Irgendwie beschleicht mich ja langsam das Gefühl - daß es Städter mit Hund besser haben als Ländler!!
Weil: Städter haben meist Hundeauslaufgebiete und Hundekottütenspender...!
Ich bin heute schon wieder von einem Bauern rüde angesprochen worden daß es VERBOTEN sei Hunde auf der Wiese rennen zu lassen - wegen der Hundekacke!
Ich muß dazusagen - bei uns gibt es einen sehr idyllischen Flecken Erde direkt am Bach umrandet von Wiesen die natürlich wenn sie gemäht sind einfach gigantisch zum spazierengehen einladen!
Ich kann natürlich die Landwirte verstehen - Hundekot in Viehfutter ist ja nicht gerade prickelnd!
Aber diese Wiesen sollen jetzt mit einem Verbotsschild versehen werden - keine Hunde mehr auf die Wiesen...!!!
So ist es aber in meiner Region langsam überall! Man wird, egal wo man läuft - nur noch schräg angeschaut oder sogar böse angesprochen!
Im Wald ists der Jäger der um sein Wild bangt, die Wiesen sind Nahrungsmittel für Kühe....
Wo soll ich noch mit meinen Hunden laufen?? An der zwei Meter Leine durch den Wald?
Und - es muß doch klar sein daß Verbote nicht ALLES sein können! Warum baut man denn keine Kottütenspender auf und leistet hier entsprechende Vorkehrungen?
Selbst wenn ich "meinen" Hundekot mitnehme - angepöpelt werde ich wohl trotzdem! Wobei ich schon auf der Suche nach günstigen Kottüten bin und mir das jetzt angewöhnen möchte!
Aber es ist einfach eine Scheiß Situation!
Liebe Grüße
Tini
PS: wisst ihr wo man günstig Kottüten herbekommt? Ich werde irgendwie nicht fündig!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()