Hat jemand Erfahrung mit Feliway?
-
-
-
-
-
Hallo!
Ich hab auch 2 Katzen und habe seit 3 Wochen einen Feliway Stecker weil sie sich nicht so gut verstanden haben und deswegen auch manchmal in die Wohnung gepieselt haben.
Erst war ich total skeptisch ob es funktioniert oder nur Geldmacherei ist.
Doch ich muss gestehen, der Stecker wirkt Wunder.
Meine Katzen leben seit 9 Jahren zusammen und haben sich noch nciht mal mit dem Hintern bisher angeschaut.
Höchstens haben sie sich von zeit zu zeit verprügelt.
Seit ich den Stecker habe, sind sie beide viel entspannter und lieber zueinander.
Vor 1 Woche haben sie sogar Rücken an Rücken auf der Couch geschlafen und wenn sie sich über den Weg laufen, stehen sie Nase an Nase und beschnuppern sich freundlich.
Ich komme mir vor als wenn ich 2 neue Katzen hätte.
Ich finde ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
Jetzt wo ich meine beiden sehe, kann ich es mir ohne Feliway garnicht mehr vorstellen.
Gruß JennyMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
-
@artep
Wir haben bei einer grossen Umbauphase in unserem Haus Feliway eingesetzt, da unser Rocky total ausgeflippt ist und es hat geholfen.
Aber Du musst eins beachten, Feliway wirkt nicht in der ganzen Wohnung auf einmal. Du musst es immer in dem Raum einsetzen, in dem sich die Katzen aufhalten, das heisst also, entweder die Katzen in einem Raum lassen oder den Stecker umstecken. wenig Erfolg hast Du, wenn sie in kurzen Abständen die Räume Wechseln, es sei denn. du holst Dir noch einen Stecker, aber das ist ja auch eine Kostenfrage.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
liebe Grüsse von KlausPersönlich bin ich immer bereit zu lernen,
obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill -
Hallo Klaus
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine kleine Wohnung ung.50 qm(1Zimmer) und habe zwei von diesen Teilen benutzt war das dann vieleicht zuviel???
LG artep
P`S Haben jetzt ein goßes Haus mit Galarie(alles offen) und weil ich einen neuzugang erwarte würde ich es ja noch mal damit probieren wollen, wieviel von den Teilen brauche ich denn dann??LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artepDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „artep“ ()
-
@ artep
Man sagt un gefähr, dass ein Feliway Stecker für 40-70 Quadratmeter reicht.
Unsere Wohnung hat ungefähr 80 Quadratmeter und der Stecker reicht voll und ganz.
In einem großem Haus wirst du bestimmt mehrere Stecker benötigen es sei denn die Katzen halten sich überwiegend auf einer Etage auf.
Gruß JennyMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0