Lucy hat langeweile

Lucy hat langeweile

Hallo Zusammen,

ich hab das Gefühl, dass sich unsere Lucy total langweilt und sich zuhause, wenn wir arbeiten sind, gar nicht wohl fühlt. Spielzeug hat sie im überfluß.

Wir haben zwar zwei Katzen, aber Pepper geht ihren eigenen Weg und ist tagsüber, wenn wir arbeiten sind, auch draußen.

Lucy (ist etwas über ein Jahr) mag ich tagsüber nicht raus lassen (sie wäre dort bis 17.00 Uhr), wir haben auch keine Katzenklappe.

Nun macht sie mir jeden morgen, bevor ich als letzte das Haus verlasse, ein total schlechtes Gewissen. Will verhindern das ich mir die Schuhe zubinde, hat dann ihre absolute Kuschelphase und mauzt immer so schlimm, sitzt immer am Fenster zur Garage hin und schaut mich ganz traurig an.

Nun mein Problem, also ICH würde schon gerne noch einen Spielgefährten zu uns nehmen, aber Pepper ist ne absolute Oberzicke und ich glaub das würde noch mehr Katzistreß geben und zum anderen, na ja mein Mann stellt sich etwas stur.

Man was soll ich nur machen, will doch das meine Mädels glücklich sind.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

Ohje...

klingt ja mal gar nicht glücklich.... so wie du es schilderst fehlt ihr eindeutig ein spielgefährte der auch drin bei ihr ist, denn die pepper is ja wohl deinem reden nach draussen wenn du net zu hause bist!!

Also ich würde auch zu einer 3? katze tendieren :)aber da muss wohl auch dein mann mit einverstanden sein naja und die pepper gewöhnt sich sicher auch an den neuen mitbewohner wenns denn soweit sein sollte !!!

Halt uns auf dem laufenden ...

Liebe Grüße
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Ui, das klingt echt so, als wär Lucy total langweilig.
      Vor allem wird sie es nicht so ganz verstehen, dass dann morgens plötzlich alle das Haus verlassen, inklusive Pepper!

Ich würd auch zu einer dritten Katze tendieren, die dann - wie Lucy - eine reine Wohnungskatze ist.

Unsere Sunny war und ist auch ein bisschen eine Zicke, dementsprechend hat sie auch reagiert, als wir ihr gleich zwei "neue" Katzen vor die Nase gesetzt haben. Nach ein paar Tagen war dann aber alles ok. Gut, ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass bei uns alle 3 Katzen reine Wohnungskatzen sind.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Die Kleine vermisst einfach einen Spielkameraden, und es ist ja nicht gesagt, dass Pepper noch eine Katze nicht akzeptieren würde. Ich denke, ich würde es wagen! Entscheiden müsst ihr das natürlich selber!

Aber wenn ich sehe, wie bei uns jetzt alles friedlich und harmonisch abläuft und Sunny einfach viel mehr ausgelastet ist als früher, dann würd ich das jederzeit wieder so machen!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo Ihr Zwei,

Pepper ist halt lieber draußen als den ganzen Tag im Haus.

Ob Pepper sich an eine dritte Katze/Kater gewöhnt, na ja da bin ich ein wenig skeptisch, klappt ja noch nicht mal richtig mit Lucy. Sie greifen sich nicht an oder so, sie gehen sich halt aus dem Weg.

Tja und was meinen Mann angeht, da ist er ein richtiger Sturkopp.

Andererseits bekommt er die traurige Lucy ja auch morgends nicht mit, wenn er aussteht, will Lucy raus (sie geht nur raus wenn jemand da ist) und wenn ich dann aufstehe, laß ich sie rein.

Vllt sollte ich meinen Mann die Antworten hier lesen lassen, dann kann er sich ein Bild machen, das ich es nicht alleine so seh, das sich unsere Kleine den Tag über langweilt.

Also, haut in die Tasten und schreibt was das Zeug hält was meinen Mann davon überzeugt, das Lucy Gesellschaft braucht
      Liebe Grüße
      Astrid

ich würde wohl auch auf 3 katzen tippen. das es der kleinen langweilig ohne ende ist kenn ich ja :wink:

oder sie darf auch raus - aber ich könnte das wohl nicht übers herz bringen. ich hätte zuviel angst.

aber männer müssen vorher immer ein wenig nöhlen. kenn ich ja von meinem. erst hieß es "nein, mir kommt keine katze mehr ins haus", dann sagte ich ihm das ich telefoniert habe und seine antwort war "wann können wir sie holen?" :D
      es ist aber auch toll, wenn was kleines auf einem liegt und vor sich hin schnurrt. und den spass dem man hat, wenn die katzen miteinander spielen.... :whistle:
      Lucy darf auch raus, aber nur wenn auch einer von uns beiden zuhause ist.

Das mit dem nöhlen hat schon bei Lucy geklappt :shhh:

Aber im Moment stellt er sich völlig stur was eine 3te Mieze angeht
      Liebe Grüße
      Astrid

Habe ich etwas verpasst ?

Ich kann nämlich nicht so ganz nachvollziehen warum Pepper rausdarf und Lucy nur dann wenn ihr da seid... :confused:

:eh:Wäre es nicht einfacher sie beide und gemeinsam um die Häuser ziehen zu lassen??

:whistle:Bitte klär mich auf.

Liebe Grüße und schönes WE Kirstin
      Na, so lange sich Pepper und Lucy nur aus dem Weg gehen, ist es ja nicht weiter tragisch. Wenn sie sich jedes Mal fetzen würden, wär das was anderes, aber so...

Tja, dein Mann möchte keine 3. Katze...bis jetzt...
      Aber es geht hier ja eigentlich nicht um deinen Mann, sondern um Lucy, und dass sie endlich nicht mehr gelangweilt ist. Vielleicht kannst du deinem Mann ja erklären, dass Lucy durchaus mit der Zeit auch Verhaltensstörungen an den Tag legen könnte, weil sie nicht ausgelastet ist. Und ehrlich, auf eine Katze mehr oder weniger kommts dann doch nicht mehr an, wenn ihr sowieso schon zwei Katzen habt, oder? :whistle:

Es soll den Miezis ja gut gehen. Ihr habt euch dafür entschieden, Lucy und Pepper ein Zuhause zu geben. Pepper geht ihre Wege, wie du geschrieben hast, also mangelt es ihr offensichtlich an nichts, aber Lucy muss hinten anstehen. Sie ist gelangweilt und nicht ausgelastet. Mit einer weiteren Katze wäre auch dieses Problem gelöst, wenn sie im gleichen Ausmass rein und raus kann wie Lucy auch. Das denke ich zumindest, und ich bin mir sicher, dass sich Lucy sehr über einen Katzenkumpel freuen würde. Das würde euch allen das Leben einfacher machen.

Seit wir von 1 Katze auf 3 Katzen aufgestockt haben, haben wir auch kein schlechtes Gewissen mehr, dass wir den ganzen Tag arbeiten und erst abends heimkommen, und ich kann nur sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat.

Lass einfach nicht locker! :wink:

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Pepper war es schon immer gewohnt draußen zu sein (wir haben sie aus dem TH und sie wurde als Freigänger vermittelt). Wenn das Wetter mal schlechter wird, hat sie eine Hütte wo sie sich drin verkrümeln kann.

Pepper ist 4 Jahre alt und ich bin der Meinung, dass sie draußen schon mehr Erfahrung hat als Lucy. Lucy geht auch nie sehr weit weg, wenn sie draußen ist (außer 1x). Lucy ist auch eher der „häusliche“ Typ. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich Angst, dass sie nicht zu Recht kommt, sie ist doch erst etwas über ein Jahr alt.

Ach ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
      Liebe Grüße
      Astrid

Hallo alle zusammen

Also ich kann da nur zustimmen eine 3 sollte auf jedenfall dazu. :clap: Ich versuche momentan eine 5 zu bekommen war auch erst mal ein Kampf mit meinem Freund :wink: habe ihn erst mal von Tierheim zu Tierheim geschlept und ihm immerwieder süße Katzen im Internet gezeigt. Das hat geholfen :dance: :D Versuche es doch mal so

LG artep
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep