und ich suche Rat bei euch.......
also ich hab eine Katze die heisst Alba und ist 5 Jahre alt....hab sie schon seit dem sie 8 wochen alt ist. Weil sie öfter alleine ist und ich den eindruck hatte ein spielgefährte würde ihr ganz gut tun....hab ich nun seit gestern einen 7 wochen alten kater dazu bekommen.
Gestern hat sich die Alba nur unter dem bett versteckt ca 3 stunden dann kam sie langsam raus und schnupperte am Sofa wo der kleine schlief.....aber sobald sich der kleine von sich aus der Alba nähert faucht sie und knurrt ihn an.
Sie geht schon auf ihren alten Platz ins wohnzimmer hockt sich dort hin und beobachtet jeden schritt von ihm. Dem Kater hab ich sein eigenes Plätzchen gemacht, ein neues, wo er schlafen kann. Er geht aufs gleiche klo wie die Alba. Konnte aber leider noch nicht beobachten ob sie nun auch aufs gleiche klo geht....aber bisher hat sie nicht in die Wohnung gemacht.
Ich kann meine Katze nun kaum anfassen da sie manchmal sehr aufgewühlt ist vorallem wenn ich von ihm den geruch an meinen händen habe faucht sie mich an und knurrt was sie noch nie gemacht hat. beissen will sie dann auch...aber macht es nur ganz zart und vorsichtig. Beschäftige mich nun kaum mit den kleinen. Rede auf die Alba immer lieb ein. Will sie eben nicht Eifersüchtig machen.
was meint ihr wird das noch???
Sie ist öfter im schlafzimmer jetzt und schläft... und der kleine im wohnzimmer auf seinem neuen Platz!!
könnt ihr mir einige tipps geben was ich noch machen kann??....weil ich dachte schon das da ein welpenschutz irgendwie ist weil der kleine ja noch so klein ist...das meine Alba damit besser umgehen kann!
danke schonmal an euch

aber die blöde besitzerin von der Mutter des kleinen...wollte die kleinen so schnell wie möglich los werden..damit die mutter sich nicht zu sehr an die kleinen gewöhnt und dann wohlmöglich trauert und die kleinen sucht.