Hexi ist tot, vergiftet!!!

Hexi ist tot, vergiftet!!!

Hallo allerseits,

ich bin total verzweifelt. Als mein Mann und ich heute von der Arbeit kamen, fanden wir einen Zettel vom Nachbarn, wir sollten mal bei ihm klingeln.
      Ich fand's schon komisch, dass Hexe uns nicht an der Tür begrüßte, weil's regnete, und da war sie normal immer drin. Dann habe ich den unangetasteten Futternapf gesehen und sofort angefangen, mir Sorgen zu machen.
      Der Nachbar hat dies auf schlimmste bestätigt, als er uns dann erzählt hat, dass Hexe tot ist, offensichtlich vergiftet!!!

Ich verstehe das einfach nicht, wie kann jemand so was tun??? Um 6 Uhr heute früh sind wir zur Arbeit gefahren und um 8:15 Uhr findet sie mein Nachbar bei sich auf der Terasse, tot mit Schaum vor'm Mund.

Mein Mann und ich sind nur noch am Heulen. Sie war nicht mal ein Jahr bei uns, wir haben sie geliebt wie ein Kind, ich weiß nicht mehr weiter.

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:

RE: Hexi ist tot, vergiftet!!!

Oh nein, ich mußte 2 X lesen, um sicher zu gehen, daß ich mich nicht verlesen habe... :confused:

Ich weiß nicht, wie ich Dich trösten kann, da wird es nichts geben... :cry:
      Ich kann Dir nur sagen, wie unendlich leid mir das tut...

Ich fürchte, irgend jemand könnte Rattengift ausgelegt haben, leider ist das bei uns zur Zeit auch ein Problem...

Fühlt Euch ganz doll gedrückt... :cry:
      ...liebe Grüße, Heike
      Danke Nabo,

ich versteh auch nicht, wie das jemand machen kann. Aber es muss so gewesen sein. Keine äußeren Verletzungen, der Schaum vor'm Mund. Und Hexe war so was von schnäubig, die kleine Diva hätte nie im Leben 'aus Versehen' an einem Rattenköder oder so genascht.

Unser Nachbar meinte auch, er hätte von anderen Nachbarn gehört, dass deren Hund letzte Woche plötzlich total die Kotzerei gehabt hätte.

Irgend ein krankes Hirn treibt hier sein Unwesen, wie's scheint.

Und Hexe war so lieb, die hat wirklich keiner Seele was zuleide getan. Alle Nachbarn mochten sie, alle bis wohl auf den einen Unbekannten...

Ich bin so fertig. Ständig wartet man, dass sie zur Tür reinkommt und losplärrt.

Moni

Danke auch Dir Maikatze.

Aber wie gesagt, ich kann einfach nicht glauben, dass Hexi zufällig so einen Köder verdrückt hat. Eben weil sie mit Futter so pienzig war. Und dann innerhalb von 2 Stunden...
      Ich hab in meinem Erste-Hilfe-Buch für Katzen gelesen, dass Rattengift 6 Stunden braucht bis es wirkt!!!

Gruß

Moni

Ich bin jetzt auch total verunsichert. Ich war und bin eigentlich der Meinung, dass es das Beste ist, gleich eine neue Katze aus dem Tierheim zu holen. Es wird nie einen Ersatz für unsere Hexi geben, aber es sitzen ja noch genügend arme Fellnasen im Tierheim und warten auf ein neues Heim.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass die vielleicht auch wieder vergiftet wird. Da würde ich mir ja total die Vorwürfe machen, dass ich eine weitere Katze diesem Schicksal ausgesetzt habe...

Hallo Melina,

es tut mir sehr leid, was mit Hexi passiert ist! :cry:

Entweder war es wohl Rattengift, oder irgendein Irrer, der es auf Tiere abgesehen hat. So etwas wird es leider immer wieder geben!

Tröstene Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich danke euch allen. Es tut gut, hier sein Herz auszuschütten, auch wenn mir das Hexi nicht wiederbringt.

Bin schon wieder am Heulen...

Das mit dem Gift macht's auch irgendwie besonders schlimm. Hab ja mit allem gerechnet, Autounfall oder auch dass sie mal irgendwo eingesperrt wird, weil sie ja so furchtbar neugierig war, aber damit rechnet doch wirklich niemand!!!

Ich vermisse das kleine Fusselchen so sehr. Mein Mann auch, bei ihm hat sie ja immer im Bett gelegen. Er ist auch völlig fertig, hab ihn so noch nie erlebt. Unser Baby - einfach tot. Und sie war wirklich teilweise wie ein Baby, seht ihr:
      Bilder
      • Bild1.jpg

30,31 kB, 748×349, 251 mal angesehen
      Das tut mir so leid, dass eure Hexi so sterben möchte. Mein Beileid. Ich weiß genau, wie ihr euch jetzt fühlt. Die Lücke ist riesengroß. In jeder Situation denkt man an seinen Liebling und man könnte nur weinen.

Im Dezember ist unser Elliot durch eine Narkosemittelallergie mit 6 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren verzweifelt, haben aber ziemlich schnell wieder Gesellschaft für unseren Gelion bekommen, für den der Tod seines Freundes auch schlimm war.

Sicher werdet ihr auch einem neuen Kätzchen ein ebenso gutes Zuhause schenken, wie Hexi es bei euch hatte. Aber jeder muss für sich sehen, wann er wieder bereit dazu ist. Vergessen werdet ihr Hexi nie können, genauso wenig, wie wir unseren Elliot jemals vergessen werden.

Alles Liebe
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Du hast Recht, Gaby, wir werden Hexi niemals vergessen. Sie war doch die beste Katze der Welt - für uns auf jeden Fall...

Es ist nur so furchtbar, sie auf eine solch gemeine Art zu verlieren...

Weiß eigentlich jemand, ob man bei so etwas Anzeige gegen unbekannt erstatten kann? Oder wird man da bei der Polizei ausgelacht? Wird wahrscheinlich eh nicht viel bringen, aber einfach auf sich beruhen lassen möchte ich das auch nicht!
      Hallo Melina,
      mir tut es auch schrecklich Leid für dich! Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hab meinen kleinen Kater auch Samstag morgen verloren. Er war auch erst zwei Jahre und auch mein Baby. Ich breche auch jetzt noch immer wieder in Tränen aus.
      Da ich mit meiner Trauer nicht umgehen kann, hab ich mir folgendes Buch gekauft: "Abschied vom geliebten Tier - Ein Ratgeber für den Umgang mit Trauer" Ich hab es zwar noch nicht durch, aber es hilft mir sehr mit dem Verlust von meinem kleinen Stinker umzugehen. Vielleicht hilft es dir ja auch?!
      LG, naranji
      Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
      um ihr Heim und alles, was sie haben
      denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
      wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
      würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
      meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
      mein weiches Kissen, mein Spielzeug
      und den so geliebten Schoß,
      die sanft streichelnde Hand,
      die liebevolle Stimme,
      den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
      die Liebe, die mir zu guter Letzt
      zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
      gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
      "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
      der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
      und gib' ihr meinen Platz.
      Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
      was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Quelle: loetzerich.de/Abschied/Testament/body_testament.html

Im Übrigen kann ich nur raten eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Grüße
      Tina
      Das tut mir leid für Dich naranji, dass Du auch mit einer so großen Trauer zu kämpfen hast. Ich werde mal sehen, ob ich das Buch irgendwo finde, vielleicht hiflt es ja wirklich, obwohl ich mometan so permanent am Heulen bin, dass es mir vorkommt, als könnte ich nie mehr aufhören...

@Tina

Das ist ein schönes und auch wahres Gedicht, auch wenn es bei mir und meinem Mann erneut eine Tränenflut ausgelöst hat.

Wir werden heute auch gleich ins Tierheim fahren und schauen, ob wir eine würdige Erbin für Hexe finden können.

Außerdem drucken wir gerade Zettel aus, die wir in der Nachbarschaft verteilen wollen. Vielleicht hat ja jemand was gesehen, was uns bei der Aufklärung weiterhelfen kann. Und wenn es nur dazu führt, dass jemand, der unbedarft Rattenköder ausgelegt hat, sie wieder einsammelt. Mehr können wir ja leider nicht mehr für unser Baby tun...
      :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße

Moni
      Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Mich hat sie nicht mehr zum weinen gebracht, ich fühle nur noch Leere. Heute Nacht habe ich zum ersten Mal von meinem Katerchen geträumt. Vielleicht wollte er mir damit auch nur sagen: "Sei nicht mehr traurig, Jasminchen, irgendwann sehen wir uns wieder!"

Melina: Ich würde auch auf jeden Fall Anzeige erstatten. Vielleicht denkst du jetzt, es nützt eh nichts, aber vielleicht sind in der Umgebung noch mehr solcher Fälle passiert. Und jeder kleinste Hinweis kann dazu helfen diesen Mörder aufzudecken.

Seid ihr denn schon bereit ein neues Tier zu holen? Wir sind uns auch einig, dass wir einen Nachfolger suchen wollen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kraft dafür schon aufbringen kann. Ich will das neue Tierchen nicht benachteilen, vergleichen oder gar vernachlässigen...
      Irgendwie will ich es einfach nicht wahrhaben, dass es wirklich ein so krankes Hirn gibt, dass sich früh morgens auf die Lauer legt, um eine unschuldige Katze zu vergiften.
      Brauche ich denn keine 'Beweise', um Anzeige zu erstatten? Wir haben Hexe gestern abend noch illegalerweise in einem Waldstück begraben. Wir wollten ja eigentlich zum Tierarzt fahren, um feststellen zu lassen, was es genau war. Aber die Tierarzthelferin sagte uns am Telefon, dass sie das nicht machen. Wenn ein Tier schon tot wäre, müsste man damit in die Tierpathologie (70 km weit weg). Die hätten sie dann halt aufgeschnitten :cry: und selbst dann hätte man vielleicht nicht mit Sicherheit sagen können, was es war. Deshalb haben wir darauf verzichtet...

Hexi war jetzt unsere erste eigene Katze. Aber früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt und mit meiner Mutter immer die Katzen sozusagen 'geteilt' habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilft, so schnell wie möglich eine neue aus dem Tierheim zu retten. Die Wohnung ist dann einfach nicht mehr so leer und es lenkt etwas ab. Natürlich vergisst man sein Baby dadurch nicht -soll ja auch nicht so sein -aber durch die Verantwortung für die neue Katze fällt es mir einfach leichter, drüber hinwegzukommen.

Vergleichen tut man natürlich automatisch, auch wenn man es eigentlich nicht will, aber das würde ich auch nach einem Monat noch tun.
      Aber da jede Katze einfach an sich liebenswert ist, besteht wirklich keine Gefahr, dass sie bei uns vernachlässigt wird.

Mir hat es schon das Herz gebrochen, die Futternäpfe auszuleeren und wegzuräumen. Wenn ich den rest auch noch wegräumen muss, drehe ich durch. Da ist es mir lieber, das ganze Spielzeug und die Kratzbäume werden gleich wieder benutzt.

Liebe Grüße

Moni
      liebe moni,

wie schrecklich und traurig das ihr eure hexe auf diese art und so plötzlich und so jung verlieren mußtet.
      das sie vielleicht vergiftet wurde gibt der trauer noch so richtig feuer in die glut und muß höllisch weh tun.
      das bild von eurer hexe ist ja wirklich süüüß :cry:
      ich kann mir vorstellen welches vertrauen sie in euch hatte, wahrscheinlich durfetet ihr fast alles mit ihr "machen"

ja kann sein, das jemand rattengift ausgelegt hat ohne dabei nun katzen vergiften zu wollen.
      in mietshäusern mit mehreren parteien muß das aber ausgehängt werden um eben kinder und haustiere fernhalten zu können.

man darf sicherlich kein rattengift um sein häuschen rumlegen ,wenn zb kinder zutritt haben.

die idee mit den zetteln ist nicht schlecht, so bekommt man das eher voneinander mit, fälle in der vergangenheit und /oder zukünftige fälle.

nun kann aber hexe auch eine giftige pflanze gefressen haben?
      oder schneckenkorn, ist wohl auch ziemlich giftig.
      schneckenkorn darf man in seinem garten auslegen und gibt es einfach zu kaufen.

vieleicht hat jemand schneckenkorn ausgelgt ohne zu wissen das es für katzen giftig ist.

ach moni,
      ein fellnäschen bringt freude und abwechslung ins haus.und du hast recht so werden die sachen wieder benutzt.die trauer um hexe hört nicht damit auf, aber das weißt du! du wirst hexe nie vergessen