Ich habe in letzter Zeit schon des öfteren darüber nachgedacht, ob sich nicht evtl. zu unserem "Kleintierzoo" eine Katze gesellen sollte. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das zusammen passt.
Nun ja, die Meeris werden sich wohl mit einem Kitten anfreunden können, aber ob das bei den Hunden auch so einfach ist, weiss ich eben nicht.
Unsere 6-jährige Hündin Alexa hasst Katzen eigentlich. Aber ich denke mal, wenn die Katze zum Rudel gehören würde, würde sie ihr nichts tun, oder doch? Mit den Meerschweinchen kommt Alexa eigentlich auch ganz gut aus ...also kein Grund zur Panik - eigentlich.
Dann wäre da noch Tony, ein 5 Monate alter Welpe... der sich auf jeden Fall an alles und jeden gewöhnen kann ...also auch kein Problem.
Dann wäre da aber noch Taffy, meine Pflegehündin die in 1-2 Jahren, wenn sie aus der Zucht ist, zu mir zieht. Sie ist eine Parson Russell Terrier Hündin und hat dementsprechend viel Jagdtrieb.
Ich vermute aber, dass auch sie sich an die Katze gewöhnen würde, weil diese dann ja zum Rudel gehört.
Vorhin war ich mit meinem Freund im Marktkauf und dort haben wir auch beim Schwarzen Brett geschaut. Und? Da steht doch tatsächlich ein Zettel, dass sie im Nachbarort Katzenbabys zu verschenken haben. Das gibt's doch nicht, oder?
Da verschenken irgendwelche Leute einfach Katzenbabys. Wahrscheinlich scheren sie sich überhaupt gar nicht darum, was mit den Miezis nach der Übergabe passiert.
Sowas finde ich immer total traurig und natürlich spiele ich mit dem Gedanken noch einmal in den Marktkauf zu fahren und mir einen Zettel mit der Nummer abzureissen. (Hab ich eben nicht gemacht, weil mein Freund dabei war... ..hier werden nämlich immer alle vor vollendete Tier-Tatsachen gestellt.. hihi - und haben die Tiere dann trotzdem alle LIEB!!)
Was meint ihr?
Ich bin mir total unsicher, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob das funktioniert mit den Hunden, ob eine Katze überhaupt passen würde, ob Kater oder Katze besser wäre... oder oder oder...
...Würde den kleinen Miezen aber auf jeden Fall total gerne helfen... weil sie hinterher noch sonstwo landen...
Würde mich sehr über ehrliche Meinungen von Euch freuen!
Liebe Grüsse,
Nadine