"Scotty und Charly"

      Hallo!

      Ich bin froh, das jemand meine Entscheidung nachvollziehen kann.

      Es ist nicht einfach, seinem tiefsten Wunsch zu "lassen" und einmal nicht an sich zu denken.

      Denn was bringt es einem Menschen - wenn er ein unglückliches Tier hat?

      Liebe Grüße,
      BastiXYZ
      heute war ich kurz im Supermarkt bei uns um die Ecke wo ich einen Zettel mit Anzeige inkl. Foto und den Tierschutzvertrag vor etwa 1 Woche aufgehängt hatte.

      Und er war nicht mehr da!! Ich habe mich gewundert das sich überhaupt keiner gemeldet hat ................jetzt weiß ich auch wieso!

      Ich werde nächste Woche wieder eins aufhängen, vielleicht habe ich mehr Glück..........

      Drückt mir die Daumen

      ramona
      www.ramoniciu.de.vu
      Ach ja, das wars dann wohl.

      Und es gibt noch ne Seite: meinestadt.de und dort halt dann deine Stadt angeben, auf Kleinanzeigen, und dan auf Tiermarkt klicken.


      Aber du würdest sie doch nicht ernsthaft in ein Tierheim geben?

      @Basti:

      Nimm dir doch eine Pflegekatze, dann kannst du sie pflegen (ca. 1/2 Jahr) und es kostet fast nichts.

      Hier ein Link-klick drauf.

      Ciau Karina.

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hallo,

      ich will sie nicht ins Tierheim geben, absolut nicht. Ich liebe Katzen über alles. Aber wenn ich kein neues Heim finde...............muss ich

      Ich wohne leider aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen noch bei meinen Eltern und bin deswegen auch an ihre Meinung gebunden. Von mir aus würde ich die 2 gerne behalten aber es geht halt nicht, wir haben schon 3 Katzen.

      Für 2 Kitten habe ich schon ein Heim gefunden. Eins von den Kitten hatte ein Stumelschwänzchen und litt an Inkontinenz. Ich hab mir die größte Mühe mit ihr gegeben, war beim Tierarzt (der sie direkt einschläfern wollte - direkt Arzt gewechselt) hab ihre Wirbelsäule täglich massiert, sie hat Medikamente gekriegt etc. Schließlich konnte ich sie mit Hilfe von vielen Katzenfreunden aus einem Forum für behinderte Katzen an eine sehr liebe Frau vermitteln, die selber schon 5 Katzen mit Behinderungen hatte.....und im Tierschutz aktiv war. Und jetzt geht es ihr schon besser.......:)

      Ich geb wirklich mein bestes für meine Kätzchen................aber wie gesagt ich muss ende nächsten Monats für 1 Monat verreisen und wenn ich wiederkomme muss ich ins Krankenhaus und daran kann ich nichts ändern. Meine Eltern wollen sich nicht 2 Monate lang um die Kleinen kümmern und das kann ich verstehen. Deswegen muss ich unbedingt ein neues Heim finden.

      Hab mich so riesig gefreut als Basti sie beide wollte.............jetzt hoffe ich das ich rechzeitig noch jemand finde.

      Gruß
      Ramona
      Bilder
      • kitten8.jpg

        44,44 kB, 350×353, 266 mal angesehen
      www.ramoniciu.de.vu
      Hallo,

      muss auch mal noch was dazu sagen.

      Wenn ich die Fotos der beiden sehe, packt mich eine Sehnsucht - gleichzeitig macht es mich traurig, denn vor kurzem wollte ich zu meinem Kater noch ein Katerchen hinzu-"adoptieren", habe mich aber letztendlich dagegen entschieden.

      Basti, ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen - mir ging es sehr ähnlich. Ich hatte mich in Balu verliebt, aber so richtig. Dann habe ich versucht, meine Wünsche mal zurückzustellen und das Ganze aus der Sicht meines Katerchens Luis zu betrachten. Und der ist nunmal zufrieden und glücklich mit seinem leben, wie es ist - ein Neuankömmling hätte ihn vermutlich mehr gestört als gefreut. Und so habe ich mich schweren Herzens gegen Balu entschieden, von dem ich allerdings wusste, dass es noch eine andere Interessentin gab (sie nimmt ihn auch).
      Und ich bin immerhin schon 25, nicht erst 16 wie Basti. Basti, ich finde es sehr gut und verantwortungsbewusst, wie du denkst und handelst. Mach' dir keine Vorwürfe - du hast die beiden Kleinen in dein Herz geschlossen und dachtest echt, du nimmst sie bei dir auf und nun hast du eben doch die Vernunft entscheiden lassen, das ist vollkommen in Ordnung, denn schließlich sollen die Katzen es gut haben und nicht nur für ein paar Jahre sondern ein ganzes Katzenleben.

      Ramoniciu,
      es tut mir so leid, dass du noch niemanden gefunden hast. Wie du ja vermutlich gerade gelesen hast, kann ich die beiden auch nicht aufnehmen wegen meines Katers. Dass ich es so vom Gefühl her gerne würde, ist klar, aber das geht ja wohl fast jedem hier so.
      Bitte gib sie nicht ohne diesen Vertrag ab!!! Das kann doch wohl nicht sein, dass du für zwei soo hübsche Kater niemanden findest! Bevor Luis kam hätte ich jubiliert bei der Lektüre deiner Anzeige...
      Ich hoffe sehr, du findest noch passende Menschen für die Kleinen, bevor du weg fahren musst. Und für deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich dir von Herzen alles Gute.

      Liebe Grüße, Kristina
      Hallo,
      deine Kleinen sind ja wirklich supersüß!!! :biggrin:
      Dass niemand die Beiden haben möchte?! Wir haben auch leider schon drei Katzen (Mutterkatze und zwei Kinder) und versuchen eine von den Kleinen noch zu vermitteln. Aber bei uns drängts nich so (würd sie eh am liebsten behalten :wink: ).
      Ich wünsch dir alles Gute und hoff, dass du für beide noch ein schönes Zuhause findest!!! :pray:
      Gruß,
      vegan-sannie
      Original von vegan-sannie
      Hallo,
      deine Kleinen sind ja wirklich supersüß!!! :biggrin:
      Dass niemand die Beiden haben möchte?!


      ...ich denke dass auf dieser Seite eben hauptsächlich Leute unterwegs sind die schon eine oder mehrere Katzen haben. Nehmen würden sie wahrscheinlich die meisten sofort... bei so zwei süssen Männern... :lol:
      aber so wie ich das hier sehe, ist für die meisten der größte Hinderungsgrund die eigene Katze, bzw. Katzen. Habe ich das richtig erfasst :think: ???

      Ich drücke ganz feste alle Daumen und vorhandenen Pfoten, dass die beiden einen schönen Platz bekommen :pray:. Aber ich denke selbst, wenn sie ins Tierheim kommen würde, was natürlich nicht wünschenswert wäre, hätten sie schnell ein Plätzchen. Kleine Katzen sind doch immer begehrt und die zwei sind ja wirklich hübsch! :biggrin:

      Und dort werden sie schließlich NUR mit Tierschutzvertrag abgegeben. Sollte man zumindest meinen...


      Trotzdem hoffe ich, dass du sie direkt vermitteln kannst, dann weisst du wenigstens auch wo sie landen.

      Auch von mir alles Gute für deinen Krankenhaus- Aufenthalt!

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

      Die 2 sind ja echt niedlich, würde sie sofort nehmen..allerdings ziehe ich erst anfang august in meine neue wohnung (hoffentlich!), da ich in meiner jetzigen wg keine katzen halten darf und ich das nach einem Jahr Katzenentzug nich mehr aushalte. (Es gibt schon verrückte Leute :)) Das ist ja leider etwas spät :cry:
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!
      @ elisa und Kristina - Danke!


      Ich habe jetzt noch 2 Anzeigen geschaltet, eins bei meinestadt.de und bei dhd24.de
      Ich habe aber festgestellt das die meisten dort ihre Kätzchen erstens zu früh abgeben wollen und zweitens ohne Vertrag und fast immer kostenlos. Da hab ich doch nie im leben eine Chance. Meine sind schon "älter" und mit Schutzgebühr und Vertrag. Ich hoffe wirklich es findet sich ein guter Tierfreund der sich bei mir meldet.

      Am liebsten würde ich auch keins abgeben, beim letzten Mädchen hab ich geheult als die Familie mit ihr weggefahren ist. Ich würde am liebsten ein ganzes Haus nur für mich und 100 Katzen haben. :)
      Aber..................geht leider nicht!

      Gruß
      Ramona
      www.ramoniciu.de.vu
      Hallo Ramoniciu!

      Ich bin gerade auf der Suche nach zwei kleinen Rackern... Hab mir das gerade durchgelesen und würd die zwei gerne nehmen... Das einzige Problem: ich komme aus Österreich... Denkst Du es gibt irgendeine Möglichkeit wie sie zu mir kommen können?

      Die zwei sind wirklich total zucker *schwärm* und mit dem Tierschutzvertrag wäre ich selbstverständlich auch einverstanden!
      Hi Ramona,

      mach' das bitte trotz aller Vermittlungsschwierigkeiten unbedingt mit dem Vertrag und der Schutzgebühr - wem etwas an den Tieren liegt, der willigt da auch ein!

      Ich habe gerade nochmal deinen Vertrag gelesen und finde ihn absolut in Ordnung, du verlangst nur eine Bestätigung dessen, was für jeden Katzenhalter sowieso selbstverständlich sein sollte. Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass eine Vermittlung zweier solcher Schönheiten an katern an Vertrag und Gebühr scheitern sollen?!? Nee, nee, da sind einfach noch nicht die richtigen Leute aufgekreuzt.

      Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass, wie schon jemand geschrieben hat, die meisten, die hier lesen, schon eine oder mehrere Katzen haben und somit vor der gleichen Schwierigkeit stehen wie du (am liebsten alle aufnehmen oder behalten), außerdem die Jahreszeit, denn jetzt gibt es massig kleine Katzen abzugeben.

      Hast du schonmal überlegt, ne Tierschutzorganisation zu fragen, was die machen würden, damit die Kleinen nicht ins Tierheim müssen? Weil bei dir ist es ja dann wegen des Krankenhausaufenthaltes, der bevorsteht, ein echt dringender Notfall.

      Falls es dir irgendwie gut tut, über die Krankenhaussache zu sprechen, nur zu. (Ich selbst habe eine seltene Autoimmunkrankheit und kann einige Dinge vielleicht ganz gut verstehen...)

      Viele liebe und ermutigende Grüße,

      bitte halte an dem Vertrag und der Gebühr fest, nur so kannst du halbwegs sicher gehen, dass es deinen beiden Schätzen auch weiterhin gut geht, und das ist doch das Allerwichtigste!

      Wie geht es denn dem Kitten ohne Schwänzchen in seinem neuen Zuhause? Hast du neue Fotos?

      Kristina
      @Angela23
      das ist ja schon weit weg, ich wohne hier im Westen von Deutschland. Aber es klingt toll dass du sie beide nehmen würdest und auch mit Schutzvertrag. Ich weiß nicht wie so etwas abgewickelt wird auf einer solchen Entfernung. Vielleicht kann uns ja jemand der Erfahrung damit hat ein paar Tipps geben.

      @Kristina
      Danke für deine Mühen. :) Ich halte noch an den den Vertrag und Schutzgebühr fest. Heute habe ich einen Anruf erhalten von jemand der interessiert war, aber sie war sich nicht sicher weil sie ein bißchen weit weg wohnte etc. Sie wollte beide als Stallkatzen haben. Ich weiß ja auch nicht, klingt für mich nach streunenden Mäusejäger um die sich dann keiner kümmert. Kenne ich zumindest von ein paar Besuchen auf dem Reiterhof meiner Cousine. Muss aber ja nicht so sein. Jedenfalls, sie überlegt es sich noch und ruft eventuell noch mal an. Ach ja, sie war auch etwas irritiert das die Katzen schon so alt sind. :) Aber ich glaube nicht das sie sich nochmal meldet.

      Ja ja, das liebe Krankenhaus. In den letzten 2 Jahren musste ich schon 4x hin, jetzt kommt mein hoffentlich letzter Besuch einer solchen Einrichtung. :) Und jedesmal kann ich mich danach für mindestens 1 Monat nicht um meine Mietzen kümmern da ich mich nicht bücken kann etc. Ich kann keine Klos säubern und ihnen auch kein Essen geben, das erledigt dann in der Zeit immer meine Mutter (nicht freiwillig!) Und vor allem muss ich mich für eine Weile vor den Haaren fernhalten, . Das ist das Wichtigste. Und das heißt dann kein schmusen! Es tut mir auch immer so leid, aber was kann man machen?
      Was ist denn genau eine Autoimmunkrankheit, wenn ich unwissende mal fragen darf? :)

      Das Kätzchen ohne Schwänzchen hat ein prima Leben. Es gibt in diesem Forum für behinderte Katzen luna-cat.de ein Tagebuch das von ihrer neuen Besitzerin geführt wird. Sie heißt jetzt Jamie Lyn und hat schon ganz viele Fans auf der Seite. (muss man registriert sein um das Tagebuch zu lesen) Es geht ihr dank medizinischer Pflege sehr viel Besser und ihre Wirbelsäule die ja nicht richtig verlaufen ist, zeigt jetzt z.b. keinerlei Abnormalitäten mehr. Jetzt müssen sich nur noch die geschädigten Nerven wieder erholen (dauert 6-12 Monate) und dann müsste sie wieder ganz gesund sein. Das finde ich richtig toll, vor allem wenn man bedenkt das mein Tierarzt damals meinte, in 2 Wochen sollte ich sie einschläfern lassen. Pustekuchen!! Sie ist Quicklebendig! Anbei eine kleine Bildercollage aus ihrer neuen Familie. Das Foto unten links zeigt sie gerade bei der Ankunft, ich habe ihr ne BabyBorn Windel angezogen und die war ihr schon viel viel zu groß. :)

      gruß
      ramona
      Bilder
      • jamiecollage.jpg

        50,14 kB, 400×557, 165 mal angesehen
      www.ramoniciu.de.vu
      Hi Ramona!

      ich hab mir das auch eben auf der landkarte angesehen, ist doch ziemlich weit weg... Wenn jemand erfahrung hat mit Katzentransporten (über so weite Strecken) würd ich mich auch über tips freuen...

      Probier ob Du sie irgendwo in deiner Nähe vermitteln kannst, falls du kein Glück hast, würde ich mich irre freuen, wenn du noch mal auf mich zurückkommst... (kann mir nicht vorstellen, dass die zwei süßen keiner haben will... die sind so unglaublich lieb...) Also, bevor du sie ins TH geben oder die beiden trennen musst melde dich bitte bei mir!!!
      Hallo,

      @Angela23 und Ramona:

      Es gibt doch Billigflüge und die Kleinen kann man bestimmt in einer Transportbox fliegen lassen. Das kann doch nicht die Welt kosten, oder?

      Oder macht doch hier im Forum einen Aufruf für eine Mitfahrangelegenheit, das hat doch schon einmal geklappt. Also wenn Angela sie wirklich gerne hätte dürfte doch die Entfernung das geringste Problem sein. Macht doch einfach mal einen kleinen Wochenendtrip.

      Schliesslich werden doch auch Tiere aus Spanien, Griechenland, Ungarn und weiß der Geier woher vermittelt.

      LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathalie“ ()

      Hallo,

      @Angela23 und Ramona:

      Es gibt doch Billigflüge und die Kleinen kann man bestimmt in einer Transportbox fliegen lassen. Das kann doch nicht die Welt kosten, oder?

      Oder macht doch hier im Forum einen Aufruf für eine Mitfahrgelegenheit, das hat doch schon einmal geklappt. Also wenn Angela sie wirklich gerne hätte dürfte doch die Entfernung das geringste Problem sein. Macht doch einfach mal einen kleinen Wochenendtrip.

      Schliesslich werden doch auch Tiere aus Spanien, Griechenland, Ungarn und weiß der Geier woher vermittelt.

      LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathalie“ ()

      Zitat:
      Schliesslich werden doch auch Tiere aus Spanien, Griechenland, Ungarn und weiß der Geier woher vermittelt.



      .......Ist richtig, aber da hat man ja die Deutsche Touristen
      die den Transport an Bord übernehmen (kost ja nix !!!)
      Wie es bei den Strecken Deutschland - Austria
      aussieht.......keine Ahnung ob es da auch
      FlugPaten gibt.
      .

      LG DADsCAT
      DADsCAT +

      ....meine HP :