Hab jetzt auch eine - Die Kleine Luna

Hab jetzt auch eine - Die Kleine Luna

Hallo,

ich wollte erstmal hallo sagen bin neu hier auf diesem Board und finde es sehr schön bis jetzt. Der Grund warum ich mich angemeldet habe, ist der das ich jetzt auch eine kleine Katze hab names: Luna

auf den bildern sieht sie vielleicht schön großer aus aber sie ist eigentlich noch recht klein sie ist auch erst ca. 10 wochen alt

Hab auch gleich mal ein paar fragen an die Experten ich füttere sie momentan noch mit Katzenmilch muss es unbedingt Katzemilch sein oder kann es auch normale Milch sein die wir menschen auch trinken oder reicht es auch wenn ich ihr wasser gebe. Und ich gebe immer wieder milch nach wenn sie sie alle getrunken hat ist das richtig oder soll ich es dann leer lassen damit sie lern sich es einzuteilen?! Und wie sieht es mit trockenfutter aus?! Kann ich sie jetzt auch schon mit Dosenfutter füttern?! Und meine letzte Frage: Ich habe ja auch ein Katzenklo wo sie auch reingeht nur kommt sie ab und an auf die idee mit den klupmen die ja entstehen wenn sie pullert das sie die rausholt und damit rumspielt bzw. kleine stücken isst. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?!

Danke schonmal für die Antworten...

MFG Carsten

Meine Katze "Luna" (ca. 10 Wochen alt)

RE: Hab jetzt auch eine - Die Kleine Luna

Hallo Carsten,
      viele Katzen reagieren empfindlich auf Laktose, so dass sie von normaler Kuhmilch Durchfall bekommen. Katzenmilch ist für Katzen ein "Leckerchen", kriegen meine als was ganz besonderes. Meist gibt es Wasser.
      Als Nass- und Trockenfutter gibt es diverse Futter speziell für "Kitten". Achte aber darauf, dass der Fleischanteil hoch ist (nicht nur 4%) und dass das Futter möglichst keinen Zucker enthält.

Ansonsten schau dich mal mit der Suchfunktion um, zu den Themen gibt es zahlreiche Threads.

Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner,
      Sailly

PS: Luna ist echt eine Schöne, interessante Farben!
      meine katzen trinken auch wasser, das steht zur freien verfuegung. katzenmilch gibts ab und zu mal. kuhmilch wuerde ich wegen der laktoseunvertraeglichkeit nicht geben.

bei klumpstreu musst du drauf achten dass sie es nicht isst weil das auch im bauch dann fluessigkeit aufnimmt und klumpt dass ist nicht gut.

kittenfutter kann sie glaub ich schon essen. achte aber wirklich darauf dass es keinen zucker enthaelt und einen hohen fleischanteil hat(also keine whiskas,kitekat etc). schau mal im fressnapf nach die haben eine grosse auswahl oder auch bei zooplus.de. gibt hier auch diverse futterthreads.

luna ist wirklich suess. glueckwunsch!
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo Carsten

Erst mal herzlich Wilkommen hier :biggrin:

Ist eine ganz süsse deine Luna :biggrin:

Also erst mal ne frage wie alt ist sie den?

Wie schon gesagt wurde auf keinen Fall normale Milch geben davon bekommt sie Durchfall und es ist nicht gut für die Katzen.

Wegen dem futter solltest du bestimmte zeiten einhalten so zbs morgens,mittags abends.

Trofu kannst du immer stehen lassen.

Wenn sie klumpen frisst ist das nicht gut da es im darm der kleinen auch klumpen bilden kann durch die flüssigkeit und es zu einem Darmverschluss kommen kann,nimm bitte am anfang ein streu das keine klumpen bildet.

Liebe grüsse Xeni
      bekommt sie nur katzenmilch bei dir?? katzenmilch ist nur als leckerli gedacht und nicht als ersatz der muttermilch.

natürlich kann sie schon normales futter bekommen. wenn es qualitativ hochwertig ist, muss es auch kein kittenfutter sein. whiskas stellt das nur her, da in dem erwachsenenfutter kaum genug vitamine sind um eine erwachsene katze gut zu versorgen und für ein kitten reicht es schon gar nicht.

im internet gibt es tolle futterangebite. bei fressnapf kannst du erstmal animonda carny kitten oder schmusy fisch nehmen. ich empfehle dir aber sehr, das futter übers netz zu bestellen, weil die eine viel bessere auswahl haben, besonders auch, was das trofu angeht.
      Original von xeni
      Ok carsten hab grad gesehen das sie 10 wochen alt ist :oops:

mein kleiner ist 9 wochen alt und isst trofu und nafu.

Ich habe Shah von aldi oder miamor von fressnapf.

Milch geb ich dem kleinen nicht.

Liebe grüsse Xeni

>>> Hallo Babykatzen-Eltern ! :biggrin:

Mein kleiner Findelkater aus Spanien ist nun 9 Wochen alt. Er bekommt Katzenmilch, Trockenfutter und Nassfutter für ausgewachsene Katzen, da ich auch noch eine grosse Katze habe kann man das eh nicht trennen, logischerweise.

Die Grosse rührt seine Katzenmilch nicht an, nur ihr Wasser, so hat er sie für sich allein. Ich werde sie ihm solange geben, bis ich merke, dass er nicht mehr viel davon trinkt, sondern auch Wasser. Wasser habe ich ihn in den 14 Tagen noch nie trinken gesehen und er soll mir ja nicht dehydrieren , so ist es mir sicherer und soo teuer ist die Katzenmilch ja nicht, gibts auch von AS bei Schlecker.
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      hi

hübsches fellnäschen hast du glückwunsch und herzlich willkommen :biggrin:unser kleine bekommt nasskittenfutter und nur wasser,meine 2grossen bekommen jetzt auch wieder kittenfutter,weil der kleine das für grosse will und ´meine grossen total auf das kittenfutter abfahren.bei julie hatte ich noch aufzuchtsmilch gegeben,sie war aber auch erst sechs wochen ca.der kleine ist locker schon 13wochen.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Original von xeni
      Hallo ingii

mein kleiner trinkt auch wasser,ich hab ihn bekommen da hat er schon keine milch mehr getrunken.

>>>>> Hallo Xeni !!!

Ist doch o.K., wenn er die nicht mehr braucht. Übrigens habe ich auch Kittenfutter für den Kleinen, aber das matschige mag er gar nicht so und geht lieber an den "Erwachsenennapf". :smile:
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      Hallo Carsten,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :cool:

Deine Luna ist ja eine ganz süsse Maus.

Von "normaler Milch" bekiommen Katzen Durchfall. Katzenmilch ist ok, aber nur als LEckerli, am besten ist frisches Wasser. :biggrin:

Meine beiden mögen keine Milch und keine Katzenmilch.
      Die haben in der Küche ein Wassernapf stehen, aber beiden trinken am liebsten aus der Gieskanne, mein Kater Blacky macht das schon solange, wie ich ihn habe, er ist mit 14 Wochen zu mir gestossen. :clap:

Kittenfutter hat mein Blacky damals auch bekommen, aber irgentwann hat er es dann nicht mehr gefressen, meine beiden bekommen das TroFu von Hills und ein wenig Nassfutter.

Wenn Nassfutter steht, was meinst Du was sie dann fressen, Trockenfutter. :rolleyes:

Wir wünschen dir mit Luna viel Spass und nochmal Herzlich Willkommen.

LG

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: