Welche Fellfarbe gefällt Euch am besten?

Ich finde schwarz-weisse und grau-weisse am schönsten. Ganz schwarze sind auch schön, sehen immer ein bissl aus wie Teufelchen.

Wir haben jetzt einen schwarz-weissen und eine creme-weisse.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Hallo zusammen!

Ich hätte am liebsten eine rote Katze bzw. Kater gehabt (die erinnern mich an Garfield und den find ich einfach nur genial :wink:), die find ich einfach Klasse :clap:
      Aber ich hab nicht danach gesucht sondern so zu sagen mein Herz von den Katzen erobern lassen die zu der Zeit als ich beschlossen hatte 2 Fellnasen ein zu Hause zu geben, gerade im TH waren.
      Und selbst wenn mir jemand eine Katze vor die Tür setzen würde die ich optisch kein bißchen schön finde (z. B. "Datschnasen" Perser) könnte ich sie nicht mehr hergeben.
      Denn wie heißt es doch so schön? Wahre Schönheit kommt von innen!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Ihr Lieben,

also ich finde auch alle Katzen super schön.
      Habe eig. auch fast alle :lol:, also meine Eltern haben eine grau-braun getiegerte Katze und einen rot-weiß getiegerten Kater.

Meine eigene Katze ist komplett weiß und hat ein blaues und ein grünes Auge, die gefällt mir natürlich am allerbesten :dance: (sonst wäre sie glaub ich auch beleidigt).

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück
      Na, so wie es aussieht hat tatsächlich keiner die Katze nach dem Aussehen ausgesucht :biggrin:
      Bei uns war es auch so, daß die Katzen uns (bzw. mich) ausgesucht haben. Kira ist 3 farbig (und das hat mir früher nie wirklich gefallen) und als ich sie gefunden habe ist sie so um mich rumgeschußt, daß ich sie mitgenommen habe.Ich dachte sie sei eine totale Schmusekatze. Kurz danach haben wir festgestellt, daß sie sich nur von mir anfassen läßt (aber niemals auf den Arm nehmen), sie ist total scheu und ängstlich und versteckt sich wenn Fremde kommen. Und ich bin schon mächtig stolz, daß sie mir von Anfang an so viel Vertrauen entgegen gebracht hat...dafür liebe ich sie noch mehr (auch wenn sie kein roter Tiger ist) :D
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      Unseren roten Willi hatten wir damals genommen, weil er die einzige erwachsene Katze im Tierheim war. Zum Schluss entdeckten wir noch ein paar andere, aber da hatten wir uns schon Willichen reserviert.
      Und letztendlich bin ich auch mehr als froh darüber, weil er der liebste Kater auf der Welt ist. Und ich liebe ihn, nicht wegen seiner Fellfarbe :wink:

Bei Bommel ist es so ähnlich. Er wurde auf unserem Hof geboren und wir hatten eigentlich gar keinen Einfluss auf sein Aussehen. Er war als Kätzchen ein ziemliches hässliches, dünnes Kerlchen und (fast) niemand wollte ihn haben. Die, die ihn haben wollten, waren uns zu unseriös.
      Man sagte mir oft (auch später) wie hässlich dieser Kater doch sei. Doch er ist die Katze, die ich über alles liebe und für mich ist wunderschön.

Letztendlich formt der Charakter das äußere Erscheinungsbild unserer Katzen. Für mich sind deshalb meine Katzen besonders schön :biggrin:
      ....eigentlich gefallen mir alle Fellvariationen....
      ....aber Schildpatt (Bezeichnung richtig so ?)...
      hab ich noch nie in Natura gesehen
      und so auf Fotos ist es nich ganz mein Fall.
      Könnte sich ja mal ändern.:D
      Mein Bienchen ist graugetiger/weiß...
      und das ist gut so.
      In Arbeit ist dieses süsse Fellmonster.....ein TIGER in Brauntönen.....
      .
      .
      ....er ? :think: sie ? :think: (noch nicht raus) wird wahrscheinlich...
      ....Ende Juli - Anfang August (wenn alles glatt geht)
      von unserer Wohnung Besitz ergreifen.:D
      Hach, was freu ich mich darauf !
      War LIEBE auf den 1. Blick !!

LG DADsCAT & Bienchen
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hallöchen...

ich habe eigentlich mehr ein Faible für Schwarz weisse katzen mit mehr schwarz als weiss...

bevor unsre Kater zu uns kamen hab ich mir gesagt... ne getigerte muss es ja nich wirklich sein... fand ich langweilig... und einer meiner süßen..

nämlich der Tigger is nu doch getigert :biggrin: und ich will auch keinen andren mehr... er is super süß, frech, neugierig und so... ein richtiges Temperamentbündel eben :biggrin: (ich denke da nur an die Kratzer von Schatzi und mir heute morgen, als wir versucht haben , den vor der Kastration in seine Transporttasche zu packen.... war ne wilde Jagd durch die Bude :whistle: )

sein Bruder Dragon, nicht weniger schön is mehr der schmusigere und schüchternere... aber trotzdem lässt er sich von Tigger nich immer gleich in die Schranken weisen, denn Dragon is der mit den Krallentatzen :wink: :D

Hier sind sie....

Liebe grüße

Anja mit Tigger & Dragon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wurzelgnom“ ()

Mal nen älteren Thread wieder hervorkram, hoffe das ist okay.

Also ich hab jetzt schon das zweite Tiger-Pärchen bei mir und ich muss feststellen, dass mir diese Tigerkatzen eindeutig am besten gefallen. Auf die Glückskatze (Molly) damals war ich auch sehr stolz, aber so kleine Tiger mit ihren Streifen und Strömen sind einfach klasse.

Ich hab übrigens heut festgestellt, dass unsre 2 gestromte Miezen sind. Echt klasse! Kann man stolz sein drauf! :D

Hier noch ein Bild, was aber schon einen Monat alt ist und man sieht eigentlich jetzt erst mit 13 Wochen so richtig die Fellzeichnung. Muss mal neuere Bilder machen!
      Bilder
      • Die freche Feli.jpg

47,9 kB, 500×290, 98 mal angesehen
      Also wenn ich rein von der Farbe ausgehe, mag ich Schildpatt, "Sheba-Katzen" und schwarze mit gelben Augen am liebsten. Oder welche, die noch richtig nach "Wildkatze" aussehen. Es gibt da ne Rasse, die ist bräunlich und hat so was ähnliches wie schwarze Punkte. Weiter oben im Thread ist glaub ich auch ein Bild von so einem Tierchen. Die finde ich auch ganz toll.

Wenn sie dazu noch einen etwas anspruchsvolleren Charakter haben, mal verschmust sind und mal frech, ist es perfekt :)
      Hallo zusammen.

also ich mag alle Katzen egal welche Farbe.

Nur bei einer bin ich jedoch ganz angetan >>> Grau <<< muß aber keine Kartäuser sein :wink:(siehe MOMO)

Dann hab ich ja noch nen ganz weißen KIMBA und der hat ein >>Zauberfell<< täglich wandernde Flecken in den unterschiedlichsten Farben :confused:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hi Alle,

Ich habe mit einer schwarzen angefangen, dann kam schneeweiss, rot getiergert, bis dunkelgrau und Schwarzweiss

Ich hab mir die Katzen nie ausgesucht, die haben alle mich ausgesucht..............

Süss sind sie alle, und ich würde alle nehmen..............

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

Ich liebe diese dick getigerten Katzen, werden auch auch "Räder-Katzen" genannt, so wie der Tiger der oben bei Claudia84 zu sehen ist.

Außerdem stehe ich auf rote Katzen :D Glückskatzen mag ich nicht so gerne aber im Grunde ist es ganz egal wie eine Katze aussieht auf ihre Art und den Charakter kommt es an :D

Guck mal nach Claudia84, hast eine PN von mir
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Also zuerst stell ich mal ne ganz blöde Frage: Was zum Henker sind "Glückskatzen"? Hab ich, bevor ich dieses Forum kenengelernt habe noch nie von gehört und nu stolpere ich immer wieder über den Begriff.

Und dann - also mir sind ganz eindeutig die roten Kater am liebsten.
      Kleine Anekdote dazu:
      Das ich die roten so sehr liebe liegt mit sicherheit daran, dass ich mit einem solchen Tier aufgewachsen bin und das der liebste und beste Kater war, den man sich wünschen kann. Als er stab (ist stolze 15 Jahre alt gewesen), wolte, vor allem der Freund meiner Mutter keine neue Katze. Er sagte immer "Kalle kan man nicht ersetzen" und recht hatte er damit. Ersetzen wollte ihn auch keiner, aber nach einem Halben Jahr Trauerzeit, hat es meine Mutter und mich ins Tierheim gezogen. Für mich kam nur eine rote in Frage! Man hat uns die verschiedensten Katzen gezeigt, darunter auch ganz süße kleine, ich wollte keine davon. Schließlich hat man uns in die Krankenstation geführt. dort saß, in einem der Käfige ein verängstigter, fauchender roter Kater. Dünn und ausgemärgelt, da er fast an einer Vergifftung durch eine vergifftete Ratte gestorben war und absolut wild. Er war etwa ein Jahr alt (laut Tierheim) und gerade so weit gesundet, dass sie es verantworten konnten ihn abzugeben. Was soll ich sagen, zwei Tage später zog "Leo" bei uns ein. Es war ein langer Weg, bis er Vertrauen zu uns gefasst hatte, aber er ist ein super Tier. und etwas ganz besonderes, schon allein durch seine Imposante Erscheinung. Er ist riesig und ohne Dick zu erscheinen (der Tierartz sagt, das sei ideal) wiegt er stolze 12 Kg.

Die allerschönste Katze die ich je gesehen habe, das ist die Schwester unserer Kami. Ein zartes, kastanienbraun getiegertes Kätzchen, eine Farbe die ich so noch nie gesehen habe. Leider war sie schon vergeben.
      Weiße und Katzen, die durchgehend grau getiegert sind, sind nicht so mein Fall und bei schwarz-weißen und schidpat kommts sehr auf die Musterung an. Sehr apart finde ich ja unsere Mika, die ist grau (ohne Streifen)-Weiß und hat dunklere Ringel am Schwanz (siehe Avatar). Grundsätzlich finde ich, eine Katze, oder üpberhaupt ein Tier, sollte einen gewissen "Wiedererkennungswert" haben. Katzen, die aussehen "wie jede zweite" falln mir in einer größeren Ansammlung nicht auf und so würde ich sie auch nicht auswählen. Dazu müsste sie dann schon Saltos schlagen, auf den Hinterbeinen laufen oder mir direkt auf den Arm springen. Aber klar, letztlich entscheidet natürlich doch immer das Herz!

Liebe Grüße
      Maja
      ich glaub ich werds nie schaffen mich mal kurz zu fassen *g*

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()