Gartenhaltung

Gartenhaltung

hallo leute
      bin ein neuling hier.
      1. der forum ist echt gut
      2. ich hoffe das ich nicht von einigen personen angepöbelt werde wegen meine thema (hab ein bissl in forum gestöbert)

ich werde mir ende august eine deutsche dogge welpen holen.
      da ich von 06.00 bis 15.00 uhr arbeite, habe ich mir gedacht das ich den hund in ca 80 qm großen garten lasse (komplett umzäunt). nachmittags und nachts darf er natürlich in den haus sein.
      ich möchte den hund nicht in den zwinger einsperren sondern draußen laufen lassen.
      habe nix gegen zwinger, aber ich denke das der hund mehr spass haben wird in großen garten als in einen 10 -15 qm großen zwinger.
      mein problem ist das ich angst habe das der hund über den zaun springt und wegläuft.
      was haltet ihr von wenn ich den hund auf eine lange leine drann mache????
      mein zweites problem ist das ich auch angst habe das der hund geklaut wird ( schließlich kosten die welpen ca 1500 € ).
      wie soll ich diesen problem lösen???

ich bitte um schnelle hilfe

zwinger kommt nicht in frage
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think:
      Hallo!

Erstmal willkommen hier im Forum.

Lange Leine würde ich nicht machen, da kann er sich drin verfangen und wenn du so lange weg bist, ist es dann wahrscheinlich zu spät für ihn.

Wenn der Zaun hoch genug ist, kann er da normalerweise nicht drüber.

Kann denn ein Mensch so leicht über den Zaun klettern? Sonst besteht doch nicht wirklich die Gefahr eines Diebstahls. Wenn der Zaun so flach ist, dass ein Mensch recht bequem drüber kommt, kommt auch die Dogge irgendwann dadrüber(Die werden ja schließlich recht groß).

Am sichersten ist es, wenn du den Hund in der Wohnung läßt. Vielleicht hast du ja jemanden, der dann während deiner Arbeit mal mit ihm rausgehen kann!?! Wenn du dich dann nachmittags ausgiebig mit ihm beschäftigst und lange Spatziergänge machst, ist es kein Problem für den Hund.