Ich brauche Eure Hilfe!!!!

Ich brauche Eure Hilfe!!!!

Hallo ihr lieben!! Zu später Stunde brauche ich Eure Hilfe. Wenn noch jemand hier ist. Ich möchte 2 Katzen aus Spanien/Malaga adoptieren und stehe seit Wochen nun mit Vermittlerinnen in Kontakt. Konnte mich nie so richtig entscheiden, wegen vieler scönen Katzis. Nun wurden mir als Alternative FIV Katzen vorgeschlagen, da diese Katzen dringend ein neues Zuhause suchen. Ich weiss, dass diese Katzen zwar positiv getestet wurden, das Virus in sich tragen, es aber nicht ausbrechen muss. Persönlich möchte ich jedoch eine gesunde Katze. Bzw. wg. künftig neuem Job, bin z.Zt. arbeitslos 2 e damit sie sich nicht langweilen. Jedenfalls schrieb, dass ich mir evtl. sehr teure Medikation nicht erlauben kann und daher von vornherein kein FIV Katze nehme, natürlich hoffe, diese finden ein supi schönes Zuhause.

Nun bekomme ich eine krasse E-Mail nach der nächsten, ....oh man oh man ich bin total am weinen, ich bin total aufgelöst ich kanns nicht in Worte fassen was ich alles gelesen habe. Jedenfalls ob ich mir auch wirklich Gedanken gemacht, was es heisst eine Katze zu haben....schrieben dann bestimmt hast du dir keine Gedanken gemacht. Kauf dir doch lieber ein Kuscheltier das muss nicht gefüttert werden und wird auch nicht krank und verursacht keine Kosten. Ich habe nicht gesagt dass ich TA-Rechnungen nicht bezahlen kann. tztztz....der Hammer ist aber dass ich als Katzenmörder oder dergleichen hingestellt werde. Wie können die nur. Ich würde für meine Katzis alles nur erdenklich gute, ....nein das beste wollen....die schreiben, ....du, also ich...würde dann z.B. wenn die Katze mal krank wird sie vermutlich in die Mülltonne stecken oder sie zum Fenster raus werfen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich kann heute Nacht nicht schlafen Leute. :cry: :cry: :cry: :cry: Wie können die mir sowas gemeines antun. Ich würde mit meinen Katzen, wenn die es wollen selbst mitten inder Nacht spielen.

Ach du meine Gute....ich bin geschockt bis ins Mark.....Ich weine das gibts nicht mehr. Bin total ERSCHÜTTERT !!!! Und dann: Weisst du Katzen sind Lebewesen hochsensible Tiere, kein Spielzeug was man abstellen kann. Bist du dir wahrschein nicht bewusst. Ach du meine Güte, wie können die nur. Ich bin doch kein Katzenmörder. Das Wort zu schreiben fällt mir schon sehr sehr sehr schwer. *heul* Geschweige daran denken. LEUTE ICH KANN EUCH SAGEN.

ICH KANN NICHT MEHR !!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Schaft alle Gut.

Verzweifelter Katzen-Freak, Christopher
      Oje Chris das find ich aber der Hammer!!!!!!

Die können dir doch nicht so kommen!!!!Nur weil du gerne 2 gesunde Katzen nehmen willst!!!!!

Chris schau jetzt ist kitten zeit es wird doch irgend wie möglich sein 2 katzen zu finden für dich!!!

Ich hab ja auch nochmal eine bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück und nimms nicht so schwer so können die nicht mit dir umgehen,ich hätte wahrscheinlich auch keine FIV Katze genommen,wäre damit sicher überfordert gewesen,ich denke die gehören in Profi Hände.

Liebe grüsse Xeni

PS:Abzugeben: zwei Kätzchen geboren am 12.11.04

Ich weiss natürlich nicht ob das zu weit von dir liegt,aber sieh dich mal um im forum es giebt ne menge die Katzen abgeben.
      Das ist ja wohl unter aller Würde. Lass dich von denen nicht runter machen Chris. Dieses Verhalten das die an den Tag legen ist einfach unmenschlich. Und solch Post bekommst du von einer Vermittlungsagentur? Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Wie Xeni schon sagte: Kittenzeit! Ich bin mir sicher du findest ein paar süsse Katzen, die dich diese Sauerei ganz schnell vergessen lassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Und diesen Idioten da würd ich mal gern so richtig kräftig in den ****** treten :angry:

Zwei Dinge sind unendlich:
      Das Universum und die menschliche Dummheit,
      beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)
      @xeni: Danke dass Du geschrieben hast....hab drüber geschlafen. Ich kanns noch immer gar nicht fassen !!! Und auch wenn etwas verspätet ist, ...Xeni Dein Sammy und Shira ein wunderbares Dreamteam!!! So gehört sich das. Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute und werde hier öfter wieder vorbeischauen. Ich dachte jetzt könnte ich Katzen haben. Danke für Deine Worte.
      @Niobe: Auch Dir Danke für Deine Worte. Ich muss deren Sätze so schnell wie möglich abhaken. Werde die gar nicht mehr kontaktieren. Die armen Katzen auf Malaga. Ich hatte 2 gesehen die nun adpotiert hätte. Wären kastriert, gechipt, entwurmt, keine Einzelkatzen, 2 Mädels. .....aber bei dieser Mail weiss ich nun wirklich nicht mehr so Recht. Werde auch hier schauen, bzw. habe mir schon den vorgeschlagenen Link angeschaut. Lese da allerdings Freigang heraus. Kann gesicherte Terrasse mit ein wenig Garten bieten. Ich schau mich um. Liebe Grüße
      Hey Chris,

ich habe dein Post gerade erst gelesen, ich bin SCHOCKIERT!!

Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.

Laß dich bitte nicht unterkriegen, wie schon geschrieben, es ist jetzt Kittenzeit und du wirst zwei Süße „finden“

Mal nen dicken Drücker >>DRÜCK<< an dich rüberschickt
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo Chris,

ich finde es total verantwortungsbewusst, dass du sagst, dass es dir eventuell nicht möglich sein kann die TA - Rechnungen für eine oder auch 2 kranke Katzen zu bezahlen.

Und gerade weil deine Jobsituation so ungewiss ist, tust du ganz genau, das richtige. Was nützt es den Tieren wenn du sie irgendwann aus Kostengründen wieder abgeben musst.

:evil: Also die Leute, die dir diese Mail geschrieben haben, die würde ich mir gerne mal vorknöpfen.

Eine absolute Frechheit.

Liebe und tröstende Grüße von Kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hi Chris!

Nee, also das kann ja wohl nicht wahr sein was die da von sich geben :eek:
      Und sowas schreibt einem ne Tierschutzorganisation?
      Ich kann es nicht fassen :angry:
      Fühl dich auch von mir mal ganz lieb gedrückt und mach dir bitte nicht mehr all zu viele Gedanken über deren geschriebenen Dummschmus!
      Ich find´s auch toll das du dir vorher so viele Gedanken machst und nicht einfach auf gut Glück die Katzi´s adoptierst, ganz nach dem Motto mal schauen was kommt.
      Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach zwei Fellnasen und wie hier schon desöfteren erwähnt wurde ist ja gerade Kittenzeit und da wirst du mit Sicherheit fündig :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Chris,

wir haben vor 2 Jahren auch 2 kranke Katzen bei uns aufgenommen, Leukose-Patienten aus dem Tierheim.
      Mein Mann wusste damals noch nicht, ob er in der Firma übernommen werden würde, und ich war noch im Studium, also auch so-gut-wie-nichts-Verdiener.

Trotzdem haben die beiden es bei uns gut gehabt, die Tierheimleiterin war stolz, wie gut sich beide entwickelt hatten!!!!

Allerdings war es wirklich hart; wie es kommen muss wurde mein Mann nicht übernommen und war auch knapp ein Jahr arbeitslos.
      Nicht nur, dass man an allem sparen muss (Klamotten, Kino etc.) - die eine ist nach 11, die andere nach 14 Monaten eingeschläfert worden. Beide haben sich nach OPs, die nun mal nötig waren, nicht wieder erholt, weil die Leukose die Neubildung von Blutkörperchen verhindert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir psychisch nicht allerbestens geht, wegen der Arbeitslosigkeit. Dann lass Dich nicht beirren - nicht nur finanziell, sondern auch vom Sorgen-machen könnten dann gesunde Katzen die bessere Wahl sein!!!

denn glaub mir: diese Hilflosigkeit, dass man doch nicht alles für die beiden tun konnte, die Frage, ob man durch eine andere Behandlung oder so die Katze hätte retten können - das alles knabbert noch jetzt, mehr als ein halbes Jahr später, an mir!!!!!

Liebe Grüße
      Hendrike
      Für die Liebe einer Rose macht sich der Gärtner zum Sklaven von tausend Dornen - türk. Sprichwort
      Hallo Kirstin!

Vergessen wir doch ganz einfach diese Frau. Hat kein Niveau und kein Anstand. Aber nicht mit so jemand anlegen. Strapaziert nur unsere Nerven. Mir tuts nur echt leid um die Katzen die dort in Malaga auf ein neues liebevolles Zuhause warten. Ich hatte mich entschieden. Ich meine ich will ja die Katzen und nicht diese Vermittlerin heiraten.

Was meinst du ??
      Grüße
      Christopher
      Hallo Chris,

ich bin total erschüttert! Nein, eigentlich sehr verärgert! Wie kann man so etwas schreiben! Und das nennt sich eine Tierschutzorganisation.
      Die sollten sich was schämen! :evil:
      Was bilden die sich eigentlich ein? Gerade die müssten doch wissen, was für enorme Tierarztkosten auf einen zukommen, wenn das Virus ausbricht!
      Nicht jeder hat das Geld dazu. Na und!!!!!!!! :evil:

Lieber Chris, belaste Dich damit nicht weiter! :wink:
      Schau Dich in Ruhe um. Es ist Kittenzeit! Mit Sicherheit wirst Du bald auf ein süsses Kätzchen treffen, das Dich sofort adoptiert!
      Und dann ist Dein Kummer und Schmerz über diese Organisation bald vergessen!

Diese Organisation kannst Du mit Sicherheit vergessen. Sie denken nicht an die armen Tiere! Sie wollen sie einfach nur loswerden! :sick:

Tröstende Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Chris,

natürlich sollte man sich über solche Leute nicht ärgern, das will ich auch gar nicht. Aber manchmal muss man Menschen auch mal sagen, wenn sie sich benehmen wie die "Axt im Walde".

Ein freundlicher, verständnisvoller und respektvoller Umgang gebührt jedem Menschen. Wer einen Menschen so nicht behandelt, sollte zumindestens höflich und sachlich darauf hingewiesen zu werden.

Aber das musst du selber entscheiden...

Ich habe keine Angst davor Menschen zu sagen was ich von ihrem Verhalten halte.

Und jemanden so zu verletzen, dass er weinen muss, nur weil er vorausschauend plant und sich seiner Zukunft nicht sicher ist und dies berücksichtigt ist schlichtweg unverschämt und respektlos.

Ganz liebe Grüße von Kirstin und ein zustimmendes zuzwinkern von Popeye
      .
      .......so, nun noch der Senf einer hier ansässigen Minderheit: :whistle:
      .
      Chris_Cat........Kopf hoch, alter Knabe.....:D
      ....es wird nix so heiß gegessen - wie es gekocht wird.
      Die Mails sind natürlich völlig daneben. :naughty:
      Man sollte denen mal ne Protest-Mail auf den PC hauen :evil:
      Das Du keine FIV-Mieze nehmen möchtest (kannst),
      leuchtet doch Jedem ein -
      wenn er deine persönliche, derzeitige Situation bedenkt.
      Eine kranke Katze ist nunmal ein Kostenfaktor,
      der nicht außeracht gelassen werden sollte. :think:
      Für den Fall das meine Fellnase mal ernsthaft krank werden........
      ...... wäre ich sogar bereit, nen Kredit dafür aufzunehmen.
      So einfach ist das, aber bei einer von vornherein kranken Mieze....
      ........sieht das leider doch anders aus.
      Also, hoch mit der alten Birne....:dance:
      und such Dir ggf. hier Deine Fellmonster.
      .

LG DAsCAT 6 Bienchen
      DADsCAT +

....meine HP :

Nochmals Info

Hallo Ihr Lieben!!!

Jetzt bald 24 stunden weiß ich wirklich immer noch nicht so richtig wie mir geschah als ich Anne Korn´s (diese Vermittlerin von der Katzenhilfe-Samtpfoechen) E-Mail erhielt. Ich hab der nix getan. Wechselten wochenlange E-Mails über die Katzen in einem TH in Spanien und über das Auffanglager REFUGIO wo die armen Tiere in nicht gut Zuständen leben. Ich hätte 2 e genommen. Doch wie bereits geschrieben, fängt die plötzlich und attakiert mich völlig unberechtigt mit Mülltonne und zum Fenster rauswerfen und ich hätte mir überhaupt keine Gedanken gemacht und ich hätte die Katzen doch eh nur gern zum Füttern und Schmusen und wenn die mal krank werden würden würde ich sie dann wohl in die Mülltonne stecken. Ich solle mir lieber ein Stofftier kaufen, das könnte ich dann stundenlang kuscheln und kostet dann auch nix mehr nach dem Kauf....das fand dann auch das Gemeine.
      Ich geb jetzt die Mailadresse, steht sowieso auf derern Homepage. anne@korn-katzenhilfe-samtpfoechen.com.

Die kann mich dann ruhig nochmals attakieren.
      Habe damit überhaupt kein Problem mehr.

Viele Grüße, Christopher
      Schön, dass Du Dich beruhigt hast! :wink:

Welchen E-Mail Anbieter hast Du? Oder benutzt du Windows Outlock?
      Es gibt Einstellungen, wo man die E-Mails abweisen kann! Dann brauchst Du Dich damit gar nicht mehr belasten.

Ansonsten, mit der Protestmail finde ich sehr gut! Wir müssten nur alle überlegen, ob wir nicht ungefähr das gleiche schreiben!

Äh, Chris! Zeige diese bitterböse E-Mail doch mal unseren Tierschutzorganisatoren. Was meinst Du, was die davon halten?

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo ihr lieben!

Mir wird immer klarer, dass ich OHNE KATZE(N) NICHT WIRKLICH KANN. DIESE E-Mail von heute Morgen hat mich noch vieeeel mehr bekräftigt 2 Katzen zu nehmen und diese beiden mein ein und alles zu sein.

WE ist Schau im Tierheim.

Ich freue mich!!

Grüße an jeden von EUCH !!

Christopher
      Hallo Christopher,

alternativ zum TH kannst Du auch auf Bauernhöfen in der Umgebung fragen (wenn es welche gibt), die inserieren oft nicht, weil sie denken: naja, was weggeht, geht weg, der Rest bleibt halt. - Oder wird ertränkt... :cry:

Unsere Großeltern haben nämlich so einen, der ist auch kerngesund und ganz zahm.

Wenn sie noch klein sind (3 - 4 Monate) macht es ihnen auch nichts aus, sich noch an ein Dasein als Wohnungskatze zu gewöhnen, sagt man. Zumal wenn sie zu zweit sind!!!

Das ist bei uns auch der nächste Weg, denke ich.

Viel Glück, und erzähl mal von Deinen neuen "Kindern", wenn sie da sind!!!
      Hendrike
      Für die Liebe einer Rose macht sich der Gärtner zum Sklaven von tausend Dornen - türk. Sprichwort

RE: Ich brauche Eure Hilfe!!!!

Hallo Zusammen,

ich möchte die Sachlage mal aus meiner Sicht schildern. ich weiß, das viele von Euch sich schon ein Urteil gebildet haben. Ich möchte Euch dennoch bitten auch die andere Seite zu hören.

Richtig ist, dass Chris zwei Katzen adoptieren wollte. Richtig ist auch, das ich ihm vorgeschlagen habe zwei FIV positive Katzen zu nehmen, wirklich vorgeschlagen- nicht versucht auf zu zwingen.

Aber zum Anfang: Der Kontakt zu Chris besteht seit ca 4 Monaten. In dieser Zeit habe ich mich intensiv um die Adoption für ihn gekümmert.
      Leider konnte er sich für keine der Katzen entscheiden.
      Bis Heute nicht....
      Ich bin mit ihm fast alle Katzen durchgegangen und auch letzten Endes die FIV positiven Katzen, da er unbedingt Katzen vor dem Tod retten wollte. Da er noch keine Katzen hat wäre dies eine Alternative der Adoption gewesen.
      Es war nur ein Vorschlag, da er seit 4 Monaten nur Vorschläge möchte.

Als er jedoch schrieb, das er diese nicht nehmen kann wegen eventueller Tierarztkosten habe ich natürlich nachgefragt ( aber nicht weil ich ihm unbedingt FIV Katzen geben wollte). Es ging mir darum, das auch eine gesunde Katze krank werden kann, was Katzenbesitzer bestätigen können. Eine scheinbar gesunde Katze ist durchaus in der Lage eine höhere Gebühr bei Tierarzt zu verursschen, als eine FIV katze. Vorrausgesetzt das Virus bricht nicht aus. Aber wer weiß schon, ob seine Katze nicht in ein paar Jahren an Krebs erkrankt und operiert werden muss. Theoretisch wäre das möglich.
      Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen und ihn gebeten noch mal die Adoption zu überdenken, ob er finanziell in der Lage ist zwei katzen zu versorgen.
      Natürlich möchte ich, das unsere Katzen da abgesichert sind. Ich nehme an, das es nachvoll ziehbar ist, oder?

Desweiteren hat er die für ihn interessanten Katzen jeden Tag ( zumindest fast jeden) ausgetauscht und wollte immer wissen, ob sich die Tiere verstehen würden. Ich habe ihm nicht nur einmal geschrieben, das es bei Katzenkindern im Alter von drei Monaten völlig egal ist welche. Natürlich habe ich ihm immer eine Konstellation im Vordergrund gestellt, von den katzen, die sich im gleichen Tierheim befinden ( wir haben 4 Stationen in Spanien).
      Er konnte sich aber einfach nicht entscheiden. Ich habe weiß Gott mein möglichstes gegeben, über Monate und das kann er nicht abstreiten.

Nur irgendwann weiß auch ich nicht mehr weiter und habe ihn eben um diese Sache gebeten: Überdenke es finanziell und wenn Du Dir zwei katzen ausgesucht hast melde Dich. Das war der letzte Kontakt mit ihm.

Ich habe niemals unterstellt er würde die Katzen umbringen. Wenn es so wäre, dann hätte ich bestimmt keinen e mail Kontakt mit über 20 Seiten ausgedruckter Länge.
      Ich suche ihm nicht die Katzen aus, die er nehmen soll, das muss er selber machen.
      Dann hat er nicht nur mir die Mails geschickt, sondern auch Anne ALLE Kontakte geschickt, sowie Susi.
      Auch sie wollte nicht die Auswahl treffen. Auch Anne hat ihm gesagt er möchte das alles überdenken und aus Sapß geschrieben, er solle sich in der Zeit ein Kuscheltier holen ( ein Smiley war dahinter). Vielleicht hat er das anders aufgefaßt. Auch die Frage, ob er sie abgeben würde, wenn TA Kosten entstehen. ( Hier hat sie das Wort rausschmeißen benutzt was wohl für ihn als Müll galt).
      Vom umbringen und Tiermörder war überhaupt keine Rede, niemals.
      Das müßt ihr mir glauben. Ich denke er war fertig, weil er es mißverstanden hat, was Anne ihm geschrieben hat.
      Da frage ich mich aber, warum er sich nicht an mich gewandt hat, da er mit mir den meisten Kontakt hatte.
      Er hat ja die Mail erhalten mit dem Überdenken und auch ich habe sie noch. Ich denke nicht das es falsch ist nach zu fragen was passiert, wenn die Kosten nicht tragbar sind. Zudem wußte ich nach 4 Monaten nicht mehr weiter und hatte ihn gebeten sich zu melden, wenn er sich entschieden hat.
      Die Vorschlagsliste ist wirklich unendlich lang und ich habe mich noch nie so intensiv um einen Kontakt bemüht.
      @ Chris: Warum hast Du Dich nicht bei mir gemeldet? Warum mußtest Du solche Sachen schreiben? Es wäre nett zu wissen wie Du auf den Tiermörder kommst? Ich habe das nie geschrieben. Du mußt doch wohl zugeben, das ich mich um Dich die ganze Zeit bemüht habe und versucht habe Dir zu helfen. Tut mir wirklich leid, das Du nach der Zeit diesen Weg wählst, nur weil...???? Ich weiß nicht mal warum.
      Warum sollte ich Dir schreiben Du sollst es überdenken und Dich dann melden, wenn ich meine Du wärst ein Tiermörder??? Ich würde einem Tiermörder keine Katze geben, geschweige denn 4 Monate lang mails schicken.

So, in dem Sinne kann sich jeder jetzt sein Urteil bilden. Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mit irgendwelchen Beweisen rechtfertigen müssen. Ich habe solche Dinge nicht gesagt und wie sich die Sachlage mit den FIV Katzen zusammen setzt habe ich ja geschrieben.

@ Chris: Sollte die Mail von Anne Dich so aus der Ruhe gebracht haben, dann tut es mir leid und auch ihr. Sie hat es nicht so gemeint mit dem "rausschmeißen" sondern wollte nur wissen, ob
      Du die Katzen wieder abgeben müßtest.

Aber mußte es so von Dir wiedergegeben werden? Du hast damit nicht mir geschadet sondern den Katzen, denn ein bitterer Beigeschmack wird jetzt bleiben und den Katzen erschweren ein Zuhause zu finden. Danke!

LG Danielle