"Scotty und Charly"

Hallo,

ja ich befinde mich mit BastiXYZ in "Verhandlungen". :)
      Es freut mich so riesig das die 2 zusammen bleiben können. Und sie werden wohl auch nur in der Wohnung gehalten, das finde ich auch sehr gut. Und dass das mit dem Tierschutzvertrag klappt ist auch wunderbar.

Alles was ich mir für die 2 gewünscht habe trifft zu. :) Freu mich!!!!

Da gibt es jetzt nur das Problem der großen Entfernung. BastiXYZ wohnt ca. 2 1/2 Stunden von mir entfernt. Und bei der großen Hitze wird es für die Kleinen keine einfache Fahrt werden. Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man einen Hitzeschlag verhindern könnte? Ich dachte da an dies Kühlakkus die zum Kühlen von Getränken in den Kühltruhen gelegt werden. So ein Kühlakku unter dem Handtuch in der Transportbox legen. Könnte das gehen?

gruß
      ramona
      www.ramoniciu.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ramoniciu“ ()

die sind ja so süß.

Schön, daß Du jemanden für die beiden Schätzchen gefunden hast, der auch mit dem Vertrag einverstanden ist.

Ohne Vertrag würde ich auch keine Katzies abgeben. Das ist völlig normal. Wer Katzen ohne Vertrag abgibt, handelt verantwortungslos. Man will doch sichergehen, daß es den Katzen anschließend auch gut geht und sie nicht gequält werden.

Das ist meine Meinung.

Wenn man Kätzchen aus dem Tierheim holt, muß man auch einen Vertrag unterschreiben.

Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Oh mei, sind die aber herzig!!! In die kann man sich ja nur verlieben!

btw: was ist ein "Tierschutzvertrag"??? *dummfrag,weilniegehört*

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gogo“ ()

ein tierschutzvertrag regelt einfach gewisse sachen und gibt der katze so schutz (z.b. das die katze nicht ins th muss, sondern zum verkäufer zurück geht)

frage: hast du die katzen rausgelassen oder waren sie nur in der wohnung ?
      Original von Gogo
      Oh mei, sind die aber herzig!!! In die kann man sich ja nur verlieben!

btw: was ist ein "Tierschutzvertrag"??? *dummfrag,weilniegehört*

Hallo Gogo,

Ein Tierschutzvertrag schützt die Tiere vor Quälereien usw.
      Geh mal auf Google und gib dort in der Suchfunktion: "Tierschutzvertrag" ein.

Wenn man Tiere abzugeben hat, ist es wichtig einen solchen Vertrag mit den neuen Besitzern abzuschließen, um auch sicher zu sein, daß die Kätzchen in gute Hände kommen. Dazu nimmt man möglichst auch noch eine Schutzgebühr. Leute, die den Tieren nicht wohlgesonnen sind, schrecken vor einem Vertrag und der Schutzgebühr zurück, weil sie dann auch eine Unterschrift leisten müssen.

Liebe Grüße
      Doro

Liebe Grüße
      Doro

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Leute,

schlechte Nachrichten.................Basti hat es sich anders überlegt und holt die 2 Tigerchen doch nicht. :( Bin jetzt ganz traurig, ich dachte ich hätte den perfekten Platz für die Beiden gefunden. :(

Was mache ich jetzt bloss? Meine Eltern drängen darauf die Katzen endlich wegzugeben und ich finde niemanden.

Es bleibt mir als einzige Möglichkeit nur noch eine erneute Anzeige zu schalten ohne meinen gewünschten Tierschutzvertrag. Vielleicht meldet sich ja dann jemand. Aber ich will einen Tierschutzvertrag........das ist echt ein Teufelskreis. :(

Ende nächsten Monats werde ich außerdem für 1 Monat verreisen und wenn bis dahin niemand die Kleinen will werde ich sie wohl unter Druck meiner Eltern ins Tierheim abgeben müssen. Und dass will ich doch auf keinen Fall. Ist denn hier niemand der die 2 kleine Süßen haben möchte????

Sie sind wirklich herzallerliebst.

Gruß
      Ramona
      www.ramoniciu.de.vu
      Na spitze, darf man auch erfahren warum?
      Sowas liebe ich ja...ich könnte :silenced:
      Tut mir echt leid für dich!
      Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich versuchen können dir bei der Vermittlung zu helfen.
      Versuchs doch mal, wie dir hier auch schon geraten wurde, die Anzeige zu schalten ohne den Vertrag zu erwähen und sag es den Leuten wenn sie kommen um sie sich an zu schauen.
      Du findest sicher jemanden, ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich bin gerne bereit, den Grund hier zu veröffentlichen (original Mail Text). Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder ich hab mich verrechnet etc?

---- MAIL ----
      Hallo Ramona,

leider habe ich eine schlechte Nachricht.

Ich habe mir in den letzten Tagen genauestens überlegt, wie ich mir die Zukunft mit den Kätzchen vorstelle. Das Problem liegt darin, dass ich, wenn ich ehrlich bin, nicht garantieren kann, für die nächsten 15-20 Jahre für die Katzen sorgen zu können. Dafür bin ich einfach zu jung, es kann sich noch zu viel ändern. Ich weiß nicht wo ich später arbeiten werde, ich weiß nicht ob ich später andere Interessen habe. Du musst mir glauben, mein Herzenswunsch war und ist es, eine Katze zu haben. Doch gerade weil ich ein solcher Tierfreund bin, kann ich es nicht verantworten, eine Katze zu mir zu nehmen. Denn genau davor versucht man diese kleinen Tiger ja zu bewahren: Vor wechselnden Besitzern und unverantwortlicher Behandlung.

Der zweite Punkt ist der Finanzielle: Wenn ich Tierarzt, Fahrtkosten, Equipment (Kratzbaum, Transportbox etc.) mit ein rechne, komme ich für beide auf ca. 350€, und das sind nur die Anschaffungskosten. Da ich jeden Cent selbst bezahlen muss, ist es mir leider unmöglich dieses zu bezahlen.

In diesem Moment habe ich das Gefühl, auf einer Art einen riesigen Fehler, auf der anderen Art das richtige zu tun. Man darf ja nicht egoistisch sein, man muss auch an das Tier denken.

Wie gut ich auch versuche meiner Mutter zu vermitteln, dass diese Tiere für mich das größte sind (und was sie eigentlich auch wissen müsste; immerhin habe ich beinahe mein ganzes leben mit Katzen verbracht), bleibt sie stur und beharrt darauf, das ich alle kosten alleine trage.

Und das ist für ein Taschengeld von einem 16-Jährigen, der zudem noch Arbeitet (alles aber abgeben muss), leider viel zu viel.

Ich möchte mich aber bei dir für die vielen Informationen, den netten Kontakt usw. bedanken. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei dir entschuldigen, ich hätte vorher genau diese Überlegungen machen sollen.

Wie gesagt, es tut mir unendlich weh, aber ich glaube das dieser Schritt der ehrliche und richtige ist.

Vielen Dank für alles, und viel Erfolg bei der Vermittlung von Bilbo & Max,

Bastian B.
      --- / MAIL ---

Sehe ich das richtig (besonders Finanziell)
      Hallo Romaniciu,

sind die beiden Tiger zusammen abzugeben? Meine Arbeitskollegin sucht nämlich ein Katzenbaby, allerdings nur eins. Ich könnte sie mal fragen ob sie Interesse hat!! Ich denke, dass sie bezüglich des Tierschutzvertrages keine Bedenken hat. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Liebe Grüße
      Silke
      Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

Kurt Tucholsky (1890-1935)
      Meine Kollegin kommt aus Wiesbaden und würde die Miezen soweit ich weiß drinnen halten. Ich zeige ihr am Montag mal diesen Thread und die Bilder und dann melde ich mich per Email bei Dir, ja?
      Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

Kurt Tucholsky (1890-1935)
      Hallo Basti,

ich bewundere Deine ehrliche Antwort. Und da Du erst 16 Jahre alt bist, finde ich Deine Überlegungen sehr vernünftig.
      Du verzichtest lieber auf die Kätzchen, um ihnen ein ungewisses Leben zu ersparen. Das ist wahre Tierliebe.
      Du weißt nicht, wohin Dich Dein Weg in der Zukunft führt. Vielleicht kannst Du ja Kätzchen zu Dir nehmen, wenn Du älter bist und weißt, daß Du ein gesichertes Leben hast und den Katzen alles geben kannst, was sie brauchen.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und sei nicht traurig. Ich durfte in Deinem Alter auch kein Tier haben, obwohl ich Tiere immer über alles geliebt habe.

Ich war 35 Jahre alt, als ich mein erstes Tier, es war ein kleine Mieze, die ich gefunden habe, zu mir genommen habe.
      Seitdem habe ich Katzen.

Alles Liebe
      Doro

Hallo,

schade das mein Murphy so unverträglich ist, sonst hätte ich wenigstens eins adoptieren können.

Beide Kätzchen sind supersüß. Bilbo könnte der Zwilling von meinem Kater sein.

@Bastixyz: Ich finde Deine Überlegungen spitze. Du hast Dir und den Katzen unter Umständen Stress und evtl. Trennung erspart. Manchmal ist es halt besser die Vernunft siegen zu lassen. Warte noch ein bischen, oder mache es so wie ich es damals tat, als der Wunsch nach einem Haustier sehr groß war. Damals wußte ich nicht, ob ich mit einer Katze klar käme. Ausserdem wollte ich mich nicht so lange binden. Ich adoptierte eine 13-jährige Katze aus dem TH. (Zuvor hatte ich ein 18-jähriges Nachbarstier übernommen - Leider nach 1,5 Jahren gestorben). Den 13-Jährigen hatte ich ca. 5-6 Jahre. ÄltereTiere möchten auch beschmust und umsorgt werden. Sie haben meistens keine Sturm und Drang Phase mehr, sind in der Regel sauber und machen nicht mehr so viel kaputt. Vllt. wäre es für Euch eine Möglichkeit für eine überschaubare Zeit einem solchen Tier ein schönes Zuhause zu bieten. Es gibt so tolle ältere Schmuser, wirklich!!!!
      Ich finde es sehr schade, dass die älteren kaum eine Vermittlungschance haben........Ich würde mir immer wieder ein solches Tier nach Hause holen!

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Däumchen, dass jeder für sich die beste Lösung finden möge!

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"