Slalomtraining

Hi,
      wenn dein Hund den Slalom langsam kann, dann musst du versuchen, ihn durch Leckerli oder Spielzeug schneller zu bekommen.
      Zeig deinem Hund das Spielzeug/Leckerli am Anfang vom Slalom, lass ihn durch den Slalom laufen. Mache dabei von möglichst interessante Töne, wie Quietschen, Sirenengeräusche.... Wenn dein Hund durch den Slalom ist, gib ihm das Leckerli und mache Zerrspiele.

Für das Schnellerwerden muss dein Hund aber verstanden haben, worum es geht. Wenn er noch nicht sicher ist, dann lasse ihn lieber langsamer laufen und dafür ohne Fehler.

Übe den Slalom immer separat. Oder, wenn du ihn in den Parcour einbaust, dann stoppe vorher, mache den Slalom, kräftig loben, und dann den Parcour weitermachen.

Viel Erfolg,
      Agi
      Möchtest du das ihr Hund slalom um ihre beine macht oder um stäbe?

Falls dasSlalom um die beine gemeint wird(auch acht um die beine genannt):

Für diese Lektion stellen Sie den Hund vor sich hin. Diese Übung soll später wie eine acht aussehen. Wählen Sie zuvor einen Befehl. Geben Sie nun das Kommando, grätschen Sie die Beine und locken Sie Ihren Hund mit der Hand oder mit einer Belohnung hindurch. Lassen Sie den Hund nicht wieder durch die Beine zurückweichen. Führen Sie ihn um das eine Bein aussen herum und locken Sie ihn wieder durch die Beine hindurch. Danach locken Sie Ihn nun um das andere Bein herum. Ihr Hund sollte dabei auf keinen Fall an Ihnen hochspringen oder nervös um Sie herum hüpfen. Diese Übung soll ruhig aber flüssig wirken. Im Resultat soll sich Ihr Hund in Form einer acht um Ihre Beine schlängeln. Diese Lektion erfordert einige Übung bevor Ihr Hund sie versteht. Sie können diese Übung auch in der Bewegung ausführen. Dabei stellen Sie ein Bein weiter vor als wollten Sie einen Schritt machen. Führen Sie den Hund um das weiter hinten stehende Bein herum. Sobald er unter dem vorderen Bein hindurch gelaufen ist nehmen Sie das andere Bein vor. Wiederholen Sie diesen Vorgang in einer leichten Vorwärtsbewegung. Wenn Ihr Hund diese Übung beherrscht können Sie nun etwas schneller gehen.

Sollten sie das andere meinen, kann ich ihnen auch gerne eine beschreibung senden, einfach schreiben an jeanette2105diddlpost.de ih hoofe mal wieder ich konnte helfen

bye bye