Die ungewöhnlichsten Verstecke eurer Katzen?

      Die ungewöhnlichsten Verstecke eurer Katzen?

      Hallo zusammen,
      ich wollte mal wissen, welche Verstecke sich eure Stubentiger schon ausgedacht haben?

      Also, das ungewöhnlichste Versteck bei unserem Kater war der Hifi-Turm. Das is so'n Ding in nem Rollwagen. Im untersten Fach stehen die Schallplatten....Als ich nach Hause kam und keiner begrüßte mich, war mir das schon nicht ganz geheuer. Also, rufen und suchen...nix...nochmal rufen....wieder suchen....und da!!! MIIIAAAUUUU....Es dauerte eine ganze Weile bis ich das Geräusch orten konnte. Es führte mich an den Hifi-Turm. Aber seit wann höre ich Katzenmusik??:eek:
      Der kleine Racker ist zwischen den Stapel Schallplatten geschlupft (mit dem Kopf zuerst) und da irgendwie stecken geblieben. Zu allem Übel, hat mein Freund bevor er aus dem Haus ist, auch noch die Glastüre am Turm zugemacht. Schwupp, saß der arme Teufel mehrere Stunden zwischen Supertramp und Alien Sex Fiend fest....Oh Gott, seitdem meidet er das Ding wie die Pest!!!:snooty:

      Hab ihr auch schon so was erlebt?

      LG Big und Kater Buschi
      Hallo Fellini!

      Ich hab vor kurzem auch mal 2 Stunden lang nach meiner Hexe gesucht, dummerweise hat sie nicht mal nen Mucks von sich gegeben.
      Wie ne Irre bin ich durch die Wohnung, dass sie raus gegangen ist konnte nicht sein, und hab gerufen und gerufen und gerufen - keine Antwort (außer von Speedy der komischerweise auf beide Namen reagiert :confused:).
      Als ich es dann aufgegeben und mich beruhigt hatte - wie schon gesagt, sie konnte nicht nach draußen entwischt sein - und ganz gemütlich auf meinem Sofa saß fiel mir etwas grau getiegertes hinter der Milchglastürscheibe am Schreibtisch auf, und siehe da, Hexe hatte sich gemächlich von hinten in den Schreibtisch reingeschlichen (die Seite für den PC ist hinten offen) und auf den PC, der übrigens auch grau ist was mir die Suche bzw. Erkennung erheblich beschwerte, gequetscht.
      Mittlerweile weiß ich das ich da schauen muss wenn sie nirgendwo aufzufinden ist :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mein Katerchen versteckt sich immer im Wäschetrockner :rolleyes:

      Gefährliches Versteck aber wir wissen es ja und schauen bevor wir ihn füllen immer zweimal rein... :whistle:

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

      Unser Bärli ist so richtig dunkel-schoko-braun. Und unser kratzbaum ziemlich hoch... :wink: tja. Und wir suchen ebengenannten wie die Irren und dabei liegt er auf dem obersten Sockel in sich zusammengekuschelt und eingerollt und pennt :eh: tztz. sowas... *g*
      Unsre Kleine liebt kartons. Egal ob groß oder klein, sie muss überall rein (huch, ein Reim *kicher*). Die quetscht sich in jede Kiste oder Tasche!!!

      Sie kennt die Einkaufstasche von meinem Dad... letztens als er weg wollte lag sie doch original drin und hat laut protestiert als er sie hinauskomplimentiert hat :lol:
      Hunde haben Besitzer - Katzen haben Angestellte! :clap:
      Unsere Baby schläft gerne im Transportkorb.....

      Die beiden Körbe haben wir mit einem alten Bettbezug abgedeckt, do das es eine Höhle ist, und dort kriecht Baby dann gerne hin - aber wehe, sie muss zum TA, dann will sie auf gar keinen Fall in den Korb!!!!!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Unser Popeye hat die Tagesdecke auf dem Bett für sich entdeckt, da kriecht er drunter und liegt oft ganz bewegungslos. Man muss schon genau hinsehen, denn den Hügel den er hinterlässt kann man aufgrund des Deckenmusters nur schwer erkennen. Eine selbstgequiltete Decke meiner Schwiegermutter.

      :naughty: Also einfach mal so auf das Bett schmeißen ist nun nicht mehr.

      Und er krabbelt gerne unter unser Schlafsofa im Arbeitszimmer, das Sofa hat, damit es frei stehen kann hinten Stoff, der mit einem Reißverschluss zugezogen wird. Wenn der Reißverschluss aufsteht krabbelt er zwischen Gestell und Stoff und mummelt sich dort ein.

      Der Kleine ist ein echtes Höhlentier. :D

      Liebe Grüße Kirstin
      Lach das mit der Decke kenn ich... meist wenn ich ihn suche hat er sich unter der Tagesdecke verkrochen. Nur dann ist die Frage wo :think: Fang meist an einer Ecke an vorsichtig die Decke wegzuziehn und dann seh ich mein eingerollten Wicht auch schon (irgendwann).

      Inzwischen sitzt er auch mit Vorliebe im Bücherregal (hintern den Büchern) und guckt gerade so drüber :D


      Zwei Dinge sind unendlich:
      Das Universum und die menschliche Dummheit,
      beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)
      Meine Bella sitzt bzw. liegt gern in meiner Tennistasche, halb unter dem Schläger....Muss aufpassen, dass ich sie nicht mal mit auf den Platz nehme...obwohl ihr das sicher auch gefallen würde. :wink:

      Lilly sitzt auch gern im Schrank, genauso wie eure Mietzen. Habe sie schon mind. 3 x unfreiwillig eingesperrt. :eek: Gott sei Dank nie so lang...
      Und vor kurzem lag sie in der Waschmaschine! Gut, dass man vorher mind. 3 x schaut ob keine Katze in Waschmaschine oder Trockner sitzt, bevor man die Teile anmacht!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Hallo

      ich hab meine Mila auch mal stundenlang gesucht und wo hab ich sie gefunden? Im Hasenstall im Kästchen der Hasen. Dort hat sie dei Hasen rausgejagt und dort ein Nickerchen gehalten. Das Kästchen war so klein, das sie dort gar nicht ganz hereingepasst hat, der Kopf guckte noch heraus.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Unsere verstecken sich auch gerne in unserem Schlafzimmerregal zwischen den T-Shirts - die sehen dann immer ausgesprochen lustig aus (hui, echtes Pelz-T-Shirt!). Wir haben eine offene Einbauregalwand wo ziemlich viel Kram reingestopft ist und die Fellnasen lünkern uns morgens aus unterschiedlichen Etagen verschlafen entgegen!

      Lee-Lou hat als Winzling auch schon mal öfter in der Ecke hinter unserem Bildschirm geschlafen, die Ecke ist so winzig, da muss man erstmal drauf kommen. Aber irgendwie auch logisch, ist ja sooo schön warm da hinter! Immer gern genommen ist auch der Brotkorb auf der Einbauküche meiner Schwiegermutter - natürlich ganz hoch oben drauf!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Luis versteckt sich auch meistens unter der Tagesdecke oder zwischen Couchüberwurf und der Couch an sich. Desöftern setzt er sich auch geduckt auf Kartons, dei auf dem Kleiderschrank stehen, dann sieht man ihn erst auch nicht.
      Vor ein paar Tagen ist er in meine Trommel reingekrabbelt, als die zwecks Trockenaktion (Lui shatte vorher sein Fellmäuschen gebadet...) mal nicht auf ihrem Fuß stand, sondern lag. Ich sah mich schon die Pflöcke rausziehen, das Fell abspannen, die Säge auspacken... *g*

      Liebe Grüße, Kristina

      Achja, hinter Büchern oder CDs im Regal ist auch gut, ebenso die Altpapierkiste, die versteckt in der Küche steht, oder in der ersten Nacht bei meiner Schwester im Küchenregal zwischen den Nudelpackungen.
      Naja, das einzige, was ungewöhnlich ist, ist die Trommel!
      Hallo zusammen

      Bei uns kommts immer drauf an, wieso sie sich verstecken. Wenn sie einfach ihre Ruhe haben wollen, liegen sie vielfach in ihren Halbkugeln am Kratzbaum. Da muss man richtig reingucken, weil sie sich darin so zusammenkringeln.
      Wenn aber der Staubsauger dröhnt, sprintet unser Lumpi im Keller auf den Wandtresor. Zwischen Tresor und Decke hats etwa noch 10 cm. Er quetscht sich dann immer dort rein!! :rolleyes:
      Mami flüchtet manchmal auch dorthin wenn Büebli sie jagt. Er ist nämlich zu dick, dass er dort hin käme!! :D :lol:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      trixi geht gerne mal in den gitarrenkoffer oder einen gigbag sowie in die sporttasche (bevorzugt, wenn darin noch verschwitzte klamotten sind! :surprise: ).
      außerdem hatte sie sich als sie frisch bei mir war einmal im regal hinter den büchern versteckt - ich habe gesucht wie ein blöder, aber sie gab keinen mucks von sich und ich habe sie dort eher per zufall entdeckt...
      Meine liegt total gern in den Kisten unter meinem Bett oder unterm Schreibtisch...manchmal hockt sie sich auch auf den Schrank...echt blöd wenn man sie dann sucht... :rolleyes:
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

      werdet ihr merken,

      dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!
      Unser Sammy liegt unheimlich gerne unter der Überdecke von unserer Couch. Dabei muss man immer darauf achten ob da ein Knubbel auf der Couch ist bevor man sich hin setzt. Da die Decke sehr lang ist und unten überhängt, legt er sich natürlich auch gerne vor die Couch unter die herunter hängende Decke. Da kann man ihn dann garnicht mehr finden. Der Kleine hat dabei schon manchen versehentlichen Tritt abbekommmen. :confused:
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:

      Bett-Versteck

      Wir haben unsere Coco mal im Bett "verloren". Das war großartig: wir wurden morgens wach und merkten, auf uns liegt ne Katze. Aus irgendeinem Grund hatten wir 2 Bettdecken übereinander. Schlaftrunken, wie wir waren, haben wir erstmal auf der oberen Decke gefühlt - nichts. Dann unter der unteren Decke - auch nichts. Zwischen den Decken - nichts!! Es war uns ein großes Rätsel. Und wo war die Katze? Im BETTBEZUG!! :biggrin:
      Auch sonst findet die liebe Coco die tollsten Verstecke. Unter Decken und in Kartons sowieso. Zu Silvester hat sie sich während der Party im Bücherregal versteckt, und die Partygäste waren sicher, sie wäre weggelaufen, als alle beim Feuerwerk waren und die Türen offen gelassen haben - das hätte fast die Party gesprengt. Vor ein paar Monaten hab ich die Katze morgens im Keller gefunden: da hatte Gismo die Wohnungstür geöffnet (kluger Kater...), sie ist in den Keller spaziert und wurde prompt von unseren Nachbarn eingesperrt... Natürlich versehentlich!!!! Fazit: wenn unsere Katze mal nicht auftaucht, kann sie praktisch überall sein :wink: Katze eben!


      huhu,

      pruuussst, kicher... es ist immer wieder nett in dieses Forum zu kommen... muss hier ganz oft so lachen über die ganzen Fellnasengeschichten.
      Unsere 3 Mäuse sind im Verstecken auch immer ganz super. Lili hab ich mal morgens vergeblich gesucht.Ich musste dringend zur Arbeit und sie war weg... nach 20 Minuten hab ich sie im Schrank(hatte ich vorher schon mal geguckt) gefunden. Eingewickelt in den unteren Rand meines Bademantels. ich frag mich wie sie da rein gekommen ist... tz tz
      Luna quetscht sich am liebsten in irgendwelche Ecken, wo sie dann nur schwer wieder rauszubekommen ist und Katürlü haben wir auch mal im Bettbezug gefunden. Das witzige: Er hatte sich da irgendwie reingeschafft, als die Wäsche zum Trocknen auf der Leine hing. Ich hab es erst gemerkt, als meine Wäsche anfing zu miauen, weil Felli nicht mehr den Ausgang gefunden hat. ich bin fast umgefallen vor lachen....
      ist schon ziemlich schön mit den Mäusen, sie bringen mich immer wieder zum lachen und sind auch ansonsten meine besten....
      Gruß Angela, Katürlü, Lilli und LUna :wink:
      Unser Johnny versteckt sich immer in dem Handschuh-, Schal- und Mützenkorb, der eigentlich nur im Winter bei uns im Flur steht!
      Da hängen dann zum Teil auch die JAcken rüber und man sieht dann immer nur ein Pfote die unter rausguckt, und manchmal auch den Kopf oder so!
      Der Korb steht jetzt extra wegen John noch im Haus!

      Tommy die legt sich immer ins Beet, also nichts besonderes!
      Und bei Micky genauso, die ist auch immer nur im Beet oder liegt auf dem Stuhl!

      Liebe Grüße Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)