Welches Katzenfutter "stinkt" nicht?

Welches Katzenfutter "stinkt" nicht?

Meine Katze mag kein Katzenfutter, werder Naß- noch Trockenfutter. Da ich vermute, das sie den Geruch nicht leiden kann, wollte ich mal fragen, ob jemand ein Futter kennt, das nicht nach typischem Katzenfutter riecht.

Sobald sie nämlich Futter riecht dreht sie sich direkt um und geht. Ich meine ich kann Mila ja verstehen, Katzenfutter stinkt wirklich widerlich und schmeckt auch so. Aber vielleicht gibt es ja auch Futter welches fast gar nicht riecht?
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Wenn meine Katzen ein Futter nicht wollen (manchmal ist es wie verhext: die erste Portion aus der Dose ist suuuuperlecker, die nächste schmeckt ert mal nicht...), dann gieße ich ein wönziges Schlöckchen Katzenmilch darüber. Diese laktosereduzierten Leckerli-Milchgetränke.
      Dann klappt es immer! Beim Abschlecken der Milch von den Fleischhäppchen kommen sie auf den Geschmack.
      Was für meine Begriffe nicht stinkt, ist z.B. das Futter mit Huhn von Cosma (Zooplus).
      Viel Glück!

kikifatz

RE: Welches Katzenfutter "stinkt" nicht?

Hi milai,

ich wäre mir nicht so sicher, ob es am Geruch liegt. Katzen empfinden Gerüche anders als wir Menschen. Was für uns unangenehm richt, ist für manche Katzen super lecker. Vieleicht mögen Deine Katzen ja die Sorte die Du fütterst nicht. Ich würde auch einfach die vorgeschlagenen Sorten ausprobieren. Die sind echt gut. Viel Glück damit. Ach und verhungern tut eine Katze so schnell nicht. Bevor der Kohldampf zu groß ist, werden sie schon was fressen.
      Gruß Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Mir fielen auch gerade spontan die Feinen Filets von Miamor ein. Die sind fast geruchsneutral, da bekommt man bei dem Anblick schon fast selbst Hunger - ist wirklich deutlich erkennbares Fleisch drin.

Allerdings ist dies KEIN Alleinfuttermittel!! Du solltest also trotzdem versuchen, deiner Miez noch ein anderes Futter unterzuschieben oder aber z.B. die Feinen Filets mit entsprechenden Zusätzen versehen (s. auch Thema Barfen, da müsstest Du in der Hinsicht fündig werden).

Was frisst Deine Katze denn momentan eigentlich?? :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für die Antworten, aber Miamor haben wir schon ausprobiert. Wir haben auch schon ca 30 andere Sorten ausprobiert. Von Billig und von hochwertigem Futter bestimmt 30 verschiedene Sorten.

@Kobold
      Momentan frißt Mila nur Selbstgekochtes.

@kikifatz
      Das mit der Katzenmilch drübergießen, haben wir auch schon probiert, hat leider auch nicht geklappt, selbst als ich ein winziges Stückchen Futter in eine ganze Schüßel Katzenmilch gelegt habe, hat sie die gesamte Katzenmilch nicht mehr angerührt.

Da Mila zurzeit die 2. Mutter von Den Babys von Felix ist und sie sich echt rührend um sie kümmert, sie wäscht sie und liegt die ganze Zeit bei ihnen, mehr als die richtige Mutter, hab ich gestern mal versucht etwas Katzenfutter auf den Rücken eines der Kitten zu streichen, doch Mila hat es nur an allen anderen Stellen gewaschen. Nicht mal dann wollte sie das bißchen Katzenfutter zu sich nehmen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: