ich muss unbedingt mein Glück mit allen teilen, die meine bisherigen Sorgen um die mauzenden Kobolde verstehen können. Nachdem uns zwei unserer Katzen überfahren wurden und die dritte gerade so dem Postauto entkommen ist, konnte ich einfach nicht mehr! Mit fürchterlich schlechtem Gewissen habe ich den Kobolden Stubenarrest verordnet. Zunächst haben wir ihnen die unbewohnte Nachbarwohnung als Spielraum eingerichtet. Das ging ganz gut, zumal es da draußen recht kalt war und meine verwöhnten Herrschaften eh nicht gern draußen waren. Aber dann kam der Frühling und mit ihm ein neuer Hausbesitzer. Nicht nur dass wir vor seinen Rekonstruktionsplänen flüchten mussten, es war natürlich auch Schluß mit dem kostenlosen Nutzen der Nachbarwohnung. Die nächsten Wochen waren für die armen Katzen nicht schön und auch für mich nicht, weil ich ständig das Gefühl hatte der schlimmst Tierquäler auf der Welt zu sein. Da wir beide noch Studenten sind ist es uns trotzt größter Bemühungen nicht gelungen eine neue Wohnung zu finden, in der die Katzen einen sicheren Auslauf haben. Nach langem Suchen haben wir aber eine Wohnung mit 9 qm Balkon gefunden. Den haben wir gleich als allererstes mit einem Katzennetz (6. Stock ist doch etwas gefährlich) gesichert. Dann kam der Tag an dem Carlos und Bonnie ihr neues Revier in Besitz nehmen konnten. Mir war ganz bang zumute!!! Was, wenn die beiden es total blöd gefunden hätten oder ihnen der Balkon nicht groß genug ist? Ich hab sogar schon schweren Herzens Freunde in ländlicher Umgebung befragt, ob sie den beiden nicht ein neues Zuhause geben könnten, falls sie weiterhin unglücklich sein sollten :sad:. Aber dann: Beide haben sofort alles in Beschlag genommen. Die ganze Nacht haben sie draußen gespielt (und ne Menge Falter und Käfer als Beitrag zum Familienunterhalt abgeliefert :biggrin:) um dann katzengemäß den ganzen Tag zu verschlafen. Sie sind wirklich und echt total glücklich!! Und ich bin - wenn das geht - noch glücklicher! Ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen, dass einer der beiden am Straßenrand liegt, oder eingeschlossen wird, oder ihn jemand was böses tut. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was für ein Stein mir von der Seele gefallen ist. Wir haben natürlich den Balkon auch katzenartig eingerichtet, mit Bäumen und Ausgucken und Kratzecke. Es ist höchst vergnüglich zu sehen, was für Unfug die beiden so anstellen!
Die Sorgen haben ein Ende!
-
Teilen