Welches Nassfutter?

Welches Nassfutter?

Ich oute mich mal als absoluter Anfänger, denn ich bekomme in ein paar Wochen meine ersten beiden Kitten. Die werden dann so zwischen 10 und 12 Wochen alt sein. Ich hab schon fleißig sämtliche Bücher über Katzen gelesen :think: aber ich wollte dann doch mal vor Ort beim Fressnapf mich mal so erkundingen.

Dort kam gleich eine Dame auf mich zugerannt, die meinte, eigentlich kann sie mir garnichts empfehlen. Alles voller Schlachterabfälle, Tierschnäbel und Beinen und sowiso alles mit schlimmen Tierversuchen getestet. Da stand ich nun :eek:. Ich wollt doch nur ein gutes Katzenfutter... Jetzt bekomme ich schon Panik wenn ich da auf einer Packung lese: Tierische Nebenerzeugnisse. Ich bin nun total verunsichtert.

Momentan habe ich mir das so gedacht: Ich habe ein relativ gutes (hoffe ich) Trofu beim Lidl gefunden - Opticat heisst es. Das würde ich zweimal am Tag den Katzen geben. Die Inhaltsstoffe klingen für mich als Laien ganz ok. Dort kann ich allerdings kein Taurin finden, obwohl es so wichtig für Katzen sein soll.
      Einmal am Tag würde ich dann Nassfutter füttern. Mit Taurin.

Aber welches? Und wann am besten? Abends?

Natürlich bekommen die beiden Katzen die erste Zeit ihr gewohntes Futter von ihrem alten Zuhause. Ich würde erst nach und nach umstellen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :biggrin:
      Hallo,

super, dass Du Dir soviele Gedanken machst und nicht einfach irgendein Futter kaufst.
      Es gab hier schon mehrere Diskussionen zu dem Thema.
      Gib es doch mal als Stichwort bei der Suche ein.
      Auf jeden Fall nicht empfehlenswert sind die Futtermittel, die es im Supermarkt gibt. Im Tiergeschäft gibt es viele, die hochwertig sind.
      Wobei manchmal das Futter super ist, aber nicht gefressen wird.
      Hallo,

ich habe meine beiden Tiher auch erst seit ein paar Monaten und natürlich zu Anfang Whiskas gefüttert. Wusste es halt nicht besser :oops: