Hilfe - mini Katze

Hilfe - mini Katze

Gestern habe ich bei mir in der Arbeit ein kleines Kätzchen mit genommen. Sie lag im Lager in einem Karton. Und die Mutter war mehrere Tage nicht mehr da. Die kleine fror und hatte angst. ich bin mit ihr gleich zum ta gefahren und der meinte, sie ist gesund. und jetzt geb ich ihr halt aufzuchtsmilch. aber die ist erst 4 wochen alt. aber ich wollte sie nicht sterben lassen - im lager ist es eiskalt und die wäre über nacht sicherlich gestorben, ihr bruder lag schon tot daneben im karton (traurig)... und ich hab gedacht, dass i ihr das nicht antun will... darum kam sie mit zu mir. naja und jetzt trinkt sie aber echt wenig von der aufzuchtsmilch?! ist das normal? :think: was kann ich da machen? meine katze (6 Monate) putzt sie kleine schon und verteidigt sie und mein 8 Wochen alter Kater kümmert sich auch um sie :) Ich hab einfach angst, dass ich sie nicht durch bringe, wenn sie so wenig trinkt... helft mir bitte schnell.... danke
      Huhu!

Du kannst dir eine Einwegspritze besorgen und ihr die Milch einfach immer wieder einflößen! Nicht zu viel auf einmal - aber eben alle halbe Stunde z.B. ein wenig!

Wenn sie evtl schon ne Weile nichts gefressen hat ist sie evtl einfach geschwächt und hat nicht die Kraft was zu fressen!

Ich würde mir in so einem Fall beim TA Calopet besorgen - das ist eine Nahrungspaste die erstens sehr kalorienreich ist, zweitens alles enthält was die Kleine braucht und drittens - du mußt ihr nur wenig davon ins Mäulchen streichen und es reicht!
      Außerdem ist sie apetittanregend!

Liebe Grüße

Tini
      Mit 4 Wochen kann sie evtl. schon anfangen selbst zu fressen.

Ich würde mir beim Tierarzt eine Hochkalorienpaste besorgen und die mit Aufzuchtsmilch vermischt auf einen flachen Teller geben - vielleicht schleckt sie schon lieber selbst?

Wichtig ist, daß sie alle 3 Stunden etwas zu sich nimmt. Gute KOntrolle wie es um ihren Zustand steht hast Du, wenn Du sie täglich wiegst, wenn sie zunimmt stehen die Chancen gut.

Ausserdem sollte sie entwurmt werden - Würmer stören beim Päppeln.

Grüße
      Tina