Wie lange Aufzuchtmilch?

Wie lange Aufzuchtmilch?

Hallo :biggrin:

ich hab am Wochenende 2 mutterlose Kitten aufgenommen (5 Wochen). Kann mir jemand sagen, wie lange sie die Aufzuchtmilch bekommen sollten? Sie knabbern auch schon am Kitten NaFu rum.

Vielen Dank für Eure Hilfe
      Hab ein Foto von den beiden angehängt (hoffe man kann etwas erkennen :rolleyes:
      Bilder
      • IMG_0101.jpg

6,18 kB, 160×126, 846 mal angesehen
      Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht das Flaschenkinder erst relativ spät ausschliesslich fressen.
      Bis zur sechsten/siebten Woche würde ich auf jeden Fall im vier bis fünf Stunden Takt zufüttern. Wenn sie abends ordentlich fressen kann es nachts auch mal ein wenig länger sein.
      Ich gebe meinen Minis bis zur zwölften Woche noch Aufzuchtsmilch, dann allerdings vom Teller und nicht mehr aus der Flasche.

Lana
      Hallo,

danke für die guten Tipps. Dann geb ich Ihnen auf jeden Fall noch die nächsten Wochen ihre Milch und das Kitten-Futter wird einfach druntergemischt. Aufnehmen mußt ich die beiden, da ihre Mama überfahren wurde :sad:
      Sie suchen übrigens dann irgendwann auch ein neues Zuhause. Kann leider beide nicht behalten, da ich noch einen Kater (9 Mon.) hab.

Viele Grüße
      Katipfote
      Kannst du denn nicht wenigstens eine behalten?? Vielleicht akzeotiert der Kater er sie ja. Also nehmen kann ich auch keine wir erwarten in den nächsten Tagen auch einen Wurf (ungeplant). Wir haben ja auch interessenten, aber erstmal abwarten wie viele es werden.Das mit der Mutter tut mir Leid war es eure Katze???
      Hallo Debbie&Frieder,
      also einen werden wir bestimmt behalten. Der Kater findet die Kätzchen sowieso toll und interessant. Komisch finde ich nur, dass er sie zum einen abschleckt aber sich in der nächsten Sekunde wieder auf sie stürtz um zu spielen. Das sieht echt brutal aus, weil sie ja noch so klein sind. Er will zwar echt nur spielen, ich weiß aber trotzdem nicht, ob er ihnen weh tun könnte? Habt Ihr damit irgendwie Erfahrung?