Recht auf Rasse?

Soweit ich weiss sind die EKH (Europäisch Kurzhaar Katzen) sogar noch eine eigene Rasse :eek:

Hier ein paar Auszüge aus meinem Rassekatzenbuch:

"Wenn die Ägyptisch Mau die Katze der Pharaonen war, dann muss die Europäisch Kurzhaar wohl die Katze der Römer gewesen sein. Zumindestens hat sie sich in ihrem Gefolge im gesamten Mittelmeerraum und in Nordeuropa verbreiten können. Diese mittelgroßen, gut proportionierten Katzen passen sich mühelos an alle möglichen klimatischen Gegebenheiten an und kommen in unzähligen Zahlen vor."

Ursprungsgebiet: Nordeuropa
      Ursprungsdatum: 19. Jahrhundert
      Offizielle Anerkennung: 1982

Diesen Katzen fehlt die Unterwolle.

" Die Europäisch Kurzhaar wird manchmal wegen ihrer Ähnlichkeit mit der gewöhnlichen Hauskatze nicht gebührend als Edelkatze gewürdigt, besonders in den mediterranen Ländern. Von den Straßenkatzen unterscheidet sie sich jedoch durch den robusteren Körperbau und das sauberer gezeichnete, dichtere Fell."

Für unsere normalen Hauskatzen gibt es leider noch keine Rassenzugehörigkeit. Obwohl es soviele von ihnen gibt, wurde sie noch nicht als Rasse anerkannt :sad:

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hallo,
      man könnte doch nicht allen Katzen auf der Welt eine Rasse zuordnen, es gibt soviele KAtzen die eine einmalige Abstammung haben und man würde ja nicht mehr fertig werden mit Rassenzuordnungen. Es gibt also Rassekatzen, Strassenkatze und rasselose Hauskatzen. Wenn alle Hauskatzen eien Rassen werden würden ja auch die Rassekatzen ihren Wert verlieren, nicht?
      Oder wie wäre es mit:

ERH

:DEinfachRattenscharfeHauskatze :D

Ich finde rassenlose Hauskatzen einfach :cool: und was anderes kommt für mich auch gar nicht ins Bett. :tongue: ätsch

Das heißt aber nicht, dass ich andere Katzlis nicht leiden kann :naughty:

:wink: Liebe Grüße Kirstin
      Original von sass

aber die "gemeine " hauskatze ist doch eine ekh :eh:

Ich glaube der Titel ist schon an eine andere (eigentlich genauso aussehende Katze) vergeben :confused:

EHK wäre eigentlich ne tolle Bezeichnung für unsere rattenscharfen Katzen :D

Hoffentlich werden sie mal als Rasse anerkannt :pray:

Wenn alle Hauskatzen eien Rassen werden würden ja auch die Rassekatzen ihren Wert verlieren, nicht?

Gute Frage!