2 Babykatzen mit total entzündeten Augen und: Jedes Jahr das gleiche!

2 Babykatzen mit total entzündeten Augen und: Jedes Jahr das gleiche!

Hallo,

bei Freunden aufm Bauernhof sind 2 ca. 8 Wochen alte Kätzchen da.
      Letzte Woche waren wir das letzte mal und dann gestern:
      Beide haben total entzündete Augen, so katzenschnupfenmäßig.
      Die Nickhäute kommen vor. Das kleine weiß+grau getigerte sieht m.M. nichts mehr- das andere schon.

Ich geb ihnen Augensalbe mit Antibiotika und hab sie aus der Hand gefüttert weil das eine den Napf nicht findet.

Ich ärgere mich soo sehr; jeden anderen würde der Tierschutz wohl Katzen die so verkommen wegnehmen. Aber da es ein Hof ist...
      Ich habs so satt: Jedes Jahr das gleiche; die ganzen Kätzinnen kriegen massenhaft Junge die keiner will und der "Überschuss" verkommt ganz elend. :evil:

Ich kann sie nicht mitnehmen da wir ja 2 Tiger haben.
      Was soll ich also tun? Wenn sie da bleiben geht das nicht mehr lange mit den beiden...

Ina :cry:
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)
      Hallo,

ich würde mir die beiden schnappen und mit ihnen zum TA fahren.
      Wenn es wirklich Katzenschnupfen ist bringt es die Salbe alleine nicht.

Und zum Thema unkastrierte Kätzinnen:
      Wie mir scheint sind die Besitzer ja recht uneinsichtig was das kastrieren anbelangt. Schau doch mal ob der Tierschutz bei euch dann und wann mal Kastrationsgutscheine verteilt.
      Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht dass wenn es ja auf einmal "nichts mehr kostet" die Leute dann doch mit sich reden lassen.

Lana
      Hallo,

ich weiß das klingt schlimm aber der älteren Generation da ist
      das schon zuviel der Tierliebe wenn ich die mitnehmne.
      Die jungen Bauersleute sind da nicht ganz so.

Aber ich bin schon gespannt was ich mir da anhören muss.
      Und einfach so mitnehmen ohne fragen? Geht doch nicht

Und ich hab so schiss weil das eine kleine echt schlimm aussieht was der TA sagt.

Gestern haben wir uns deshalb VOR der Wohnung ausgezogen :rolleyes: und alles gleich in die Waschmaschine gesteckt und uns geduscht das wir bloss unsere 2 nicht krank machen...

Ina
      (aus Stufen- H. Hesse)
      Hallo,

ich war jetzt beim TA mit den dreien... Es waren drei.
      Arg heftige Fälle: Milben, Flöhe,Würmer, Katzenschnupfen, Augen muss man in einer Woche gucken ob Schäden bleiben werden.

Ich hab zufällig dort jemand vom Tierheim getroffen und mit ihr gesprochen.

Geendet hats jetzt so das die 3 nach Absprache mit deren Besitzer im Tierheim von einer Pflegerin aufgepäppelt werden und auch vermittelt werden.

Bin froh drüber . Danke :angel: Euch allen!

Ina
      (aus Stufen- H. Hesse)