baby Ja/nein ??

      baby Ja/nein ??

      Hi Leute !!
      Wollte mal fragen ob ihr irgend wann mal Kinder haben wollt ??
      Wenn ja ,was wollt ihr bis dahin erreicht haben um Eurem Kind ein gutes "Nest " zu schaffen ??
      Oder seid ihr so drauf ,das ihr sagt ,finanziell ist mir nicht wichtig ,Hauptsache Kind ...bekommt ja genug Liebe von mir und das muss reichen ??
      Und was glaubt ihr, wie alt sollten die Eltern sein ???
      Oder denkt ihr das man in die heutige Welt gar keine Kinder mehr setzen soll ??
      Also wir wollen irgendwann Kinder !!
      Freu mich schon auf Antworten ...
      Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo,

      ich bzw. wir möchten auf jeden Fall Kinder haben, allerdings war es für mich immer schon klar, das ich erst "später" dran bin. Ich wollte halt vorher alles ein wenig auf die Reihe bringen...und der "richtige" Mann sollte auch da sein.

      Mittlerweile bin ich jetzt seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er möchte auf jeden Fall auch eine Familie und das mit mir! Ist ja schonmal vorteilhaft! :biggrin:

      Inzwischen bin ich 30 geworden und der Wunsch wird eigentlich immer größer. Allerdings ist der finanzielle Aspekt nicht ganz ausser acht zu lassen. Es werden ja schließlich aus zwei Verdienern einer, und mit Kindergeld und Erziehungsgeld kann man das bei weitem nicht ausgleichen.

      Zudem kommt noch, dass ich mir vor 3 Jahren Eigentum angeschafft habe, welches auch noch abbezahlt werden muss!

      Also bin ich im Moment noch im Zwiespalt. Mein Bauch :) sagt klar jetzt sofort und mein Verstand sagt...warte noch 1 - 2 Jahre...

      Vielleicht können ja die vielen Anwesenden Mütter und Väter was dazu sagen? Würde mich freuen.

      Viele Grüße,

      Nicole
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Hi Dana !!
      Oh man ,harte Aussage !
      Das muss aber schon eine kleine Terroristin sein ,wenn du jetzt alle Kinder hasst ...
      Soll nicht bös gemeint sein ,jedem das seine !!
      Aber wie du schon sagst ,vielleicht änderst du deine Meinung noch ...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Lassie,
      ja sie ist schon eine Terroristin und am meisten tut mir Dana leid, weil sie weiß nämlich, dass sie Kinder nicht anknurren darf und das Mädchen nutzt das total aus. Arme Dana :| Aber wenn die Terroristin zu uns kommt, gehe ich normalerweise mit Dana spazieren. Ist besser für mich und für Dana, aber ein bisschen gemein gegenüber Lisa (so heißt sie). Aber die Entscheidung keine Kinder zu haben, habe ich eigentlich schon davor getroffen, als ich Lisa kennengelernt habe. Kinder sind einfach zu nervig für mich.
      LG,
      Anastasia
      Hi Nicole !!
      Würde mich auch mal intressieren ,was die Mamis und Papis dazu sagen !!Also antwortet alle mal fleissig :D
      Ich möchte wie gesagt auch Kinder haben und mein Mann auch ...
      Klar am liebsten jetzt schon ...
      Aber ich finde das muss finanziel abgesichert sein und deswegen wollen wir noch ein paar Järchen warten ,bin jetzt 24 und habe so an 28 - 30 gedacht ....
      Bis dahin sind wir Schulden frei und ich denke wir können unserem Kind dann mehr Sicherheit bieten ....
      Aussserdem gehen wir dafür auch viel zu gerne feiérn und treffen uns mit Freunden und das müsste man dann seehhrr einschränken ....
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hi Dana !
      Was heisst sie nutzt das aus ,ärgert sie deine Hündin ??
      Wenn ja ,fänd ich das auch sehr ätzend ...
      Naja,weisst du ich denk das nicht alle Kiddis so sind ,hängt ja auch von der Erziehung ab ---
      Das du keine kinder willst ,ist in Ordnung ...
      Meine Tante z.B. hat auch keine und es hat auch seine Vorteile ...
      Aber wie gesagt du bist ja noch jung und vielleicht sieht die Welt in ein paar Jahren schon anders aus ...
      Soll jetzt aber nicht altklug klingen .. :oops: :silenced:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Also ich möchte mal später auf jeden Fall Kinder haben. Bin ja noch jung und hab noch Zeit (23 J)... Bin in einer großen Familie aufgewachsen (hab vier Geschwister im Alter von 24 bis 10) und bin ein totaler Familienmensch... Jeden Sonntag bei Mama essen mit allen Geschwistern und deren Freunde... Find ich einfach total schön!!!

      Meine ältere Schwester (24 J) wird im August ihr erstes Kind zur Welt bringen und ich werd die glücklichste Tante auf der Welt sein!!! Werd zum ersten Mal Tante und insofern ist das für mich furchtbar aufregend... Würde mich freuen, wenn es bei mir auch irgendwann so weit ist... (bin ja jetzt fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen)

      Letzte Woche durfte ich mit zum 3D-Ultraschall... Hab sowas noch nie gesehen und war komplett baff... Man konnte so richtig das Gesicht von der Kleinen erkennen (wird ein Mädl) WOW... Die Natur hats schon in sich...

      Lg Angela
      Huhu Ihr´s

      Also wir haben keine Kinder und es sind auch keine mehr geplant.

      Früher wollte ich auch immer Kinder haben und heut bin ich froh das ich keine hab.

      Ich denke so wie Dana, na ja vllt nicht so krass, denn hassen tu ich Kinder nicht ich möchte nur keine eigenen haben. Im Freundeskreis gibt es genug Kinder, die auch gerne zu uns kommen, aber die gehen dann auch wieder. :D :whistle:
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @Lassie
      Was heisst sie nutzt das aus ,ärgert sie deine Hündin ??

      Ja, sie läuft ihr hinterher, lässt sie nicht mal in ihrem Körbchen schlafen, will dass Dana mit ihr spielt, worauf Dana natürlich keine Lust hat. Dann kann sie z.B. einen Ball einfach so auf Dana schmeißen. Das Schlimmste ist, dass keiner was unternimmt, weder ihre Mutter noch meine. Die einzige, die sich für Dana irgendwie einsetzt, bin ich. Ich habe sie schon mehrmals gesagt, sie soll das nicht machen, als ich richtig wütend war, habe ich sie sogar angeschrien, aber sie macht das trotzdem immer wieder. Deswegen ist es am besten, wenn ich einfach weggehe, wenn Lisa uns besucht.
      Schon klar, dass nicht alle Kinder so sind, aber ich bin wirklich nicht bereit, einem Baby Windeln zu wechseln, wegen ihm nicht richtig schlafen zu können und eigentlich mein ganzes Leben zu opfern. Ich glaube, aber dass das mit dem Alter nix zu tun hat, sondern mit meinem Charakter :|
      Natürlich kann es auch an deinem Charakter liegen ,gibt eben so Menschen denen das echt nicht liegt ...
      Wenn sie meinen Hund ärgern würd ,würde ich ihrer Mutter mal gehörig den Marsch blasen ist ja echt voll Crass ,die arme Dana :cry:
      Na dann würd ich wohl auch eher ne Runde mit ihr drehen ,wenn sie nur geärgert wird ,da soll man noch ruhig bleiben :snooty:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Naja, weißt du, die Mutter von Lisa kümmert sich nicht besonders um sie, d.h. Lisa kann z.B. alleine (sie ist 3 Jahre alt) zu uns kommen und ihre Mutter macht sich nicht mal Sorgen. Und ich habe ihrer Mutter auch schon gesagt, dass es schlecht ist, was Lisa macht, aber das hat auch nicht so viel gebracht, denn Lisa hört auch auf ihre Mutter nicht, die aber nur gesagt hat: "Lisa, hör auf bitte".
      Am Anfang habe ich mich auch immer aufgeregt, aber jetzt versuche ich einfach, ruhig zu bleiben und so schnell wie möglich zu fliehen.
      Hallo!

      Ich melde mich jetzt hier mal als Mutter zu Wort!!

      Also ich (bzw. wir, mein Mann und ich) hatten uns dazu entschlossen, Eltern zu werden. Es hat recht schnell geklappt und wir waren mehr als froh.(ich hatte immer recht drebe Probs mit dem Unterleib und hatte schon befürchtet, dass ich keine bekommen kann)

      Also war bei der Entscheidung ein Kind zu bekommen erst 19 und mein Mann 21, allerdings muß ich direkt dazu sagen, dass ich meine Ausbldung und ein Jahr Berufserfahrung habe und mein Mann auch Ausbildung, Bundeswehr und Berufserfahrung hat.

      Ich habe mir immer gesagt, ich will früh Kinder haben, da man dann auch noch jung ist, wenn die Kinder groß sind. Allerdings wollen wir jetzt doch kein zweites mehr, denn bei der heutigen Arbeitsmarktsituation kann man froh sein, ein Kind gut groß zu bekommen.

      Ein anderer Vorteil bei jungen Eltern ist meiner Meinung nach auch, dass man selber noch nicht irgendwelchen "Luxus" kennengelernt hat und somit nicht so arg finanziell zurückstecken muß, wenn das Kind da ist.

      Ich (und mein Mann auch) habe diese Entscheidung so früh ein Kind zu bekommen noch keine Sekunde bereut.

      Aber ich kenne auch genug Leute, die anders denken und ich meine einfach, dass das eine Entscheidung ist, die jeder für sich(oder besser für das Kind) selbst entscheiden muß. Wenn man selber merkt, dass man nicht in der Lage ist, genug Verantwortung oder ähnliches zu übernehmen, sollte man es auf jeden Fall lieber lassen, denn ein Kind hat man ein Leben lang.
      Gruß Tanja
      Also meine Tochter ist jetzt 15 und ich bin heilfroh darüber!
      Mir liegen kleine Kinder auch nicht so sehr und neigen ehr dazu, mich zu nerven, auch wenn ich selbst mal ein kleines Kind hatte (da war es natürlich anders...). Aber ich hab auch einfach keine Nerven dazu. Gut, dass mein Lebensgefährte da genauso denkt und sich nicht eigene Kinder gewünscht hat - das hätte mich wirklich in einen Konflikt geführt.

      Ich "genieße" meine Tochter in ihrem jetzigen Alter wirklich sehr - da sie äußerst offen zu mir ist und ich auch eigentlich sehr tolerant bin (schließlich will ich das Vertrauensverhältnis nicht gefährden), fühle ich mich oft in meine Vergangenheit zurück versetzt und muss auch sehr schmunzeln... Ich hab meinen "Freiraum" wieder, kann arbeiten und auch mal wegfahren ohne große Rücksicht und sie erlebt nun auch das langsame Erwachsenwerden. Also ich würde das Babyalter nicht wiederhaben wollen, nach dem sich ja so viele Mütter zurücksehnen, deren Kinder langsam "groß" werden.

      Bin nur mal gespannt, wie ich später mal mit dem Enkelkind (falls es denn jemals soweit kommt) so zurecht komme - aber damit haben wir ja hoffentlich noch viel Zeit... Auf jeden Fall war ich nie so eine Mutter-Glucke und werde es bestimmt als Oma auch nicht sein.
      Im Gegensatz zu den meisten Paaren war es bei uns genau umgekehrt: Mein Ex ist damals in seiner Vaterrolle total aufgegangen. Die Kleine war die Größte und ich war "nur" noch Mutter, während ich mich danach zurücksehnte, mal wieder nur "Frau" zu sein...

      Fazit also: mir reicht meine "Große" voll und ganz - aber ich bin super-froh, sie zu haben!
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      ich will keine kinder, aus verschiedenen gründen nicht:

      1) sie kosten geld - geld, dass ich nicht habe und in den nächsten jahren auch nicht haben werde. ich würde für mein kind die bestmöglichste versorgung wollen und bereits frühförderung im mutterleib beginnen. und es würde im ausland aufwachsen. und mehrsprachig.
      2) sie bedeuten viel verantwortung - verantwortung die ich nicht übernehmen will
      3) sie bedeuten einschränkungen - welche, die ich nicht machen möchte
      4) ich gehe nicht studieren um dann im kindergarten laternen zu basteln. ich möchte etwas erreichen. dem kind gegenüber wäre es unfair zu sagen "heute hab ich keine zeit für dich, ich will karriere machen" - beides ist für mich nicht denkbar. also ziehe ich die karriere vor.
      5) ich hätte angst, dass dem kind etwas passieren könnte und es mein leben zerstören würde.

      also im großen und ganzen spricht mein egoismus dagegen kinder zu bekommen.
      Wir haben uns für Kinder entschieden und das war für uns auch gut so! Ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Obwohl wir leider nur 1 Kind haben! Dieses Kind ist mittlerweile 21 Jahre alt. Und ich habe jede Zeit mit ihm genossen.
      Karriere machen war mir persönlich nicht wichtig. Haus abbezahlen, das tun wir auch jetzt noch! Wir sind später damit angefangen. Auch mit Kind geht das!
      Arbeiten gehe ich mein ganzes Leben lang! Zwar immer nur Teilzeit, damit ich es mit meinem Sohn gut verbinden konnte, aber mir hat es gereicht!
      Ich habe und hatte nie das Gefühl irgend etwas verpasst zu haben.
      Obwohl ich die Freiheiten, die wir jetzt haben sehr geniesse!

      Jetzt nochmal Nachwuchs? Nein danke!
      Das würde ich mir nicht mehr zutrauen. Denn es ist eine verdammt grosse Verantwortung die man für seine Familie hat!
      Und wer sich nicht dazu fähig fühlt, der sollte es bleiben lassen. Daraus sollte man keinem einen Vorwurf machen.
      Nicht jeder ist dazu geboren eine Mutter oder Vater zu sein! Das ist auch völlig in Ordnung!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.