Katzenbuch - help!

hallo,

ich suche ein Buch über Katzenanatomie! Es soll ein Geschenk werden für jmd., der eine Ausbildung zum Tierverhaltenspsychologen macht. Bislang finde ich nur Bücher über Krankheiten oder Verhalten von Katzen. Kennt Ihr ein Buch, in dem die Anatomie der Katze erklärt wird, also eher so in Richtung Biologie??

Danke für Eure Hilfe
      kalli
      Hi Kalli,

ähm ich will mir jetzt nicht ins eigene Fleisch schneiden, da ich selbst Tierpsychologie studiere aber ich frage mich ob man da überhaupt groß was über Anatomie braucht?

Warte mal ich schau mal, also Biologische Grundlagen bekommt man beigebracht. Wenn würde ich ein Buch über Verhaltensprobleme und Lösungen kaufen, das ist ja was wo die Person ein leben lang begleitet.

Schreib mal zurück

LG bambam
      Hi bambam,
      also meine Bekannte hat mit der Ausbildung noch nicht angefangen, sie muss sich erst noch für eine Institution entscheiden, da es wohl große Preis- und Niveauunterschiede gibt. Darf ich fragen wo oder bei wem Du die Ausbildung machst??? Das Problem ist, dass sie niemanden kennt, der diese Ausbildung gemacht hat, sie also keinerlei Empfehlungen oder Warnungen bekommen kann. Manche Institutionen wirken auch ziemlich unseriös.
      Ein Buch über Katzenanatomie sucht sie eher aus persönlichem Interesse, ich vermute mal, sie will sich erstmal mit den biologischen "Grundlagen" auskennen, bevor sie die Ausbildung anfängt.

Wäre schön, wenn Du zurückschreibst
      lg kalli
      Hi Kalli,

du kannst gerne mal auf meine HP gehen oder deiner Bekannten meine HP geben.

Also ich selbst stand bis vor ein paar Monaten auch genau an der Stelle deiner Bekannten, ich mußte mehr oder weniger auch selbst abwägen. Was ich ihr empfehlen kann ist die Seite von naturforum.de da muß sie mal schauen da steht was drin.
      Was genau mag sie denn machen? Tierpsychologie oder Tierhomöophatie? Oder beides? Welche Tierrichtung, Katze oder auch Hund? Arbeitet sie tagsüber? Sie kann sich gerne mit mir austauschen, sag ihr das!

Wegen dem Buch kann ich dir dann auch evtl. einen Tip geben müßte nur selbst mal schauen was es da so gibt.

Ich selbst habe mich für ATN entschieden. Kommt auch gut drauf an wo sie wohnt, da kann man dann institute besser abwägen wenn man weis wo sie her ist.

LG bambam