Hund intressiert sich für Pflanzen

Hund intressiert sich für Pflanzen

Hallo!
      Meine Lissy ist mal wieder eine besonders schlaue! Leider zum Leidwesen für mich und meine Pflanzen. Ich liebe Pflanzen und habe sie auch in jeder Wohnung stehen! Mindestens 15Planzen in einem Zimmer und zur Zeit ist Lissy mal wieder total intressiert an meinen Pflanzen und zerwühlt die Erde, beißt neue Triebe ab oder legt mir die Pflanze komplett auseinander! Manchmal sitzt sie sogar in den großen Büchsen drin und versteckt sich!
      Was kann ich nur dagegen tun! Ich möchte nicht immer alle Pflanzen bevor ich die Whg verlasse auf irgendwelche Tische stellen müßen. Gibt es da Sprays oder welche Erziehungsmethode ist die beste? DANKE

RE: Hund intressiert sich für Pflanzen

Hallöchen

Ja das mit den pflanzen kenne ich.Mein hund frißt auch gras und blumen.Echt furchtbar.
      meistens reicht schon ein deutliches pfui.Und wenn das nicht reicht,dann ignoriere ich es.Denn wenn du ständig was sagst,dann macht lissy es aus trotz um dich zu ärgern.irgendwann verliert sie das interesse daran.
      Ich weiß nicht ob es sprays für sowas gibt.Ist ja auch nicht immer gut für die empfindliche hundenase.
      Ich hoffe du löst das problem schnell,sonst hast du bald keine pflanzen mehr.

Gruß Steffi & Austin
      Hallo Steffi,
      ja das Problem habe ich bestimmt bald. Bin aber immer fleißig am Nachkaufen! Nur wenn ich nicht reagiere macht sie es mit Genuss weiter! Zur Zeit ist sie sowieso ganz komisch. Sie zerbeißt meine CD´s macht Geschenksets kaputt usw. Das hat sie vorher nie gemacht. Viele Züchter meinen aber das es damit zusammenhänge könnte das eine Veränderung aufgetreten sein kann. Das ist auch so richtig. Mein Freund ist zu mir gezogen seit 1Woche, aber die Pflanzengeschichte hatte Sie schon immer gemacht! Ihr kann eigentlich auch nicht langweilig sein, denn mein Freund ist die meiste Zeit bei ihr. Das macht Sie immer gleich wenn ich zur Arbeit gehe und mein Freund erst 1Std. später aufssteht, dann ist das Chaos perfekt!!!
      Am besten ich pack sie dann frühs immer noch mit ins Schlafzimmer nur das dort auch Pflanzen stehen :cry: