Ich glaube, dass das was ich schreibe und zu berichten habe etwas länger sein wird…und dennoch hoffe ich, dass ihr dieses lest und mit vielleicht auch wertvolle Tipps und Ratschläge geben könnt.
Also es fing vor 8 Monaten damit an, das ich einen Kater im alter von 8 Wochen geschenkt bekommen habe. Nur dieses kleine baby entpuppte sich als absolutes Problem Kätzchen. Die Eltern waren Freigänger und er wurde in einem Keller geboren. So wie es aussah, hatte der Mensch, welchem das Haus und besagter Keller gehört, diesen kleinen Kater auch geschlagen. Denn bei mir zu Hause angekommen, hat er sich nur irgendwo versteckt und wenn ich mit meiner Hand in seine Nähe kam, ist er mit dem Kopf weg gezuckt, fortgelaufen oder aber hat mir eine Schramme geschlagen. Auch meine Tierärztin meinte zu mir, dass sie es mir zwar nicht attestieren könnte, dass es aber ganz danach aussehen würde, dass dieser kleine Kerl geschlagen worden wäre. ( Im übrigen habe ich die ersten vier Wochen gedacht, es wäre eine Katze und habe diese dann Kleo nach Kleopatra getauft, weil sie Pech schwarz ist Aber Kleo heißt er immer noch…..)
Nun ja, es hat mich ein paar Wochen Zeit gedauert und Kleo hat von Tag zu Tag immer mehr Vertrauen gefasst. Mittlerweile ist er zum absoluten Schmusekater geworden – allerdings ist er auch Cholerisch – und damit beginnt auch meine Frage. Kleo pinkelt mir nämlich generell aufs Bett, wenn er meint ich kümmere mich nicht genug um ihn. Gut, ich muss zugeben, dass ich den ganzen Tag berufstätig bin und der arme Kerl bis dato dann immer auf mein Nach Hause gekommen gewartet hat. Im Grunde genommen hätte ich mir damals schon gerne eine zweite Katze geholt – eben damit der Kleine nicht so lange alleine ist – aber meine Tierärztin hat mir erst mal davon abgeraten. Der Grund war der, dass sie meinte, dass jede andre Katze ihm gegenüber total dominant sein würde….
Vor zwei Wochen habe ich mir dann endlich noch eine kleine Katze ins Haus geholt. Kleo war ganz schön eifersüchtig und hat sie erst einmal nur gehauen. Das hat sich Gott sei Dank nach ein paar Tagen gelegt gehabt und er leckt die Kleine inzwischen auch ab, lässt ihr beim Essen sowie beim Spielzeug den Vortritt….. und Finja scheint ihn abgöttisch zu lieben. Die Kleine ist absolut auf ihn fixiert. Wenn er in ihre Nähe kommt, dann fängt sie schon an zu schnurren. O.K., manchmal beißt er sie auch – aber auf der anderen Seite habe ich inzwischen immer das Gefühl, das der kleine Frechdachs es darauf anlegt. Sie macht nämlich grundsätzlich Dinge, welche er nicht mag…..
Aber worum es mir nun wirklich geht: Kleo pinkelt mir ständig ins Bett. Auch heute noch. Meine Frage ist: Was kann ich dagegen tun? Und was hilft?
Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt.