Wer kann mir helfen? Mein Kater pinkelt mir gerne aufs Bett...

      Wer kann mir helfen? Mein Kater pinkelt mir gerne aufs Bett...

      Hallo .
      Ich glaube, dass das was ich schreibe und zu berichten habe etwas länger sein wird…und dennoch hoffe ich, dass ihr dieses lest und mit vielleicht auch wertvolle Tipps und Ratschläge geben könnt.
      Also es fing vor 8 Monaten damit an, das ich einen Kater im alter von 8 Wochen geschenkt bekommen habe. Nur dieses kleine baby entpuppte sich als absolutes Problem Kätzchen. Die Eltern waren Freigänger und er wurde in einem Keller geboren. So wie es aussah, hatte der Mensch, welchem das Haus und besagter Keller gehört, diesen kleinen Kater auch geschlagen. Denn bei mir zu Hause angekommen, hat er sich nur irgendwo versteckt und wenn ich mit meiner Hand in seine Nähe kam, ist er mit dem Kopf weg gezuckt, fortgelaufen oder aber hat mir eine Schramme geschlagen. Auch meine Tierärztin meinte zu mir, dass sie es mir zwar nicht attestieren könnte, dass es aber ganz danach aussehen würde, dass dieser kleine Kerl geschlagen worden wäre. ( Im übrigen habe ich die ersten vier Wochen gedacht, es wäre eine Katze und habe diese dann Kleo nach Kleopatra getauft, weil sie Pech schwarz ist Aber Kleo heißt er immer noch…..)
      Nun ja, es hat mich ein paar Wochen Zeit gedauert und Kleo hat von Tag zu Tag immer mehr Vertrauen gefasst. Mittlerweile ist er zum absoluten Schmusekater geworden – allerdings ist er auch Cholerisch – und damit beginnt auch meine Frage. Kleo pinkelt mir nämlich generell aufs Bett, wenn er meint ich kümmere mich nicht genug um ihn. Gut, ich muss zugeben, dass ich den ganzen Tag berufstätig bin und der arme Kerl bis dato dann immer auf mein Nach Hause gekommen gewartet hat. Im Grunde genommen hätte ich mir damals schon gerne eine zweite Katze geholt – eben damit der Kleine nicht so lange alleine ist – aber meine Tierärztin hat mir erst mal davon abgeraten. Der Grund war der, dass sie meinte, dass jede andre Katze ihm gegenüber total dominant sein würde….
      Vor zwei Wochen habe ich mir dann endlich noch eine kleine Katze ins Haus geholt. Kleo war ganz schön eifersüchtig und hat sie erst einmal nur gehauen. Das hat sich Gott sei Dank nach ein paar Tagen gelegt gehabt und er leckt die Kleine inzwischen auch ab, lässt ihr beim Essen sowie beim Spielzeug den Vortritt….. und Finja scheint ihn abgöttisch zu lieben. Die Kleine ist absolut auf ihn fixiert. Wenn er in ihre Nähe kommt, dann fängt sie schon an zu schnurren. O.K., manchmal beißt er sie auch – aber auf der anderen Seite habe ich inzwischen immer das Gefühl, das der kleine Frechdachs es darauf anlegt. Sie macht nämlich grundsätzlich Dinge, welche er nicht mag…..
      Aber worum es mir nun wirklich geht: Kleo pinkelt mir ständig ins Bett. Auch heute noch. Meine Frage ist: Was kann ich dagegen tun? Und was hilft?
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Ja, mein Kater ist kastriert. Daran kann es also nicht liegen. Zur anderen Frage: er macht es seit anfang an. Und ich hab halt gemerkt, dass er es immer dann macht, wenn er sich von mir vernachlässigt fühlt.Konnte ihn nämlich diesbezüglich schon manchmal auf frischer Tat ertappen, das er dann immer recht sauer gemauzt hat.
      Danke im übrigen für das Willkommen.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hallo feuermohn,
      ich kann Dir nur sagen, mit dem Problem bist Du nicht allein. Ich selber habe das Problem nicht. Meine 3 Katzenmädels (Jerry 12 1/2 Jahre, Danny und Sammy beide 20 Monate) sind, außer das Jerry ab und an mal ihr Essen wieder ausspuckt, penibel sauber.

      Das ins Bettpieselproblem hat mein Freund. Er hat 3 Kater...leider alle 3 nicht kastriert. Ich bin der Meinung, dass die 3 Burschen markieren...puh das riecht sehr unangenehm. Er meint nein, markieren riecht anders.

      Er sagt, dass denen irgendwas nicht passt. Aber was....das weiß er auch nicht. Vernachlässigt werden alle 3 nicht. Aber die strullern nicht nur ins Bett, sondern da hin, wo sie gerade Lust haben. Klamotten und Schuhe darf man nicht auf dem Boden stehen lassen, denn sonst werden die eingeweicht.

      Wie kann man so was abstellen???

      Sorry feuermohn, wenn ich mich in Deinen Beitrag dränge. Aber da es das gleiche Problem ist, dachte ich mir, brauche ich nicht extra auch nen einen zu schreiben.

      Ich hoffe ja, dass uns Beiden mit Tips geholfen werden kann :biggrin:
      hi

      meine percy ist auch protestpinkler,wenn ihr was nicht passt ,wird auf alle klamoten gepischert,die rumliegen,oder auf die decke im wohnzimmer.julie hat wo sie klein war auch ins bett gemacht,wir haben sie dann ausgesperrt,was tierisch hart war.ein hohes brett vor die tür gemacht,wenn tags die tür auf war,bei ihr wars auch eifersucht,hatte sich aber zum glück gelegt,nach langen beobachten,woran es liegen könnte.mein respekt,das du das schon solange durchhälst,meine nerven waren damals,blank,ständig waschen und neu beziehen,

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Tja Nadine....ich selber hätte die Burschen schon vor langer Zeit kastriert, aber dies will mein Freund nicht. Wenn ich ihn frage warum, kommt eine für nen Mann typische Aussage: "Dann sind es keine richtige Kater mehr". Meines Erachtens ne dumme Ausrede, aber es sind ja seine Kater.

      Aber kann man sich auch sicher sein, wenn die Jungs kastriert sind, dass das Pieselproblem dann behoben ist. Nä nä....manchmal wünsche ich mir, ich wäre Dr. Doolittle, dann könnte ich mich mit denen unterhalten. :biggrin:
      @tommycat

      mag sein, dass das Kastrieren bei den drei Katern helfen wird - nur meiner ist es und ist dennoch unsauber - allerdings bezieht sich dieses nur auf mein Bett. Allerdings frage ich mich auch, warum dein Freund, seine Katzen noch nicht hat kastrieren lassen, denn ich finde, das dieses markieren auch ganz schön übel riecht.

      @Nadine
      Klar hat mich das oft ganz schön genervt, wenn ich immer und immer wieder mein Bett neu beziehen musste - aber auf der anderen Seite war ich den ganzen tag immer arbeiten und wollte den kleinen dann nicht auch noch nachts ausschließen. Das hätte ich wohl nicht übers Herz gebracht. Was ich weiß ist, dass er mir damit immer zeigen will, das er auf mich sauer ist, weil ich mich seines Erachtens nach, nicht genug mit ihm beschäftigt habe.....schwierig.....meine Ärztin hat mir von einem Teil für die Steckdose erzählt, wo ein Duft herauskommt, welcher die Aggressionen bei einer Katze nimmt....vielleicht probier ich es mal aus.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      hi
      ja das ist der feliway stecker(wenn ich micht nicht irre oder es mehere sachen gibt)der klapt hier bei den die ihn nehmen total gut,würden meine nicht so happy gucken und den ganzen tag draussen rumschlunzen,hätt ich auch mal ein geholt,er kostet zb.bei fressnapf 25euro,aber die nachfüllstecker soll es billig bei ebay geben.
      PS:ich war bei julie jeden tag zuhause,aber das ist wirklich hart,wenn sie dann maunzen.wenn du den ganzen tag weg bist,versteh ich wenn du ihn nicht aussperren möchtest.

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hi,

      wieso machst du nicht einfach deine Schlafzimmertür zu?? Wenn er doch nur aufs Bett pieselt, wäre dieses Problem doch dann behoben!?
      Oder geht das nicht? Hast du ein Wohn-Schlafzimmer oder so?
      Meiner geht hin und wieder an die Couch kratzen (trotz Kratzbaum), wenn ich da bin spritz ich ihn nass und sage laut nein, wenn ich weg bin hätte er ja freie Bahn, deshalb mach ich das Wohnzimmer dann einfach zu.........
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      Hi Nadine.

      Ich glaub ich hol mir jetzt wirklich mal so einen Stecker. Meine Tierärztin hat solche wohl auch da und hat gesagt, dass diese dort 18 Euro kosten. Da kann man nur Stauen, dass so etwas bei einem Tierarzt günstiger ist….. Vielleicht ist das ja bei vielen Dingen so, wer weiß…..
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hi Mietz.

      Klar würde ich im Normalfall die Schlafzimmertüre zu machen – nur anfangs hatte mein Kater noch keinen Spielgefährten und ich war tagsüber arbeiten – das hab ich nicht übers Herz gebracht, ihn dann auch noch auszuschließen.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue: