Brauche eure Tipps!

Brauche eure Tipps!

Hallo,ich bin Neuling was Katzenhaltung angeht,deswegen habe ich einige Fragen!
      Also,ich habe seit Donnerstag einen Türkisch Angora Mix katerchen.
      Er ist erst 6 wochen alt,was ich für sehr früh finde,ihn von der mama zu trennen!!
      Naja,wie dem auch sei,ich versuche jetzt das beste draus zu machen.

Er soll mal eine Draussen katze werden,da ich hinterm Haus noch meine beiden Ponys stehen habe,und ich wegen Mäusen und so,gerne eine Katze dort hätte.
      Jetzt kommt er natürlich noch nicht raus!
      Jetzt meine Fragen:Ab wann kann ich ihn ungefähr rauslassen?
      Ein Bekannter meinte,ich soll,bevor er komplett rauskommt,schonmal öfters mit ihm zusammen rausgehen.
      Kann es passieren,das ich ihn rauslasse,und er nciht mehr wiederkommt?? :confused:

Ab wann kann man einen Kater kastrieren lassen??

Ich möchte mir vielleicht noch eine Zweitkatze holen.Ist es besser,jetzt direkt,oder ist es okay,wenn ich warte,bis er ca 1 jahr ist?
      Oder kann es dann passieren,das einer den anderen aus seinem "Revier" verscheucht??
      Ich habe bedenken,ob,wenn ich jetzt direkt noch ein zweites kätzchen hole,sie nicht dann zusammen auf entdeckungstour gehen,wenn sie rauskommen,und dann ertsrecht nichtmehr wiederkommen,da sie ja zu zweit sind!?

Tut mir echt leid,wenn ich blöde Fragen gestellt habe,aber da mache ich mir Gedanken drüber.. und ich möchte natürlich nichts falsch machen....
      Viele Grüsse,Sarah!
      Hi!
      Also ich finde deine Fragen nicht Blöd, sondern verständlich!
      Also wenn du mich fragst, ich würde das Kätzchen noch ein zwei Wochen drinnen lassen bis es sich richtig an die Wohnung bzw Haus gewöhnt hat: Danach würde ich mit ihm langsam anfangan raus zu gehen! Wenn er sich wohl fühlt bei dir, und das tut er bestimmt, läuft er schon nicht weg!
      Ich denke immer zwei Katzen sind besser wie eine! Weil sie so immer einen Spielgefährten haben!