Paul wurde heute am Ohr operiert. Er hatte ein Geschwür im Ohr - das kommt bei Welpen wohl recht häufig vor und ist meist völlig ungefährlich, aber musste eben weggeschnitten werden. Das entnommene Gewebe wird nun eingeschickt und untersucht. Lea hatte sowas als Welpe auch (aber hinter dem Ohr) und das war damals gutartig. Habt ihr mit sowas Erfahrung? Wie groß ist die Gefahr, dass das doch nicht gutartig ist? Leider hat er sich eine echt blöde Stelle ausgesucht - innen im Ohr, kurz vor dem Gehörgang. Die Tierärztin hat es zwar so gut wie möglich weggemacht, aber da kommen ja dann die ganzen Knorpel im Ohr usw., also war sie sich nicht sicher ob sie auch wirklich alles erwischt hat - kann das wieder kommen, wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Erst hat er sich heftig gegen das Zugang-legen gewehrt und musste deshalb auch am zweiten Pfötchen rasiert und gepiekst werden, aber dann war er innerhalb von Sekunden weg - Zunge raus und aus. Bei der OP selbst durfte ich leider nicht mit dabei sein... so musste ich also mein armes kleines Paulchen mit raushängender Zunge auf dem OP-Tisch liegend alleine lassen - ein sehrsehr unangenehmes Gefühl! Aber nach ca. 20 Minuten wurde er dann gebracht, die Augen schon wieder offen, die Zunge immernoch raushängend und noch ganz unbeweglich... hat dann einige Zeit gebraucht bis er wieder halbwegs wach war und dann wurde der Zugang gezogen und ich durfte ihn wieder mitnehmen. Da er schon im noch halb-betäubten Zustand das Kratzen angefangen hat muss er leider einen Kragen tragen - den kann er garnicht leiden, trägt ihn im Moment aber noch mit Fassung. Er ist noch ganz tapsig und zittrig, hat mir als kleine Rache gleich mal ins Zimmer gepinkelt (aber keine Schimpfe kassiert dafür!) und liegt jetzt schlafend neben mir, ganz erschöpft. Ich denke er wird den Großteil des Tages verschlafen und heute abend gibt’s auch schon wieder was zu essen!
Grüße
therat