habe,und ich wegen Mäusen und so,gerne eine Katze dort hätte.
      Jetzt kommt er natürlich noch nicht raus!
      Jetzt meine Fragen:Ab wann kann ich ihn ungefähr rauslassen?
      Ein Bekannter meinte,ich soll,bevor er komplett rauskommt,schonmal öfters mit ihm zusammen rausgehen.
      Kann es passieren,das ich ihn rauslasse,und er nciht mehr wiederkommt?? :confused:

Ab wann kann man einen Kater kastrieren lassen??

Ich möchte mir vielleicht noch eine Zweitkatze holen.Ist es besser,jetzt direkt,oder ist es okay,wenn ich warte,bis er ca 1 jahr ist?
      Oder kann es dann passieren,das einer den anderen aus seinem "Revier" verscheucht??
      Ich habe bedenken,ob,wenn ich jetzt direkt noch ein zweites kätzchen hole,sie nicht dann zusammen auf entdeckungstour gehen,wenn sie rauskommen,und dann ertsrecht nichtmehr wiederkommen,da sie ja zu zweit sind!?

Tut mir echt leid,wenn ich blöde Fragen gestellt habe,aber da mache ich mir Gedanken drüber.. und ich möchte natürlich nichts falsch machen....
      Viele Grüsse,Sarah!
      Hi!
      Also ich finde deine Fragen nicht Blöd, sondern verständlich!
      Also wenn du mich fragst, ich würde das Kätzchen noch ein zwei Wochen drinnen lassen bis es sich richtig an die Wohnung bzw Haus gewöhnt hat: Danach würde ich mit ihm langsam anfangan raus zu gehen! Wenn er sich wohl fühlt bei dir, und das tut er bestimmt, läuft er schon nicht weg!
      Ich denke immer zwei Katzen sind besser wie eine! Weil sie so immer einen Spielgefährten haben!
      Meines wissens nach bzw. dem Reden nach meiner TA werden Kater so mit fünf monaten Kastriert!

Liebe Grüße
      Sonja

RE: Brauche eure Tipps!

Original von *Pascha*

Jetzt meine Fragen:Ab wann kann ich ihn ungefähr rauslassen?
      Kann es passieren,das ich ihn rauslasse,und er nciht mehr wiederkommt?? :confused:

Ich würd ihn, bevor er nicht komplet geimpft ist nicht raus lassen.Er muss sich doch erst an dich und das Haus gewöhnen.Ich würde sicher noch 2-3 Monate warten.

Ab wann kann man einen Kater kastrieren lassen??!

Da teilen sich die Meinungen ich bin dafür zwischen 6- 8 monate.

Ich möchte mir vielleicht noch eine Zweitkatze holen.Ist es besser,jetzt direkt,oder ist es okay,wenn ich warte,bis er ca 1 jahr ist?!

Ich würde jetzt eine dazu nehmen da sie dan zusammen aufwachsen und es einfacher ist sich aneinander zu gewöhnen und da der kleine noch sehr klein ist hat er ein spielkamerad und die lernen auch voneinander.

Tut mir echt leid,wenn ich blöde Fragen gestellt habe,aber da mache ich mir Gedanken drüber.. und ich möchte natürlich nichts falsch machen....
      Viele Grüsse,Sarah!
      find ich sehr gut das du dir gedanken darüber machst und es sind absolut keine Blöden fragen :wink: liebe grüsse Xeni

RE: Brauche eure Tipps!

Wir haben das bei unserer jungen Katze so gemacht, dass sie immer mal mit uns rausgegangen ist. Dann hat sie auch am allein draussen sein gefallen gefunden und geht auch so raus. Sie ist sehr Menschenbezogen, daher ist sie auch nicht gerne zu lange allein draußen. So kommt sie wieder. Die Zweitkatze würde ich damnächst dazu holen. Ach ja unser Kater wurde mit fünf einhalb Monaten kastriert.
      Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Schatz! :wink: Genieß die Zeit mit ihm!!!!!
      Grüße von coco
      Hallo!
      Danke für eure Antworten!!
      Ja,ich denke,dann werd ich mal auf die Suche nach einem Freund bzw. einer Freundin für Pascha gehen!
      Unsere Hunde hasst er leider :doh:...Sonst hätte er schonmal ein paar neue Freunde...

Ich wusste ja nicht,ob sich die Fragen für euch blöd anhören,aber ich hab mehr Ahnung von hunden und pferden :wink:,möchte aber jetzt mit meiner ersten Katze nichts falsch machen.

Er ist jedenfalls ein absolut lieber Kerl,zwar super wild,aber lieb!
      :D