Grundlos gestorben

      Grundlos gestorben

      Hallo,

      mein kleiner Kater, Mephisto, 2 Jahre, ist heute über Nacht aufeinmal gestorben. Er war nicht krank, gestern noch putzmunter und heute morgen lag er tot in der Küche. Ich kann es einfach nicht verstehen! Warum? Er war noch so jung und lieb und es gab keinerlei Anzeichen. Mich macht das unglaublich fertig und ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Besonders schwer macht es mir eben, dass ich nicht weiß warum, und dass es einfach so passiert ist.
      Mein Freund und ich haben ihn vorhin begraben, ich konnte ihn einfach nicht verbrennen lassen. Es tut so weh!

      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?

      Viele Grüße von einer endlos traurigen
      Naranji

      RE: Grundlos gestorben

      Ähm,

      einfach so Naranji?

      Versteh ich nicht! Ja, solls ja geben, aber bin perplex!
      2 Jahre nur??? Man, lass Dich knuddeln!!!
      Unsre 2 Racker sind grad 2 Jährchen.
      Halt die Ohren steif!!!!

      ((((Naranji))))
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ja, einfach so, das ist es ja...

      Er war ein Stubentiger, ist nicht raus gegangen. Und er war gestern noch putzmunter!

      Vielleicht war einfach alles zu viel für ihn. Der Tierarzt hat zwar nie was von ner Krankheit erwähnt, aber wir sind vor knapp 1,5 Monaten umgezogen. Vielleicht war das zu viel Stress für ihn. Er hat das nicht verarbeitet indem er sich verkrochen hat, sondern hat hyperventiliert. Vielleicht hatte er, ohne dass wir es wussten, ein schwaches Herz oder so. Keine Ahnung. Wenn ich wenigstens wüsste warum, ob ich was was falsch gemacht habe oder was zum Teufel der Grund sein mag. Mein kleiner, süßer Schmuser! Er hat aber gewirkt als wäre alles normal, nicht irgendwie krank oder verstört. Und heute morgen lag er tot da. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Es tut so weh!
      mein kater ist im januar mit 1, 8 jahren gestorben. in 4 tagen war er tot. er hatte einfach aufgehört zu fressen und zu trinken. ich war dann beim ta, der meinte es sei eine hepatitis und in einer woche ist alles wieder ok. am nächsten tag war er tot.

      ich habe eine woche lang nur geheult. ich bin heulend schlafen gegangen und heulend aufgewacht. ich habe mir vorwürfe gemacht, dass ich doch eher zum ta hätte gehen sollen. und dass ich es doch hätte merken müssen. ich weine heute noch, wenn ich gewisse sachen sehe oder lieder höre, die ich mit ihm in verbindung bringe.

      ich weiß nur, dass wörter dir nicht helfen können. dein freund wird bei dir sein. ich weiß wie es dir geht.
      Hallo,

      wir knuddeln Dich auch mal ganz lieb.

      Ach, menno, dass tut uns so leid mit Deinem Kater.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Traurigen Gruss

      Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie :cry: :cry: :cry:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo naranji,
      es tut mir so leid für Dich. Ich habe mal gehört, dass es auch bei Katzen so was ähnliches geben soll wie der plötzliche Kindstod bei kleinen Kindern.Ist zwar nicht wirklich tröstlich aber ich glaube nicht, dass der Umzug was ausgemacht hat.Du hast ihn aber wenigstens begraben können. Mir haben Sie vor 2 Jahren meinen damals ca 1 Jahre alten kleinen Kater geklaut.Ich habe ihn, als er noch ein Baby war halb verhungert hinter einem Autoreifen gefunden wo er wohl abgelegt worfen war damit der Autobesitzer ihn wohl überfahren sollte.Ich habe für den kleinen Kerl damals alles mögliche unternommen damit er am Leben bleiben konnte. Es hat mich schlaflose Nächte gekostet und auch einige Tierarztbesuche, aber es hat sich gelohnt. Er hat es mir immer und immer wieder gedankt. Es war zu schön. In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2003 war ein Fernsehteam bei uns in der Straße und hat Filmaufnahmen gemacht. Als die nachts abgefahren sind war mein kleiner geliebter Kater auch weg.Ich habe furchtbar gelitte und leide auch heute noch nach so langer Zeit, denn das Ungewisse, was mit ihm passiert ist, das macht einen noch mehr fertig als ein plötzlicher Tod. Ich weiß wovon ich rede, denn nur 3 Monate bevor mein kleiner Kater verschwunden ist hat man meine Katze tot auf der Straße aufgefunden. Es gab keine sichtbaren Zeichen von Verletzung an ihr. Ich vermute sie ist gegen ein Auto gelaufen und hat sich das Genick gebrochen. Aber binnen 3 Monaten 2 Katzen zu verlieren ist schon heftig.
      Du siehst, ich kann Deinen Schmerz verstehen, denn ich habe schon 2 Katzen verloren. Aber glaub mir eins, nicht zu wissen was mit einer plötzlich verschwundenen Katze passiert ist, ist das Schlimmste was man sich vorstellen kann.
      Laß den Kopf nicht hängen und gib einem anderen Kätzchen eine Chance auf ein neues, schönes zuhause. Ich wollte damals keine neue Katze haben, aber ich habe mich dann nach einer Weile doch entschieden wieder einer kleinen ausgesetzten Katze ein neues Zuhause zu geben. Versuch es und gib einem anderen Tierchen eine Chance, denn es gibt so viele die dringend Hilfe nötig haben.
      Der einzige der einen Leopardenmantel tragen sollte ist der Leopard.
      Hallo und danke für eure lieben Antworten!

      Ich hab nochmal versucht ne Runde zu schlafen, aber immer kommen mir nur Bilder von meinem kleinen Mephisto in den Kopf. Mein Freund meint, dass es wohl sowas wie ein Herzinfarkt war. Er lag einfach da, so wie sonst, als er sich immer umfallen hat lassen. Das hat er sich von unserer großen abgeschaut. Sie ist ne norwegische Waldkatze und hat diese Eleganz nicht, sich genußvoll lang zu machen und elegant hinzuliegen. Beide haben sich immer einfach umfallen lassen. Und genauso lag er da, mit offenen Augen, aber nicht zusammengekrümmt. Deswegen hoffe ich, dass es zumindest schnell und möglichst schmerzlos für ihn war.

      Werde in den nächsten Tagen ein Album mit dem paar Bildern, die ich von ihm hab, anlegen. Und an einem Nachmittag nächste Woche werde ich mal ins Tierheim schauen. Unsere große braucht ja auch Gesellschaft, sonst geht sie noch ein oder beansprucht alles für sich. Das ist zwar etwas schnell, aber nicht dass es noch Probleme gibt.

      Ich konnte es erst gar nicht wahrnehmen und hab es wohl auch total ignoriert, aber sie hilft mir etwas über die Trauer hinweg. Nur dass sie die Katze von meinem Freund ist und ihn natürlich bevorzugt. Sie ist auch kein so ein Schmuser, eher mal 5 Minuten Aufmerksamkeite und dann haut sie wieder ab. Ein ganz anderer Charakter eben, aber auch lieb.

      Ich werde meinen Mephisto immer lieb haben und hab ja auch die Möglichkeit an sein Grab, im Garten meiner Eltern zu fahren. Das tut gut zu wissen.
      Hallo nochmal und wieder vielen lieben Dank für das Mitgefühl.

      Ich war heute bestimmt 2 Std. an der Pegnitz gesessen und hab meine Gedanken geordnet. Dabei habe ich Abschied von meinem Kleinen genommen. Er hätte bestimmt nicht gewollt, dass ich so viel weine. Immer wenn ich traurig war, hat er das gemerkt, ist zu mir auf den Schoß geklettert und wollte mich trösten. Jetzt erinnere ich mich einfach daran und hab das Gefühl, dass er trotzdem bei mir ist. So blöd das auch klingen mag, aber in meinem Herzen wird er immer bei mir sein. Er war einfach mein kleines Baby...

      Am Mittwoch werde ich mit meinem Freund mal ins Tierheim schauen. Auch wegen unserer Trinity, die sich wohl auch ziemlich einsam fühlt. Vielleicht finden wir ja gleich wieder ein nettes kleines Katzenkind für uns drei. Ich hab nur etwas Angst davor, weil ich mir so sehr wieder so einen kleinen Schmuser wie meinen Mephisto wünsche... Trotzdem wird kein Tier der Welt ihn ersetzen können, höchstens ein Nachfolger sein.

      Ihr habt mir mit euren lieben Worten jedenfalls ein bißchen über den ersten Schmerz hinweg geholfen. Danke!
      Hi,

      von mir auch einen riesigen drücker, und kopf hoch ..

      wir haben im jahre 1999 eine katze bekommen, besser gesagt ist sie uns zugelaufen. sie starb ca. 4 jahre später ... auch "grundlos" , sie lag reglos in der einfahrt... :cry: :cry: :cry: :cry:

      4 monate darauf lief uns wieder eine katze zu, sah unseren verstorbenen katze sehr ähnlich, und diese ist nach ca. 2 jahren verstorben - sie wurde vergiftet. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      nun, es ist erst 2 Monate seitdem her, haben wir einen kleinen süßen kater, 8 wochen alt, vom baum gerettet und ziehen ihn nun groß.

      Ich habe wirklich keine Ahnung wie jemand einen so süßen Kater aussetzen kann.
      Jetzt ist es über einen Monat her und es tut immernoch so weh! Hört das denn nie auf? Ich vermisse ihn so unglaublich und kann mir noch immer keine Bilder anschauen, ohne hemmungslos loszuheulen. Zwar ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber wenn ich bestimmte Lieder höre oder wie gesagt ein Bidl von ihm sehe, dann bricht alles wieder aus mir heraus... Ich kann es immernoch nicht verstehen und es tut immernoch so unglaublich weh! :cry: