Wichtige Frage!!!

Wichtige Frage!!!

Hallo!
      Habe seit ein paar Tagen einen Hundi und möchte sie natürlich auch gegen Zecken und Flöhen schützen.Nun zu meiner Frage und zwar habe ich mir sagen lassen das Spot on von Bobmartin sehr gut sein soll,doch nun bin ich mir nicht ganz sicher da auf der Verpackung nur steht das es zur Hygiene des Hundes gut sei,heißt das jetzt auch das es gegen Flöhe und Zecken wirkt???

Wäre superlieb wenn mir jemand helfen könnte!

LG Claudia
      Hallo Claudia,

auch ich kenne das Mittel nicht.
      Ich benutze für unsere beiden "Frontline". Es hilft ganz gut. Auch "ExSpot" ist ein gutes Mittel. Beides Spot on.
      Dann gibt es ein Mittel, das ich zwar noch nie ausprobiert habe (ist relativ neu), was aber auch gut sein soll. Es heißt "Advantix".

Wenn Du lieber ein Halsband verwenden willst, versuche es mit "Scalibor". Es soll sehr gut sein.

Wenn auf dem Mittel nicht ausdrücklich draufsteht, dass es gegen Zecken und Flöhe wirkt, denke ich, dass es auch nichts hilft. Sonst würde es ja draufstehen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Claudia,

jetzt kenne ich das Mittel. :biggrin: Hab es schon in der Hand gehabt, aber gleich wieder weggelegt.

Nein, das Neem Sopt on ist nicht geeignet. Mag ja sein, dass es bedingt gegen Flöhe hilft, aber nicht gegen Zecken. Außerdem steht ja schon drauf, dass es nur hilft, dass der Hund keine Flöhe bekommt. Wenn er welche hat, nutzt es nichts mehr. Eben wirklichnur ein Hygienepräperat.

Ich nehme mal an, dass der Wirkstoff Neem-Öl ist.
      Manche Leute schwören auch darauf, dass Teebaumöl gegen Zecken und Flöhe hilft. Mag sein, dass durch den Geruch der ätherischen Öle Flöhe und Zecken ferngehalten werden (der Geruch hält auch mich fern. :sick: :D ), aber sicher nachgwiesen wurde es noch nicht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

RE: Wichtige Frage!!!

Guten Morgen,

Von anderen HH weiss ich , das Neem-Produkte gegen Flöhe wohl sehr gut helfen soll, aber nicht gegen Zecken.
      Wir selber nehmen ( natürlich Biene *g*) das Advantix Spot on Präparat. Wurde mir vom TA empfohlen.
      In den letzten Jahren ist in unserem Gebiet wohl sehr häufig Frontline benutzt worden und der TA hat die Erfahrung gemacht, das die mistigen Parasiten so langsam wohl gegen Frontline immun geworden sind. Seinen Patienten schlägt er deshalb Advantix vor.

Ich hatte mir einen 4er Pack besorgt und eigentlich sollte wohl alle 4 Wochen erneuert werden. Hab aber mal ausprobiert, wie lange ich es rausziehen kann. Es hat sage uns schreibe insg.8 Wochen gedauert, bis sich wieder ne Zecke getraut hatte sich ins Biene Fell zu wagen.
      Also gab es gestern ne neue Dosis.
      Sie verträgt es sehr gut, hat keine Hautprobleme o.ä.
      Frisch aufgetragen verursacht es für die ersten Stunden einen leichten Ölfilm auf dem Fell, der aber anschliesend komplett verschwindet.
      Mal gespannt, wie lange es diesmal hält.
      ( Biene geht häufiger mal im See baden, scheint dem mittel aber nichts zu machen)

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Huhu!
      Lieben dank für die hinweise.Gibt es das Advantix Spot on auch in der Apotheke zu kaufen oder nur beim TA?

Na dann weiß ich ja jetzt was ich morgen gleich besorgen werde um diesen Biestern nen Strich durch die Rechnung zu machen :evil:

LG Claudia
      Moin,
      ich hab es direkt vom TA bekommen. Habe für 4 Spot on Tuben, so ca: 22€ bezahlt.

Da ich es ja rausziehen kann, den Auftragungszeitraum, reichen mir dann wohl die 4 Tuben für den ganzen Sommer. Da kann man dann für den Preis nicht meckern.

Erst gestern hab ich festgestellt, das die Zecken das Zeug wohl wirklich nicht mögen.
      Eins dieser kleinen Biester saß bei Biene auf dem Geschirr, wollte dann zum Fell krabbeln und sobald dies erreicht hatte, lies sie sich zu Boden fallen, wie ne
      Tote.
      :clap: :eek:

LG Summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph