also ich weis das über das Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe eine Katze sie ist jetzt ungefähr 7 Monate alt und ich habe mir überlegt Ihr eine Spielgefährtin oder Gefährten zu holen. Ich bin tagsüber arbeiten bis um 5 und kümmere mich erst ab da um die Katze, sie guckt immer ganz vorwurfsvoll wenn ich nach Hause komme. Sie tut mir dann so leid... Zwar ist meine Mutter tagsüber immer da, aber das ist irgendwie nicht das selbe, und meine Mum meckert schon wg. der 2 Katze...
Mein Problem ist jetzt, ich will ihr nicht einfach eine Katze vor die Nase setzen ohne 2.,3.,4. usw. Meinung von euch

und des weiteren habe ich schon 2 "normale" Hauskatzen die Freigänger sind und die verstehen sich überhaupt nicht, meine Kleine faucht die anderen immer an. Die anderen gucken immer nur, meine Befürchtung ist jetzt das sie sich wenn sie allein sind nicht verstehen und sich ärgern, das will ich auch nicht!
Und noch ein Problem ich habe auch einen Hund, die haben zwar sogut wie nie Kontakt, aber wenn, weis ich nicht wie er reagiert wenn auf einmal schon 2 Katzen von Ihm fern gehalten werden, möchte Ihn auch nicht vernachlässigen...
Ich möchte auch nicht das meine Kleine sich dann durch die 2 Katze vernachlässigt fühlt und das kann ja durchaus passieren...
Außerdem ist sie schon älter als die andere wie wäre das den? Bezug nehmend auf die Rangordnung und das Untergeben...usw...
Ich weis nicht was ich machen soll, ich möchte nicht das sich meine Katze dann unwohl fühlt. Ich möchte das beste für sie, aber was ist das beste?
Bitte eure ehrliche Meinung...
Danke schon mal im Vorraus...
LG Steffi
Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück