baby Ja/nein ??

Meine Meinung ist gespalten:
      Früher wollte ich immer Kinder - mein Freund nicht
      Dann hab ich mich immer mehr in die Arbeit eingefunden, arbeite jetzt seit 12 Jahren, und kann mir nicht mehr vorstellen, zu Hause zu bleiben - jetzt möchte mein Freund schon ganz gerne...

Mir haben alle Tiefs mitgemacht, ich immer gearbeitet, und er mußte öfter wechseln, hat einen Sportunfall gehabt, daraufhin wieder arbeitlos, dann in eine komische Privatfirma rein, nach Mobbing gekündigt, und jetzt seit 1,5 Jahren hat auch er arbeit, die ihm (meistens) gefällt - soll ich da verlangen, das er wieder zu Hause bleibt? Er würde es machen, wenn jetzt unverhofft was passieren würde, aber ich hätte angst, das ihm in einem Jahr die Decke auf den Kopf fällt und er völlig gefrustet ist.

Wir konnten uns jetzt ein wenig aufbauen, und mit einem Gehalt würden wir wieder auf so manches verzichten müssen.

Ich weiß, wie es bei manchen anderen Familien dann zugeht, und die Kinder laufen nebenher - nein danke, entweder bin ich ganz für mein Kind da, oder ich verzichte eben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo wir mein Mann und ich wollen auf jedenfall ein Kind.
      Wir sind schon am Üben :D hoffe es klappt bald.

Mein Mann wollte vor 2 Jahren weder Heiraten noch Kinder.Und was ist wir haben um Dezember geheiratet und wollen jetzt ein Kind :biggrin:

Ich bin 30 und mein Mann 8 1/4 :lol: ( er hat nur alle 4 Jahre Geburtstag er ist jetzt 33 ) denke das ist ein gutes Alter für ein Kind.

Wir haben vor einem halben Jahr beschlossen das wir nächstest Jahr ein Baby wollen. Da wir noch ein Paar Schulden haben und diese Weg haben möchten bevor bein Kind kommt. Möchte doch das es meinem Baby gut geht wenn es kommt
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Also meine Pläne für die Zukunft sehen grob so aus: Studieren, Job finden, Hund + Katze anschaffen, Kinder haben.

Kinder würde ich am liebsten 2 haben, Junge und Mädchen.
      Ich glaube, das Kinder eine Erfüllung sein können und ich möchte diese Erfüllung nicht missen.

Jetzt mag ich auch Kinder nicht besonders, sie sind mir zu anstrengend und zu langweilig. Wenn ich da an meine ganzen Sitter-Jobs denke :rolleyes:

Aber ich denke, ein eigenes Kind zu haben ist doch was anderes.
      Allerdings will ich erstmal studieren und einen Job finden, also finanziell gesichert sein. Mit ungefähr 27 darf es dann losgehen :wink:

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hallöchen,ich melde mich auch mal zu Wort.
      Mein Mann und ich wollten gerne zwei Kinder,amliebsten 1 Mädchen,1 Junge.
      Zum ersten Mal wurden wir mit 20 Eltern,mit 21 zum zweiten Mal. So war das eigentlich nicht geplant.

So sehr ich meine Kinder liebe,sollte ich nochmal leben,oder die Zeit zurück drehen können,ich würde erst später,oder garnicht 1 Kind bekommen.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      ich bin mitten im abi schwanger geworden, war ein unfall. da war ich 19 mein mann 24. meine tochter ist jetzt 1 1/2. und ich bin wirklich froh, mich fuer sie entschieden zu haben. so frueh mutter zu sein hat halt den vorteil dass man selber noch jung ist und nicht mit 50 ein 10jaehriges kind hat, das koennte ich mir fuer mich nicht vorstellen.
      und wenn man bereit ist verantwortung zu uebernehmen und sich auf das kind einzustellen...
      eigentlich hatte ich es mir auch anders vorgestellt, erst ausbildung, berufserfahrung, heiraten , kinder.
      jetzt ist es eben schwanger, heiraten, ausbildung geworden. :wink:
      ich fange im september meine ausbildung an!!! finanziell hatten wir keine schwierigkeiten weil mein mann in der us army ist.
      klat ist es mit kind komplizierter eine ausbildung zu machen aber ich habe einen betrieb gefunden, die mich die ausbildung in teilzeit machen lassen(25satd/woche) und trotzdem nur in 3 jahren! also riesig glueck! auch mit krippenplatz hats geklappt! *freu*
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Also ich bin weiß ich nicht LoL
      Eigentlich sind Kinder ja ganz süß. So bis sie laufen können & fragen Stellen! Im Moment / seit langem hasse ich kleine Kinder. Aber nur in einem bestimmtem Alter. So ab 10 gehts ja wieder. Aber so zwischen 2-10 neeeee!
      Ich hasse kinder & ihre dummen Fragen. Warum? Wieso? Weshalb? ICH HAAAASSSE ey Ich musste beim Kutschekorso mit sonem Mädel in einer Kutsche sitzen.mein Gott ey.Wäre ihr Vater nicht mit dabei,hätte ich das Weib einfach rausgeschubst -.-
      Immer warum? wieso? weshalb? du? hallo? ich will zu mama. Meine Fresse [sry], aber das ist ja kein Einzelfall! Das is ja be jedem Kind so & ich haaaaaaaasse sie! Wo andere sagen "Komm, hör mal bitte auf", da kleben die bei mir schon anner Wand -.-

Lizaa
      ..........
      Hallo

Ich hab 2 Jungs 10 und 8 jahre alt und ich bin froh dass ich sie habe :D
      Sie geben mir sehr viel,natürlich ist es anstrengend wenn sie noch klein sind und ewig rumschreien und rumquengeln aber auch die zeit geht vorbei :D

Sie erfüllen mich mit Stolz da ich sehe wie sie sich gut entwickeln und was für tolle jungs sie sind.

Wenn ich nochmal alles zurück drehen könnte würde ichs nochmal genauso machen :D

Liebe grüsse Xeni
      du bist mein alter, jacky. und ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen ein kind zu haben. hattest du nicht wahnsinnig angst ?
      hat dich deine familie unterstützt ?

in meinem jahrgang ist ja auch eine schwanger geworden. sie hat die schule vorm abi abgebrochen, ihr freund ist nach der geburt arbeitslos geworden(hat vorher bei der edeka gearbeitet). tja und das war es dann. und sowas könnte ich überhaupt nicht verkraften.

naja lizaa, man könnte ja jetzt behaupten, dass du selbst noch ein kind bist. und mir persönlich ist es lieber kinder sind aufgeweckt und fragen. dumme menschen gibt es genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Ich habe 3 "Kinder", mein Ältester wird am 28. 27 Jahre, mein 2. Sohn ist am 8. 23 Jahre geworden und meine "Jüngste" wird im August 20 Jahre...

Ich wollte schon mit 15 ein Kind, aber ich habe mich dann dafür "erstmal" entschieden, die Kinder fremder Leute im Kinderwagen / Karre spazieren zu fahren... :biggrin:

Als meine Tochter "unterwegs" war (Pillenpause :cool:), hat mein Mann "gestreikt"...

Nun, ich habe mich für das Kind entschieden gehabt... :whistle:

Wir wurden 1 Jahr später geschieden... :rolleyes:
      Gegangen ist er schon, als ich im 5. Monat war... :evil: :snooty:

Der Tausch hat sich gelohnt... :think: :lol: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Also ich habe 2 Kinder...
      Einen Sohn(8Monate) und eine Tochter (7Jahre).
      Ich kann nicht sagen das ich es bereue Kinder bekommen zu haben, im Gegenteil, sie geben mir so viel, auch wenn die Grosse heut noch ständig fragt:warum?wieso?weshalb?
      ich halte diese Fragerei nicht für nervig, sondern halte mein Kind für äusserst "Wissbegierig", genau wie alle anderen Kinder auch die diese "Fragephase" haben!
      Ich denke jeder von uns hat das durch und auch unsere Eltern... Wer weiss wie weit wir(ich) heute wären, wenn wir nicht früher ständig gefragt hätten warum der Himmel blau ist usw...
      Ich finde es schön wenn Kinder sich für ihre Umwelt interessieren und nicht nur vor der Glotze hängen und alles hinnehmen das man ihnen da erzählt, also nimmt man auch mal 5!!Fragestunden pro tag in kauf :wink:
      Trotzdem sollte jeder für sich selbst entscheiden können ob Kind oder nicht!
      Und das viele das Thema geld als grund für ein Kinderloses leben nennen, ist durchaus verständlich und auch nachvollziehbar!
      Und man muss sich voll und ganz der Verantwortung bewusst sein!

Gruss Melli
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin:
      @sass

ich bin jetzt 21, wie alt bist du denn???
      angst direkt hatte ich nicht. ich hatte aber auch super viel unterstuetzung von meiner familie,von freunden und natuerlich auch von meinem jetztigen mann. er war sofort begeistert!ich zwar erst mal nicht aber nachdem ich das baby dann im ultraschall gesehen hatte(so gummibaerchen groesse) konnte ich nicht anders.

ich hab sonst immer gesagt :sollte ich bevor ich ne ausbildung habe schwanger werden treibe ich ab!ich will meinem kind sicherheit bieten!
      aber ich konnte es nicht mehr und ich bin sooo froh darueber! es war eindeutig die richtige entscheidung fuer mich.ich bin sehr sehr gluecklich. auch wenn ich mein leben umstellen musste und dadurch auch einige "freunde"verloren habe die nicht damit zurecht kamen dass man nicht mehr spontan zeit hat und nicht jedes we weggehen kann.

mein abi habe ich aber gemacht, dass war sehr wichtig fuer mich. genauso wie dass ich eine ausbildung mache.
      ich will auch faehig sein fue rmich und mein kind zu sorgen fuer den fall dass meinem mann was zustoesst (soldat->irak krieg) oder was man ja nie ausschliesen kann heutzutage falls wir uns trennen etc.

aber ich muss ehrlich sagen ohne die riesige unterstueztung von meiner mama und meiner oma waere ich als schoen fertit gewesen rein nervlich gesehen...

puh sorry dass es so ein roman geworden ist... :wink: :oops:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo,
      ich bin im Grunde schon dagegen Kinder so früh zu bekommen. :whistle:
      Ich habe es immer so "geplant"....Schule fertig machen, Ausbildung fertig machen, einige Zeit in diesem Beruf auch zu arbeiten, ein kleines finanzilles Polster anlegen und dann Kinder in die Welt setzen. Man möchte dem Kind doch auch was bieten. Es kann nunmal nicht nur von Luft und Liebe leben. Dennoch kann ich es nicht verstehen wie ein Kind "aus Versehen" in der heutigen Zeit mit diesen Verhütungsmitteln entstehen kann :whistle:. .
      Ganz besonders verstehe ich nicht, dass wenn man ungeschützten Sex hat, und beide wissen es, warum sie sich dann wundern das neun Monate später ein Kind auf der Welt ist. Wie blöd muss man denn sein?!
      Ich könnt stundenlang weiterschreiben.....

Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Nee nee Jacky, ganz anders. Bei einem Riss merkt man das ja und man kann sich die "Pille danach" holen. Solch einen angenehmen Vorfall gabs bei mir auch schon. (gut das das die lieben Mamis und Papis nicht wissen)
      Aber es gibt auch Vorfälle, bei dem das Kondom ein winziges Loch hat (wie auch immer das passiert), man es eben nicht merkt und diese kleine Menge an Sperma schon reicht. Vor allem wenn man gerade die Pille abgesetzt hat aus anderen Gründen. Und dann nach ein paar Wochen denkt......hm....irgendwas ist anders..... :D
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Also,ich arbeite schon seit sehr vielen Jahren im Kindergarten und kenne mich sehr gut mit den Kleinen aus.

Ich bin seit 2 einhalb Jahren verheiratet.
      Wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft.
      Wir besitzen einen Hund und soweiter.
      Ich habe immer gesagt wenn ich 30 bin möchte ich gerne schwanger werden. Nun bin ich 30 und wir üben fleißig.
      Bei meiner Arbeit ist das auch alles geregelt da ich eine Festanstellung habe und das Kind später mit in den Kiga nehmen kann.

Ich finde es immer wichtig sich vorher was aufzubauen.