Kreuzband gerissen

Guddy, es gibt Möpse die sind sportlich und ans radfahren und joggen gewöhnt. Zuviel Gewicht ist auch schlehct für die Atmung übrigens.

Wenn der Mops das gewöhnt ist und auch keine Probleme hat spricht nix gegen jogggen und radfarhen. Atmung hin oder her.
      Das zeugt nur davon, dass der Hund gesund ist. Und jenny quält ihren Mops sicher nicht

Wir sind hier keine TÄ und keine Physiotherapeuten. Es wird saich über Monate hinziehen gerade bei nen übergewichtigen HUnd wird es lange dauern.

Wir haben dir Tips gegeben, wie du den Heilungsprozess unterstützen kannst.
      Wenn du diese nicht annehmen willst, motz hier nicht rum :rolleyes:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      Wir sind hier keine TÄ und keine Physiotherapeuten. Es wird saich über Monate hinziehen gerade bei nen übergewichtigen HUnd wird es lange dauern.

Na da wir die 2 KG ja schnell wieder weg haben werden kann es bei meinem Normalgewichtigen Hund ja nicht all zu lange dauern. Frau Doktor. :lol: :lol:

Original von Koyuki
      Wir haben dir Tips gegeben, wie du den Heilungsprozess unterstützen kannst.

Außer falsche Aussagen habe ich hier keine Tips erhalten

Original von Koyuki

motz hier nicht rum :rolleyes:

Ich glaube nicht das du mir sowas zu sagen hast :lol: :lol:

Ich habe übrigens einigen Mopszüchtern den Link zu diesem Fred gegeben und die lachen sich echt tot über euch zwei.
      LG
      Guddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guddy“ ()

Original von Guddy
      Punkt und Basta jetzt endlich begriffen?

Jetzt will ich auch mal senfen, da mir der Ton eines Neuforis, der hier Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern und Nichtzüchtern einfordert, gewaltig sauer aufstößt.

1. Klar kann ein Hundehalter mehr Ahnung haben, als ein Züchter. Ich selber bin "Fastzüchterin", habe noch nicht alle Papiere zusammen. Ich liebe meine Hunde über alles, ihre Gesundheit ist das Wichtigste auf der ganzen Welt. Ich weiß, dass ich niemals Geld verdienen werde mit der Hundezucht, weil ich alles 1000%ig haben will. Ich maße mir aber auf keine Fall aufgrund einiger Papiere, die ich besitze an, mehr Ahnung zu haben, als @ Mopsmom. Warum auch? Weil ich bald die Lizenz habe, Hunde vermehren zu dürfen? Weil ich mal einen kleinen Test zum Rassestandard absolviert habe?

Züchter darf sich jeder nennen, der die vergleichsweise simple Prüfung zur Erlangung des Zwingerschutzes abgelegt hat und eine zuchttauglich geschriebene Hündin hat. Ich muss hier nicht extra erwähnen, dass es nur wenige Vereine gibt, in welchen "gute" Züchter akzeptable Hunde züchten. Was ich sagen will ist, dass ein Züchter eine große Flachpfeife sein kann, die nur auf's Kohle scheffeln aus ist. Nur weil diese Menschen sich Züchter nennen, haben die nicht automatisch Recht mit ihren Aussagen. Soweit klar? um deinen Umgangston mal aufzugreifen :wink: .

Ich habe keine Ahnung von Möpsen. Ich finde es nur schade, dass du der Ansicht bist, dass diese Rasse nicht zum Sport taugt. Das heißt für mich, dass du es tolerierst und unterstützt, dass verkrüppelte Hunde gezüchtet werden. Und stammt dein Mops aus einer dieser bedauernswerten Linien? Hat deine ach so tolle Züchterin dir die Rasse so vorgestellt? Und das "Produkt" hast du gekauft?

2. Zu medizinischen Abläufen oder Therapien befragst du am besten deinen TA oder einen THP - da kannst du sicher sein, die passenden Antworten zu finden. Deine Fragestellung ist sehr spezifisch und sollte vom Fachmann beantwortet werden. Ich denke nur, dass dein TA zum Gewicht deines Hundes keine anderen Aussagen machen wird, als Mopsmom es tat.

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: Kreuzband gerissen

@melanie333:
      ich möchte mich hier erst einmal entschuldigen,
      dass dein Thread so ausgeufert ist.
      Meine Antwort speziell für dich:
      Du hast ja prompt eine ausführliche antwort bekommen,
      mein beitrag wäre dann nur noch, wie ich ja schon mehrfach erwähnte,
      dass auch die leibesfülle eines rekonvaleszierenden Hundes ein rolle spielt.

Ich ünsche dir hier nochmal alles Gute,
      und natürlich vor allem besserungswünsche an deine kranke nase..

@Guddy:
      Es ist unmöglich wie du dich aufführst.
      Hoffentlich gehts deinem Möppi schnell wieder gut.
      Ich möchte die Diskussion an dieser stelle beenden,
      ich finds ehrlich gesagt nur noch lächerlich.
      Du hast einen hund, der zu dick ist und ratschläge diesbezüglich wehrst du entrüstet ab, bist sauer weil ich dir das "fettfüttern" unterstelle?
      Und mir unterstellst du dann tierquälerei weil mein Hund superfit,
      gesund und sportlich ist..?

Ohne Worte..
      Und damit ist dieser Thread für MICH beendet.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Möglichkeit 1: ihr redet übers Thema und Zickt euch nicht weiter an. Und das Thema ist weder der Rassenstandart der Möpse, noch die Gewichts zu oder abnahme des Tieres.

Möglichkeit 2: ihr Zickt weiter und ich mach hier zu

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @ rudeltier mein Mops hat garkeine Papiere das habe ich nirgendwo behauptet. Im Gegeteil er ist ein sogenannter Zeitungskauf. Ich habe mich erst nach meinem Kauf sehr intensiv mit der Rasse Mops beschäftigt, und weiß dass ein Zeitungskauf ein Großer Fehler war. Trotz allem habe ich sehr viel Glück gehabt mit der Gesunheit meines Mopses. Ein Kreuzbandriss kann jedem Hund passieren nicht nur der Rasse Mops oder.

Ich habe mich dann mit sehr vielen Mopsbesitzern getroffen und dabei auch sehr viele Züchter kennen gelernt. Und wenn mir dann Züchter sagen das mein Mops mit 11 KG eine gute Figur hat glaube ich nicht das sie mir was vorlügen müssen denn sie hätten dafür keinen Grund.

Ich habe auch nie behauptet, dass ein Mops nicht zum Sport taugt ich habe lediglich gesagt das ein Mops nicht zum joggen oder radfahren geeignet ist. Dies kann auch überall nachlesen. :wink: Mein Mops ist bis zu seinem Kreuzbandriss superfit gewesen und ging auch täglich mindestens 2 mal 1,5 Stunden spazieren mit rumtoben und spielen auf den Wiesen und Feldern sowie im Sommer mit dem größten Vergnügen zum schwimmen in Bächen und Seen.

Ich lasse mir einfach nicht unterstellen das ich einen fetten Mops habe denn wie gesagt er war bis zum Vorfall topfit.

Ich suchte hier auch keinen Therapeuten oder Tierarzt sondern lediglich jemanden der vielleicht schon die Erfahrung mit solchen Therapien hat das dieser Fred so ausuferte ist nicht meine Schuld manche Leute sollten sich vielleicht vorher überlegen und dann schreiben. So wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch zurück :wink:

Original von mopsmom
      Und mir unterstellst du dann tierquälerei weil mein Hund superfit,
      gesund und sportlich ist..?
      Ohne Worte..
      Und damit ist dieser Thread für MICH beendet.

So ein Blödsinn, dass habe ich dir so nicht unterstellt les ganz einfach nochmal. Aber schön das du dich jetzt endlich raushälst :clap:

Original von Shizo
      Möglichkeit 1: ihr redet übers Thema und Zickt euch nicht weiter an. Und das Thema ist weder der Rassenstandart der Möpse, noch die Gewichts zu oder abnahme des Tieres.

Shizo

Dankeschön :biggrin: ich werde mich zu anderen Dingen jetzt auch nicht mehr äußern :wink:
      LG
      Guddy