Merlin, Maine Coon, 3-5 Jahre und Linus, Straßenkatze aus Marbella, ca. 4 Jahre.
Linus lebte die ganze Zeit mit Percy, Perser, zusammen, der aber leider überfahren wurde.
Seit 31.05.05 lebt nun Merlin bei uns. Merlin ist ein ganz sanfter und lieber Kater, der gerne mit Linus spielen und knuddeln würde. Er geht immer freundlich auf Linus zu und was bekommt er dafür: eine geschossen.
Linus macht einen dicken Schwanz, fixiert ihn an und faucht, wenn Merlin zu Nahe kommt und kapiert es Merlin dann nicht, dann gibt es nen Gong.
Ich habe irgendwie "Angst", das sich die beiden nicht annähern. Ich habe Linus so noch nicht erlebt. Als er damals zu Percy zog, ging alles ganz reibungslos.
Fressen können Linus und Merlin auch nicht zusammen, ich muß immer die Schüsseln weit voneinander entfernt aufstellen.
Merlin hat ziemlichen Respekt vor Linus und zeigt ihm Linus die Krallen, dann verkriecht er sich unters Bett. Er läuft gaaaaanz langsam an Linus vorbei, aber man merkt deutlich, das er gerne Kontakt aufnehmen würde.
Charakterlich passen Linus und Merlin sehr gut zusammen und wären bestimmt ein tolles Team, wenn sie zusammen spielen würden.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sind meine Ängste berechtigt?
Meint ihr, die raufen sich noch zusammen?
Linus ist übrigens Freigänger und Merlin soll das in ein paar Wochen auch werden....