eigenes pferd

eigenes pferd

sorry das ich schon wieder ein neues thema auf mache aaaaaba es muss sein ...also in den reitstall wo meine schweste monentan reitet da gibts ein pferd und das is verdammt süss und der steht halt zum verkauf.wir waren heute da damit unsre eltern sich den mal anschaunen können .mein vater findet den echt hübsch das heißt mein vater den braucht man net wirklich mehr überreden das er ihn uns lkauft nur meine mama ,nun gut sie findet den auch echt hübsch....die halb besitzerin hat uns auch schon echt viel erzählt über ihn ....hmm ich beschreib den mal schnell

braun mit schwarzer mähne und schweif
      4 jahre
      beim freisprinegn schafft er jetzt ständer höhe dressur hat er auch schon echt gute veranlagungen..
      er steckt grad noch in der ausbildung und is grad erst seit 2 wochen unterm sattel also er wird nun ein bissel unterm sattel geritten
      aba ich sags ech diese ferd is der hammer

hehe nur was mir net an dem gefällt is der name... LUK SKYWALKER...also er is noch net eingetragen also kann der name noch geändert werden .habt ihr vllt ein paar schöne namen mit L? aba wenns geht nicht solche einfalls losen die müssen schon was besonders sein .....

wie habt ihr eure altern dazu bekommen das sie letz andlich doch ja gesagt haben?????

lg mona
      Huhu
      ALso ich wünsche euch dann schonmal viel Glück, dass ihr ihn bekommt! Aber ich würde ihn schon erst ein paar mal reiten, denn jeder der Pferde verkaufen will, redet das Pferd schön, bis es verkauft ist...
      Also probieren geht über studieren ;)

Hier zu den Namen
      Isländisch
      Lánsamur > der Glückliche > [sprch. Launsamur]
      Laukur > der Beste
      Leikur > Spiel, der Spielerische, der Lebhafte
      Loki > Bruder von Odin, der Gott der Hinterlist

Andere
      La Petite
      Lady Lover
      La Toya
      Lacoretto
      Lambada
      Latin Lover
      Let´s Dance
      Life is Paradise
      Little Liberty
      Latin Samba
      Lucky Touch
      Lucky Winner
      Lucky Star
      Lord Rebel
      Lord Dragon
      Limbo Dance
      Lemontree
      Le Bon
      La Rouch
      Ladys Dream
      Lazy Boy
      Lucky Strike

Soo. ich hoffe mal, da waren/sind ein paar bei, die dir/euch gefallen ;)

Lizaa
      ..........
      Hallo,

wie lange reitet Ihr schon? Ein so junges Pferd macht nicht unbedingt Freude. Es kann im Prinzip gar nichts und ist noch nicht ausbalanciert. Das führt mit Sicherheit zu einer Menge Probleme. Junge Pferde brauchen sehr erfahrene und gute Reiter.

Trotzdem will ich Deine Freude nicht mindern, wenn Du Dir die Ausbildung eines Pferdes zutraust und Du kompetente Unterstützung durch einen Reitlehrer/Bereiter erhälst wird es bestimmt klappen.

Bevor ich mir Gedanken über einen Namen machen würde, würde ich in der Tat mich mehrmals draufsetzen. Vielleicht könnt Ihr das Pferd auch 1-2 Monate auf Probe kaufen, um zu sehen ob es Euch liegt.

Warum wollen die jetzigen Besitzer dieses Pferd verkaufen? Kommen sie nicht damit zurecht? Handeln die mit Pferden, oder was ist der Grund?

Überlegt Euch in Ruhe ob Ihr ein rohes Pferd kaufen wollt und noch eine Menge Geld in die Ausbildung investieren möchtet, oder ob Ihr doch lieber dieses Geld auf den Kaufpreis drauflegt und ein ausgebildetes Pferd kauft mit dem man direkt losreiten kann.

Ich drücke Dir die Däumchen das alles so wird wie Du es Dir vorstellst.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      also

1.also kla wir bekommen untersützung von der die ihn momentan auch reitet und die kann das wirklich...also das heitß er bleibt erst mal ein halbes jahr in dem stall stehn wo er jetzt steht und dann stellen wir in bei uns in die nähe..das is einer der besten reitställe oder privathöfe bei uns und da gibt es auch genug leute die uns helfen eürden auch ohne geld..aßer dem würde die arbeitskollegin von meiner mama uns auch helfen die züchtet auch selber und reitet die ein ...also das wird nicht das problem sein weil wir die unterstützung ja haben werden

2.also der besitzer den kenn ich auch net soo wirklich bessergesagt gar net...och weiß net ob man das direkt so nennen kann das der mit pferden handelt aba das is ganz komisch ...und der hat jetzt halt 3 pferd 2 stehn bei uns in der nähe und ein in bayern oder so und das aus bayern kommt bald auch hier hin und dann will er den jungen lieber verkaufen .....also den den wir haben wollen ...
      und die die ihn jetzt reitet is praktisch die halbebesitzerin kann man schon sagen und die hat echt ahnung

nunja die entscheidung is mittwoch ..ich hoffe das das so klappt wie ich es mir wünsche.....
      ohh danke das is mega lieb von dir...

hehe was ich natürlich ganz toll fand war ..wo ich heute morgen in der schule war hat meine freundin einen nruf in der pause bekomme von meiner schwester. als sie mich sprechen wollte hat sie mir gesagt das meine mama heute bei ihr angerufen hat und nach der nummer vopn heike gefragt ...das fand ich schon mal irgendwie voll komsich...ich hab irgendwie ein gutes gefühl... :dance:

und was auch voll komisch war
      am sonntag wo wir bei dem pferd waren hat meine vater sich den kurz angeguckt und ihn gestreichelt ...dann wollte er wieder fahrn als ich grad auf toilette wollte hab ich das auto von meim sad hinten am haus gesehn wo der bestzer wohnt..was wollte der da blos????das frag ich mich jetzt immer noch ...vllt wegen stallmiete und so???!!!!!

komisch komisch naya mal schaun .....

dann drück ich mir selber und meiner schwester mal die daumen :wink:
      :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

am mittwoch bin ich da vllt wieder am stall wenn ich´s schaffe mach ich mal fotos...

danke dasihr mir die daumen drückt *knuddels*
      ya danke ...eigentlich kann ja auch nichts mehr schief gehn...uhhh man bin ich aufgeregt......also um halb 7 issen heutesoweit..dann kommt die arbeitskolegin und dann gehts los....ahhhhh scheizze man oh man .....

koste da eigentlich was wennn ich das pferd eintragen lasse???und was is mit einer ankaufsuntersuchung??kostet die auch was?

irgendwie kann ich das gar nicht glauben :dance:

ich mach heute fotos also entweder morgen oder übermorgen könnt ihr euch den mal ansehn ..

cya
      Na dann mal viel Glück
      Habt ihr denn schon nen Namen???

Sonst hab ich nen "nen paar" ^^

Lancaster
      Lancelot
      Landais
      Landgraf
      Landioso
      Landjoso
      Landruhm
      Lanthano
      Laredo
      Larko
      Le réveur
      Legart
      Lemon Tree
      Lenador
      Leonardo
      Lescadeur
      Levino
      Lewitan
      Lex
      Life Time
      Lightning
      Linus
      Little big man
      Little Lord
      Little One
      Little Star
      Littlefoot
      Live Time
      Lolkje
      Lollipop
      Look at me
      Looping
      Lord
      Lord Fantasy
      Lord Winter
      Lorenzo
      Loriot
      Lou
      Luckie
      Lucky
      Luftikus
      Luis
      Lümmel
      Lyrik
      Lysander
      Löwenherz

Lady killer
      Lady lover
      Lancer
      Landgraf
      Laross Black
      Last hope
      Latino the King
      Laurenzo
      Laury Lee
      Let's go
      Le shah
      Let's fetz
      Liberty
      Lightning
      Light shadow
      Lightning Star
      Little Joe
      Little Latin
      Lover Lorenzo
      Lukka > Glück > [sprch lyhka]
      Lesotho
      La Bamba
      La Paz
      Laban
      Labros
      Lacantus
      Lacar
      Lachs
      Ladalco
      Ladies first
      Ladykiller
      Ladylover
      Lago Maggiore
      Lagranno
      Lakai
      Lambourghini
      Lambrusko
      Lammert
      Lancaster
      Lancelot
      Lanciano
      Landego
      Landgraf
      Landino
      Landioso
      Landjego
      Lando
      Landor
      Landsberg
      Lanos
      Lanthano
      Lanzelot
      Lapis
      Lazuli
      Lapollo
      Laptop
      Larando
      Larinero
      Larremy
      Larry
      Lars
      Lasco
      Lassiter
      Lasslo
      Latimer
      Latin Lover
      Latino
      Lauriston
      Lavauzelle
      Lavendel
      Layer Cake
      Lazarus
      Lazy Boy
      Le Bon
      Le Grand
      Le Kamesel
      Le Moss
      Le Pompon
      Legat
      Leggero
      Leha'r
      Lemarque
      Lemon
      Lemontree
      Lenador
      Lendel
      Lenguaje
      Lenz
      Lenz Luftikus
      Lepanto
      Leroy
      Lescadeur
      Lesotho
      Lesoto
      Letalito
      Lets Go
      Leubus Junior
      Leutnant
      Levantos
      Leviano
      Levino
      Lex
      Lexus Lianos
      Libero
      Lightning
      Limassol
      Limbo
      Limbo-Dance
      Limerick
      Limerik
      Limes Darek
      Lino
      Linsky
      Lion
      Liostro
      Lirac
      Lirs
      Liseux
      Literat
      Little Joe
      Little Lord
      Little Power
      Littlefoot
      LittleHeaven
      Living water
      Livingstone
      Livio
      Lloyd
      Locomotion
      Lokator
      Lollipop
      Lombard
      Lombardo
      Lomely Boy
      Lomex
      Lonely Boy
      Long Tom
      Looping Lopez
      Lorbass
      Lorcon
      Lord
      Lord Byron
      Lord Calypso
      Lord Dun Cava
      Lord Locksley
      Lord Mayor
      Lord Winter
      Loredo-Son
      Lorenzo
      Loretto
      Lorgan
      Lorio
      Loriot
      Lothar
      Lotos
      Lotse
      Lotta Zippo
      Lou Bega
      Loucado
      Louis
      Louis d'Or
      Louvré
      Love Song
      LoveLetter
      Lover
      Lover Boy
      Loverboy Lozano
      Luca Luccino
      Lucero
      Lucky Looser
      Lucky Luke
      Lucky Strike
      Luftikuss
      Lugano
      Luigi
      Lukas
      Lumbago
      Lumberjack
      Lusty
      Lycos
      Lynford
      Lyostro
      Lysanto
      Lysingur

Ich hoffe da waren ein paar bei, die euch gefallen...Wenn nich, kann ichs nicht ändern & es tut mir Leid. Aber mein echter Top favorit ist Lavida Loca ^^

Lizaa
      ..........
      Mhm. Also ich Liebe den Namen Lavida Loca. Let it be me, dass hab ich auch gesehen. Dachte aber, das mögt ihr nicht 8|
      Ich hab gesucht & oft n paar Namen rausgetan & hier hingeschrieben. Let it be me aber nicht. Den find ich auch irgendwie blöd 8| Aber is ja euer Pferdchen ;) le petit chameur is cool. Le petit steht ja auch oben bei meinen ^^
      Aber meine Nr 1 mit L is noch Lavida Loca ^^

Lizaa
      ..........
      huhu, mal einmisch. wenn du einen namen im kopf hast und wissen möchtest ob es den schon gibt kannst du bei der fn nachschauen dann hast du keine nr hinter dem namen wenn du dein pferdchen eintragen lässt. ;o) und er ist einzigartig....

und fettes gratz für dein eigenes pferdchen
      nicht so schnell mädels also ...gestern war wa ja da...also die arbeitskollegin fand ihn sofort mega hübshc :oops:

sooo heute fahren wir zum reithof uns sprchen mit dem besitzer wo wir den hin stellen wollen und wenn das alles passt (auch wegen dem geld) dann nur noch ankaufsuntersuchung und dann is es unseres :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ich bin mega glücklich

der name lavida loca is auch mega cool ...weißte auch was das heißt???