Vielseitigkeit?

Vielseitigkeit?

Vielseitigkeit 8
      1.  
        Ja klar (3) 38%
      2.  
        Na ja. Nicht so ganz mein Ding (3) 38%
      3.  
        Neee. Ich hab voll Angst (3) 38%
      Hi.
      Ich wollt mal so fragen, würdet ihr gerne Vielseitigkeit reiten? Findet ihr das gut, oder habt ihr mehr Angst davor oder so?
      Also ich finds gar nicht gut & ich hab auch ehrlichgesagt nen bisschen Angst. So hoch wie die Baumstämme teilwiese sind, die Wassergräben mit den Sprüngen davor & danach, die Bäume zwischen denen man durchspringen muss etc. Nene für mich ist das nicht. Ich hab mir mal son paar Bilder angeguckt & bin dann auf diese hier gestoßen. Ich finde das erste [Anna Junkmann, bei ihrer Mutter hatten wir in Hausstette unterricht :sick:, ich hasse die. Sie hat mal zu mir gesagt "Wenn meine Tochter so wäre wie du, könnte sie gleich aufhören mit reiten", "nur", weil ich so frech zu der war *roffL*. ich hatte voll die Ignoranz zu der aufgebaut, weil die immer rumgemault hat, ohne Ende] Bild sind nicht gerade gut aus. ich finde schon n bisschen gefährlich & das 2te ist doch der reinste Hammer. Wie haben die das arme Tier da bloß wieder runterbekommen? Das muss dem ding doch auch vol wehgetan haben, da so draufzuklateschen :|

Na ja. Hier sind die Bilder erstmal.
      bvemsland.de/images/Rodder_24_…_Wasserbusch_-_Cancun.JPG <<< 1Anna Junkmann

bvemsland.de/images/Rodder_80_…t-Pferd_auf_Hindernis.JPG <<< 2 Armes Pferd

bvemsland.de/images/Rodder_78_…_Clever_auf_Hindernis.JPG <<< 3Nochmal armes Pferd

Lizaa
      ..........
      also ich hab bei der Abstimmung mal "ja klar " angegeben, obwohl das so vielleicht nicht ganz richtig ist. Ich denke, dass jedes pferd auch mal sone kleine Geländestrecke auf E-Basis gehen könnte(natürlich nur wenn es Spass daran hat). Über kleine Baumstämme springen und durch einen kleinen Teich zu traben finde ich völlig Ok und macht auch Spass, solange das Pferd voll dabei ist!! Wenn man allerdings manche Sprünge sieht, die auf EM's gesprungen werden, da kann einem echt schlecht werden! Zu den Fotos, klar, der Sprung sieht heftig aus, aber oft ist es ja auch so, dass die Geländepferde bei so breiten Sprüngen zwischendurch "auf-fussen" und sich somit noch einmal vom Sprung abdrücken leider gibt es solche Fotos immer wieder, aber wenn es die Pferde sich das nicht zutrauen würden, dann würden die auch nicht abspringen..
      Also ich reite gerne mal ab und zu durch eine KLEINE geländestrecke, weil man da auch wirklich unbesorgt mal richtig galloppieren kann, weil man weiss, dass der Boden OK ist. Ein tempoausgleich nach vorne brauch jedes Pferd mal ab und zu, doch leider ist das oft viel zu gefährlich (es sei denn man ist am Strand!! :biggrin:)..
      naja , bevor ich noch viel mehr schreibe... :whistle: lg lena
      Geht nicht, gibts nicht!!
      um da doch noch mal was zu zu sagen, ich finde es echt übertrieben hoch, aber Pferde springen wirklich nicht, wenn sie absolut nicht wollen. da finde ich Gallopprennen echt 1000-mal schlimmer, denn da werden 2-jährige pferde einfach nur gescheucht, es gibt grausamste stürze und mit 4 Jahren sind pferde reif für den Gnadenhof..aber das gehört net zum thema..(musste aber noch erwähnt werden!!)
      Geht nicht, gibts nicht!!
      Ich habe ja auch nichts gegen Geländesprünge. Wir haben auch welche. Das sind wirklich kleine Baumstämme auf dem Boden & auch ein paar Hohe. Wir haben eig oft die gleiche Geländestrecke. Zur Reithalle, dann zu den geländesprüngen, dann in den teich & ab da gehts immer anders. Unsere Geländesprünge wurde zum Glück vor ca. 2 Wochen ALLE erneuert. Die waren wirklich schon durchgebrochen, da lag/hing Stacheldraht usw. Es sind auch ein paar mehr dazugekommen & manche sind höher geworden. Wir haben auch einen, der sieht wirklich nicht schlimm aus, bis man daneben steht. Der is bestimmt 70cmhoch & 1Meter lang. Echt häfftig & keine 10Meter dhinter ist der nächste den ich jetzt nicht mehr Springe, da er höher gemacht wurde & das Pferd hat nicht 1 galoppsprung danach. Es muss sofort umgelenkt werde, wei ca. 2 Meter nach dem Sprung ein feld anfängt. Teilweise denk ich da auch "we springt das denn bitte??" Aber na ja. Dann aben wir noch eine voll coole Kombination von Baumstämmen. Wirklich sehr kleine. Vll 30cmhoch. Die werden dann immer höher & der letze ist ca. 50cm hoch.
      & dann gibts halt noch vieeeele mehr.
      Das ist ja auch ganz lustig mal zu machen. Mal hier & da, aber so Vielseitigkeit, dazu sage ich nein Danke.
      Wenn man da die Baumstämme sieht, bei sonen Fotos die Teilwiese gut 1,20Meter hoch sind, der reinste Horror finde ich. Wenn ich auf manch einen A-Sprung zureite denke ich "Ach du Scheiße" & dann das :eek: Neee

Lizaa
      ..........
      also ich finde das eigentlich ganz cool ....zwar nicht aus dem grad weil man sich das tierisch verletzten kann und das pferd auch ...aba sonst find ich das cool ...ich würde das auch wohl machen aba nur dann wenn ich weiß mein pferd schafft das auch ...also ich glaub ich würd das nur bei klass e und a machen hjöher aufkeifall auch wenn ich s springen reiten könnte .....
      oyla5.de/cgi-bin/designs/70er_…=46093076&userid=50718758

Ich weiß, dass ist wohl teilwiese Werbung, aber ich bin auf diese HP gekommen, durch verlinken usw & hab mir das natürlich angeguckt & wenn ich sehe, dass das Mädel Teilweise nicht über die Sprünge gucken kann & das mitm Pferd springen muss/will, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.
      Das ist wirklich nichts für mich!
      Im E-Niveau gehts ja, aber das, Nein nein nein :naughty:

Lizaa
      ..........
      Ich find die Hindernisse zum Großteil auch viel zu krass, ist also nicht so mein Ding! Bei uns aufm Rodderberg gibt's so Tuniere wo ich auch Vielseitigkeit gefragt ist. Manche Sprünge sind geil, aber andere dagegen...*schluck*..
      Muss nicht unbedingt sein, da ist auch ein schöner fetzender Gallopp nicht schlecht ;)

www.amigoundbruja.de.vu