Hexi ist tot, vergiftet!!!

Dank euch Flolokatze und Tamara,

ich werde unsere Hexe wirklich nieniemals vergessen.

Wir waren heute Mittag im Tierheim. Wollte ja nur mal schauen, deshalb hatten wir auch die Transportbox gar nicht mit. Aber wie es halt so ist: Da war eine 'Glückskatze', die sich uns genauso lautstark aufgedrängt hat, wie unsere Hexe damals, so als wollte sie sagen: Nehmt mich, ich will Hexis Erbe antreten.
      Und da haben wir sie natürlich genommen...

Und obwohl ich weiß, dass es richtig ist, komme ich mir ein bißchen so vor, als würde ich Hexe damit verraten.

Momentan inspiziert sie noch zusammen mit meinem Mann unser Haus, während ich hier tippel und mir dabei wieder die Tränen kommen.
      Der Schmerz um Hexe wird wohl noch sehr lange mit mir sein. Ich ernähre mich schon den ganzen Tag von Baldrian, um wenigstens mal kurze Heulpausen zu haben.

Bei der Polizei waren wir übrigens auch. Das war allerdings für'n A... Ohne konkreten Verdacht geht schon mal gar nix. Dann müssten wir noch wissen, welches Gift es genau ist und dann müssten wir noch nachweisen, dass es nicht nur einfach so ausgelegt wurde, sondern dass es jemand Hexe gezielt verabreicht hat. Tja, wenn wir das alles könnten, wer bräuchte dann eigenlich noch die Polizei? Die haben auch noch so getan, als wären wir die ersten Menschen überhaupt, sie wegen 'so was' Anzeige erstatten wöllten.

Es hätte uns letztendlich also überhaupt nichts gebracht, Hexi aufschneiden zu lassen. Sie ruhe also in Frieden in ihrem Grab in dem kleinen Wäldchen, nicht weit weg von uns... *schluchz* und schon bin ich wieder am Heulen.... :cry:

Gruß

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Liebe Moni,
      ich habe grade die Geschichte von euch und Hexi gelesen und es tut mir sehr leid für euch was da passiert ist und auf welch grauenvolle Weise eure Hexi sterben mußte.Ich kann mir denken wie du jetzt fühlst und fühle mit Dir. Ich will dir kurz meine Geschichte erzählen, da ich gelesen habe das du mit dem Gedanken spielst wieder eine Katze zu Euch zu hohlen.
      Letzte Woche mussten wir unsere 16 Jahre alte Krümel einschläfern lassen, sie war sehr krank und es war eine Erlösung für sie.Der Verlust schmerzt sehr, denn ich hatte sie die hälfte meines Lebens. Auch unser Willy ( 8 Monate ) vermisst sie sehr und Sucht im ganzen Haus nach ihr wenn er von seinen Freigängern wieder kommt.
      Anfang der Woche kam dann meiner Tochter und erzählt mir das ihre
      Klassenkameradin Kitten hat, die zur Zeit 4 Wochen alt sind und ob wir sie uns nicht mal angucken könnten. Eigentlich wollte ich nicht, denn ich konnte mir nicht vorstellen so schnell wieder ein Katze zu haben, wo Krümel grade mal tot war. Ich lies mich dann doch überreden und wir sind uns die Kitten angucken und ich habe mich verliebt in einen kleine
      grau/braungetigerten Kater mit weißen Füßchen. Der kleine Racker zieht
      nun Anfang August bei uns ein, wir haben ihn Leo genannt.
      Ich bin froh das wir dem kleinen Kerl ein leibevolles zu Hause geben werden und eines ist sicher, Krümel kann er nicht ersetzen, Krümel ist Krümel und Leo ist Leo und unsere alten Katzendame wird immer in unseren Herzen bleiben und war was ganz besonderes.

Mit liebem Gruß
      Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Upps nicht richtig gelesen

Lese eben das ihr eine neue Katze habt, ich freu mich für euch.Sie wird den Schmerz um Hexi etwas lindern, glaub mir.
      Ich hatte übrigens die selben Gedanken wie du als wir uns für Leo entschieden haben, ich dachte auch das ist Verrat an Krümel.
      Aber das ist blödsinn, glaub mir. Es ändert ja nichts an deinen Gefühlen
      für Hexi. Unsere Krümel liegt übrigens auch nicht weit weg von uns, wir haben einen großen Garten und haben sie dort beerdigt,mit einem Kreuz und die Kinder haben ihr Blümchen gepflückt und aufs Grab gestellt.
      Ich wünsche euch trotz des Schmerzes der noch da ist viel Freude mit
      eurem neuen Fellnäschen :smile:

Lieben Gruß
      Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Liebe Ronjaräubertochter,

wie Du ja inzwischen gelesen hast, haben wir ja bereits wieder eine Fellnase zu Hause.

Sie inspiziert nach wie vor unser Haus und immer, wenn sie auf mich oder meinen Mann trifft, leckt sie uns ab ohne Ende. Das bringt mich wenigstens dann zum Lachen.

Aber wie Du schon sagst, Hexe war Hexe und Tipsy (so haben wir sie genannt) ist eben jetzt Tipsy. Man kann eine Katze nicht ersetzen. Man kann nur einer weiteren Tierheimkatze ein schönes Leben bieten.

Ich hoffe nur, dass das von Tipsy länger andauert als das von Hexe. Ich glaube nicht, dass ich es ertragen könnte, in absehbarer Zeit erneut eine Katze zu verlieren. Und vor allem nicht auf so eine grausame Art und Weise.

Der Gedanke daran, wie Hexe in den letzten Stunden ihres Lebens wahrscheinlich gelitten hat, zerreißt mir das Herz. Bestimmt hat sie sich gefragt, wo Herrchen und Frauchen sind und warum sie ihr nicht helfen. :cry:

Gruß

Moni und danke für die tröstenden Worte
      Hallo,

ich hasse solche Leute, die wehrlose Katzen vergiften. :cry: :evil:

Deine Hexe wird immer in Deinen Herzen bleiben.

Mir kommen schon wieder die Tränen... :cry: :cry: :cry:

Wird Tipsy auch Freigängerin?

Ich finde es gut, dass Du einer Tierheimkatze ein neues Zuhause gibst.

Fühl Dich von uns mal lieb gedrückt. unbekannterweise

Mitfühlende Grüsse

Sonny mit den Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Auch von mr ein herzliches Beileid,

finde ich gut das ihr wieder eine Fellnase zu Euch genommen habt.
      Es wird den Schmerz etwas lindern,aber es wird Eure Hexi nicht aus dem Herzen verdrängen.

Wünsche Euch mit eurer neuen Fellnase trotzdem alles gute,
      fühlt Euch gedrückt.

Gruß Felix :cry: :cry: :cry:
      Hallo Sonny, hallo Felix,

vielen Dank für euren Trost.

Tipsy wird auch wieder eine Freigängerin. Geht auch gar nicht wirklich anders. Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Terasse und Garten. Da kann man sich ja schlecht raussetzen, und das arme Hascherl von drinnen zuschauen lassen.

Meine Panik, dass ihr was passiert, ist jetzt natürlich enorm gestiegen. Und ich hatte sowieso schon immer bei Hexe Angst, allerdings Angst vor den Autos oder dass sie mal in eins einsteigt und weiß der Kuckuck wo hinfährt. Aber ich dachte niemals daran, dass sie jemand vergiften könnte... :cry:

Tipsy würde am liebsten jetzt schon raus. Aber sie darf ja am Anfang noch nicht, das werden wohl recht stressige Wochen, sie plärrt jetzt schon die ganze Zeit... :rolleyes:
      Mal sehen, ob sie uns heute Nacht schlafen lässt. Wenn wir bei den Gedanken an Hexi überhaupt schlafen können. Ich sehe sie permanent vor mir, wie sie da lag, schon kalt und steif und diese heraushängende aufgequollene Zunge, einfach furchtbar... :cry: :cry: :cry:

Gruß
      Heute waren wir das erste Mal an Hexes Grab und haben wieder Rotz und Wasser geheult. Auch jetzt kommen mir wieder die Tränen. :cry: :cry: :cry:

Es tut immer noch so unendlich weh, auch wenn wir ja die zwei neuen Fellnasen haben.

Ich hoffe nur, Hexe kann es verstehen und denkt nicht, wir hätten uns die beiden geholt, weil wir sie schon vergessen haben...
      Liebe Moni,

auch mir tut es unsagbar leid das euch eure Hexe so schrecklich entrissen wurde.
      Ich sitze hier mit Tränen und verstehe euer Leid gut.
      Es gibt nur leider keine Tröstenden worte für dich und deinen Mann.
      Ich kann dir nur sagen wie leid es mir tut, und das ich mir sicher bin das ihr euch wiederseht. :angel:
      Also sei Tapfer und Lächle wen du an Hexi denkst, den das hätte auch sie bestimmt gewollt.

Fühl dich mal feste umarmt.
      Danke 3dnessi,

es tut gut, solch tröstende Worte zu hören. Ich hoffe auch, dass ich sie irgendwann irgendwo wiedersehen werde.

Ich versuche das mit dem Lächeln, auch wenn es mir gerade heute wieder sehr schwer fällt...

LG

Moni