2.katze
-
-
Tipp 1: GEDULD
Tipp 2: noch mehr GEDULD
Tipp 3: Nerven und GEDULD
Das wird schon - ist ganz normal, dass es erst mal rund geht (auch wenn man sich das Zusammenführen immer so schöööööön harmonisch vorstellt). In spätestens 2 Wochen wird sich das bestimmt gelegt haben!
Also - halt die Ohren steif und die Nerven dick zusammen!
LG SandraEin Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

-
-
Ich weiß - man leidet Höllenqualen:
1. weil man Angst hat, dem kleinen Neuzugang könnte Schlimmes zugefügt werden (er ist ja auch noch so klein und hilflos und fremd)
2. weil man Angst hat, die "Alte" könnte beleidigt sein und sich benachteiligt und ungeliebt fühlen.
Aber das wird sich geben - bestimmt!
LG SandraEin Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

-
HAllo Ines,
lass den beiden Zeit.....
Blacky hat vor Ostern von mir auch eine Spielgefährtin bekommen, Maxie ein damals fast 2 jähriges Katzenmädchen.
Als sie bei uns ankam, Blacky sonst immer grosse Klappe, der hat sich erstmal verzogen.
Wir haben sie erstmal in der Transportbox gelassen in der Küche und ich war immer dabei, dann kam irgentwann Blacky an, die feige Backe.
Maxie kam dann irgendwann raus aus der Box, ich habe sie nicht aus den Augen gelassen, ich wußte ja nicht wie Blacky reagiert.
Maxie hat dann ganz vorsichtig erstmal die Küche inspiziert, ganz vorsichtig und ängstlich. Sie war ziemlich sscheu.
Sie sass dann ganz lange unter der Eckbank, habe ihr dann mit der Hand Trockenfutter gegeben, dass sie dann irgendwann ein wenig gefressen haat.
Blacky war auch immer in ihrer Nähe, ganz vorsichtig hat er immer um die Ecke geschaut.
Maxie ist dann irgentwann mal ins Wohnzimmer auf leisen Sohlen und schupps war sie zwei Tage unter dem Sofa veschwunden, habe ihr dort immer ihr Fressen hingestellt, dass meinste hat Blacky gefressen und zwei Tage nicht auf Klo.
Nach zwei Tagen habe ich dann mit Blacky mit der Angel gespielt, sie sass ja immer noch unter dem Sofa, dann kam sie ganz langsam und vorsichtig hervor, habe dann ganz leise mit ihr gesprochen, so wie ich es damals mit Blacky gesprochen habe. Ihr langsam meine Hand zum Schnuppern hingehalten,langsam und sehr vorsichtig habe ich es gemacht, da sie ziemlich scheu war. Keine ruckartigen Bewegungen...
Es hat einige Zeit gebraucht bis sie zu uns Vertrauen gefasst hat.
Sie schläft heute auf meinen Füssen und Blacky auf dem Kopfkissen.
Sie spielen zusammen, Blacky leckt ihr dann mal ihr Köpfchen, jagen sich auch mal und schlafen auch mal einträchtig zusammen.
Nur beim Fressen muss ich dann schon mal aufpassen, weil Blacky schon mal aus MAxies Schälchen frisst und sie dann erstmal abhaut, weil sie mit 6 KAtzen aufgewachsen ist und sie dann immer gewartet hat, bis alle satt waren und dann hat sie erst gefressen.
Sie fristt auch immer im Stehen und schaut dann immer, ob Blacky irgentwo auftaucht, ich setze mich, wenn ich sie füttere immer einige Zeit zu ihr, so dass sie dass Gefühl hat nicht alleine zu sein.
Sie setzt sich dann auch hin beim Fressen,wenn Blacky kommt und ich es sehe, das er kommt, rede ich mit ihm, sage ihm dann, dass er erst Maxie fressen lassen soll, ich denke, er versteht mich.
Heute sind sie ein Herz und eine Seele.....
Wenn es Maxie mit Blacky zu bunt wird, verzieht sie sich meistens unter die Küchenzeile, dann kommt es schon mal vor, dass sie einige Stunden nicht zu sehen ist.
Wo beide reisausnehem, ist der Staubsauger, dann sitzen sie beide unter der Küchenzeile, dort komme ich ja mit dem Staubsauger nicht hin.
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen.
LG
Sonny mit ihren Fellnasen Blacky und MaxieEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen

Maxie *21.05.03 - +10.02.09
:hug:und lieben Dich überalles. 
-
Hallöchen!
Da das "Problem" hier schon viele hatten, habe ich dir mal einen Link rausgesucht:
Eingewöhnung
wenn der dir nicht hilft, dann schau mal unter der Boardsuche...
Viel Glück mit den Beiden und viel Geduld! Aber du schaffst das schon...I'll be
watching you! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0